Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

25.04.2018, 13:44

Ava
Als schließlich alle Schüler auf dem Weg nach Hogsmead macht, kann ich mich dazu bringen den Gemeinschaftsraum zu verlassen und langsam durch die leergefegten Gänge der Schule zu schleichen.
Es ist beinahe schon absurd, wie ruhig es hier ist und was eine Horde Schüler dem Gebäude eine Seele verleiht.
Leicht seufzend laufe ich an den Gemälden vorbei und streiche mir meine Haare aus dem Gesicht während ich gedankenverloren nach draußen laufe und mich auf eine der Bänke sinken lasse.
In meinem Kopf schwirren tausende Gedanken und ich habe absolut keine Ahnung, wie ich sie ordnen soll.
Dad ist weg, Monique knabbert immer noch am Tod ihrer Mutter und dann ist da auch noch diese Sache mit Malfoy die mich komplett verwirrt.
So habe ich mir das Schuljahr absolut nicht vorgestellt.

Sebastian
Hogsmead ohne meinen besten Freund ist einfach nicht dasselbe und ich frage mich, wieso ich überhaupt mitgegangen bin.
Vermutlich, um meinen Kopf frei zu bekommen. Das ist allerdings eine komplett bescheurte Idee gewesen, denn zu versuchen allem zu entkommen funktioniert nicht, wenn die Stadt voller Dementoren ist.
Kopf schüttelnd sitze ich am Tisch über meinem Butterbier und versuche die Geräusche und Menschen um mich herum auszublenden.
Stattdessen versuche ich irgendwie einen Weg zu finden, meinen Plan umzusetzen.
The purpose of life is to be happy.

202

25.04.2018, 16:08

Monique
Ich bin froh als Ava das Angebot ablehnt und so befinde ich mich keine Stunde später vor den Türen von den drei Besen. Es hat angefangen zu regnen und ich frage mich wirklich ob der Tag noch beschissener werden kann. Keine Ava die sich mit mir betrinkt, dieser nervige Traum, das mit Romanov und jetzt auch noch Regen. Ich stoße die Türe auf und werde von einem lauten Stimmengewirr empfangen. Natürlich ist der Pub brechend voll bei dem Wetter. Eine echte Abwechslung, da überall Dementoren unterwegs sind, und die machen auch vor Hogsmead nicht halt, was einen Großteil der Kunden von hier fernhält. Außerdem ist da auch noch die permanente Angst jederzeit von einem Todesser oder einem Ministeriumsangstellten verhaftet oder angegriffen zu werden - wobei das inzwischen auch keinen Unterschied mehr macht.
Trotzdem hätte ich mich gefreut, wenn weniger los gewesen wäre. Suchend sehe ich mich um nach einem freien Platz, doch kann auf die Schnelle nichts erkennen. Also mache ich mich auf den Weg zur Bar wo Madam Rosmerta gerade dabei ist eine Runde Feuerwhiskey abzufüllen. "Hallo Liebes." begrüßt sie mich mit einem breiten Lächeln, dass allerdings auch leicht gestresst wirkt. "Ist noch ein Platz frei?" frage ich und sie wirft einen Blick durch den Raum. "Ähm... Nur noch dahinten... Da sitzt nur ein Schüler. Ich bin sicher du kannst dich dazu setzen." ich folge ihrem Blick und unterdrücke ein genervtes Schnauben als ich sehe auf welchen Tisch sie deutet. Natürlich sitzt dort niemand anderes als Romanov. Bei meinem Glück kein Wunder!
Ich debattiere einen Moment mit mir selbst einfach wieder zu gehen, aber ein Blick zur Türe verrät mir, dass es inzwischen wie aus Eimern gießt und die Entscheidung ist gefallen. Ich muss ja nicht mit ihm sprechen.
Also mache bestelle ich einen Feuerwhiskey bei Madam Rosmerta und mache mich damit bewaffnet auf den Weg zu dem kleinen Tisch in der Ecke des Pubs.
"Ist hier noch frei?" bleibe ich vor dem Tisch stehen und sehe zu Sebastian runter, kein Lächeln auf den Lippen.


Draco
Ich schaffe es schließlich mich wieder zu beruhigen und beschließe die verbleibende Zeit vor dem Nachsitzen noch damit zu verbringen diese verdammten Hausaufgaben fertig zu kriegen, da wir schon wieder Unmengen davon aufgekriegt haben. Das ist so komplett unter meiner Würde, dass ich spüre wie die Wut schon wieder in mir hochsteigt, doch ich zwinge mich sie zu unterdrücken, schnappe mir meine Schultasche und mache mich auf den Weg in die Bibliothek. Da die anderen Schüler alle in Hogsmead sind, ist sie komplett verlassen, was mir ganz recht kommt, da ich im Moment auf Gesellschaft gut verzichten kann.
Ich schlage meine Bücher auf und beginne mit dem Aufsatz für Slughorn.
Die Zeit vergeht allerdings verdammt schnell und ehe ich mich versehe ist es schon Zeit für das verdammte Nachsitzen. Also bringe ich mein Schulzeug zurück in den Gemeinschaftsraum, ehe ich mich auf den Weg ins Zaubertränkeklassenzimmer mache. Ich könnte jetzt gerne darauf verzichten mit Grenaldie in einem Klassenzimmer eingesperrt zu sein, aber ich hab keine wirkliche Wahl.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

203

25.04.2018, 20:56

Ava
Als es schließlich zum Nachsitzen Zeit ist, stehe ich schlecht gelaunt auf und mache mich so langsam wie möglich auf den Weg zum Zaubertränke Raum.
Nicht nur, dass ich nicht mit nach Hogsmead durfte, nein jetzt stecke ich auf noch in einem Raum mit Malofy fest während die Situation zwischen uns eh schon zum kotzen ist und ich keine Lust habe ihn zu sehen.
Und er wird vermutlich auch keine Lust auf mich haben und das wird die Situation zwischen uns keinen Falls besser machen.
Seufzend stoße ich den Raum auf und spüre seine Anwesnheit lange bevor ich ihn sehe.
"Hey.", gehe ich schließlich auf ihn zu und beginne, die Flaschen zu sortieren.

Sebastian
Meine Gedanken sind bereits eine MIllion Kilometer entfernt als plötzlich ein Schatten über mir auftaucht und mich zwinkt, aufzusehen.
Und natürlich muss ich in das Gesicht der blöden Hufflepuff blicken nd seufze schwer.
"Ist hier noch frei?", sieht sie mich an und ich lasse meinen Blick durch den Raum gleiten um festzstellen, dass ich den letzten freien Stuhl habe.
Seufzend nicke ich und schiebe ihn ihr ein Stück zurück.
The purpose of life is to be happy.

204

25.04.2018, 21:19

Draco
Ich bin vor Ava da und so mache ich mich schon mal daran die Zaubertränke - Zutaten zu sortieren. Allerdings dauert es nicht lange und die Kerkertüre geht auf. Ich muss mich gar nicht umdrehen um zu wissen, dass es Ava ist. Ich kann ihre Anwesenheit spüren. Was mich erneut wütend macht. Ich sehe nur kurz zu ihr rüber und nicke. "Hey." erwidere ich kühl und konzentriere mich dann wieder darauf Frosch-Innereien von Mäuse-Innereien zu trennen. Natürlich ohne Zauberstab. Nicht dass ich das eklig fände oder so, aber das ist so unglaublich demütigend!


Monique
Romanov scheint tief in Gedanken gewesen zu sein. Er sieht zu mir auf und an seinem Blick kann ich erkennen, dass er mindestens genauso wenig Lust darauf hat sich mit mir zu befassen wie ich auf ihn Lust habe. Aber dennoch nickt er und schiebt mir sogar den Stuhl ein wenig zurück. "Danke." meine Stimme ist kühl aber nicht unfreundlich und ich lasse mich darauf nieder. Sofort nehme ich einen großen Schluck von meinem Feuerwhiskey und kann mir ein erleichtertes Seufzen nicht verkneifen. Genau das hab ich jetzt gebraucht!
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

205

28.04.2018, 21:42

Ava
Die Tatsache dass wir in dieser ganzen, beschissenen Aufräum Aktion nicht einmal einen Zauberstab benutzen dürfen, macht mich noch wütender als die Anwesenheit von Malfoy.
Und dennoch landet mein Blick immer wieder auf ihm während er Mäuse- und Frosch Innereien voneinander trennt.
Und wie er da steht und versucht sich zu konzentrieren wird mir wieder einmal klar, dass er nichts für seine Bürde kann. Er hat sich das verdamm nochmal nicht ausgesucht.
Und so passiert es dass meine Zunge wieder schneller ist als mein Kopf.
"Kann ich dich was fragen?", platzt es aus mir heraus und ich stelle ein Glas mit Vogelaugen zur Seite ohne meinen Blick von ihm abzuwenden.

Sebastian
Ich blicke von meinem Butterbier zu Monique, gerade als sie ihren Feuerwhiskey beinahe verzweifelt herunterjagt.
Mit hochgzeognener Augenbraue beobachte ich sie einen Moment länger bevor ich uns eine neue Runde bestelle und sie ansehe.
Eigentlich habe ich nichts gegen sie persönlich, aber sie ist immer im Weg wenn ich evrsuche meinen Plan umszuseten.
"Wo ist Ava?"
The purpose of life is to be happy.

206

28.04.2018, 21:51

Malfoy
Eine Weile stehen wir einfach schweigend da, jeder in seine Arbeit vertieft, während ich krampfhaft versuche Avas Anwesenheit einfach zu ignorieren, so zu tun als wäre sie Luft. Leider scheite ich daran kläglich. Und besser wird es auch nicht, als sie auf einmal die Stille durchbricht. Ich halte einen Moment mit meiner Arbeit inne, drehe meinen Kopf leicht zur Seite um sie ansehen zu können und debattiere einen Moment mit mir selber ob ich sie einfach ignorieren soll. Aber ich weiß, dass das nichts bringen wird und ein kleiner Teil von mir ist auch verdammt neugierig was sie mich fragen will. Also antworte ich ihr nach kurzem Zögern. "Was gibt's Grenaldie?" meine Stimme weniger unfreundlich als ich eigentlich beabsichtigt hatte. Während ich auf ihre Frage warte, mache ich mich wieder daran die Innereien zu sortieren auch um sie nicht die ganze Zeit anzusehen.

Monique
Ich spüre seinen Blick auf mir und weiß nicht so Recht was ich davon halten soll, als Madam Rosmerta an den Tisch kommt und Romanov uns eine neue Runde bestellt. "Wo ist Ava?" fragt er und ich bin überrascht, dass er überhaupt mit mir spricht. Allerdings - auch im Hinblick auf meinen Plan - finde ich das gar nicht mal so schlecht. Ich stelle mein nun leeres Glas ab und sehe zu ihm rüber. "Sie hat Nachsitzen aufgebrummt gekriegt von der McGonnagal. Anscheinend hat Malfoy irgendwas damit zu tun." zucke ich mit den Schultern. "Er ist ja auch nicht hier. Ich glaub sie wurden zusammen zum Nachsitzen verdonnert."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

207

29.05.2018, 18:46

Ava
Ich sehe Draco einen Moment an und bin bereits davon überzeugt, dass mit Draco zu sprechen so ziemlich der dümmste Einfall ist, den ich hätte haben können.
Aber seine Antwort überrascht mich dann doch ein wenig, bin ich davon ausgegangen mit einem blöden Spruch abserviert zu werden.
"Was gibt's Grenaldie?", treffen sich unsere Blicke und ich verliere mich einen Moment in seinen Augen.
"Du bist doch eigentlich kein schlechter Kerl, warum verhälst du dich manchmal wie ein Arsch?", seufze ich und lehne mich gegen einen Schrank während ich ihn ansehe und mit einem der Gläser in meiner Hand spiele.

Sebastian
"Oh, ja das macht durchaus Sinn.", nicke ich Monique zu und fummele einen Moment abwesend mit meinen Händen ehe ich aufsehe und sie direkt ansehe.
Sie ist duchaus kein hässliches Mädchen.
Nette Augen und atemberaubendes Lächeln.
Aber sie ist eine Hufflepuff.
Und dennoch ist da irgendwas an ihr, dass mich fasziniert.
"Uhm, also das mit deiner Mom tut mir Leid.."
The purpose of life is to be happy.

208

01.06.2018, 17:37

Draco
Ich halte bei ihrer Frage inne, mit dem was ich tue. Damit hatte ich jetzt sicherlich nicht gerechnet. Ich runzle die Stirn, und mache mich dann wieder daran die Innereien zu sortieren. "Wie kommst du darauf ich sei kein schlechter Kerl?" frage ich und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sie auf so einen Gedanken gekommen sein könnte. Immerhin bin ich Draco Malfoy. Niemand hat mich jemals als guten Kerl bezeichnet. Ich bin das Arschloch. Der Mörder. Der Todesser.


Monique
Ich konzentriere mich nun meinerseits auf mein Glas vor mir. Doch dann unterbricht er das Schweigen und ich sehe schlagartig auf. Hat er das gerade wirklich gesagt?
Ich bin einen Moment lang sprachlos, weil ich ihn noch niemals irgendwas nettes habe sagen hören. Und in seinen Augen sehe ich, dass er es wirklich so meint.
"Ähm... Danke. Ich meine..." ich suche nach Worten, während ich noch versuche zu verarbeiten was zur Hölle das jetzt bedeuten soll. Es tut ihm leid? Einfach nur so? Oder weil er etwas damit zu tun hatte? "Danke, Sebastian." und zu meiner eigenen Überraschung schenke ich ihm ein ehrliches Lächeln. Das war nicht mal beabsichtigt. Aber irgendwas an seinem Gesichtsausdruck hat mich dazu veranlasst. Doch ehe noch einer von uns Beiden etwas sagen kann, ist Madam Rosmerta da und unterbricht diese seltsame Atmosphäre zwischen uns. "Zweimal Butterbier. Hier meine Lieben."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

209

01.06.2018, 18:48

Ava
An seinem Gesichtsausdruck kann ich erkennen dass ihn meine Frage komplett aus dem Konzept gebracht hat und ich kann nicht anders, als zu grinsen.
Es ist Draco Malfoy und trotzdem kann ich nicht anders als ihn anzusehen, wenn wir alleine sind.
Die Anziehungskraft ist einfach zu groß.
"Weißt du Draco, ich sehe dich an und irgendwas in mir sagt, dass du mehr bist als dein Name oder deine Zugehörigkeit in der Schule. Und vielleicht ist es meine bescheuerte Hufflepuff Ader und der Gutmensch in mir, aber ich glaube einfach dass du n guter Kerl bist.", zucke ich mit den Schultern bevor ich ihm das Glas abnehme um es in den Schrank hinter mir zu stellen.
"Du musst dazu auch nichts sagen, aber ich dachte ein paar nette Worte könnten nicht schaden."

Sebastian
Das Lächeln dass sich auf Monique's Lippen bildet löst irgendwas in mir aus und ich kann nicht anders als ebenfalls zu lächeln.
Habe ich die kleine Hufflepuff vielleicht doch falsch eingeschätzt und sie ist eigentlich cooler als sie aussieht?
Aber ich komme nicht umhin meine Gedanken weiterzuspinnen denn dann kommt Madam Rosmerta und stellt uns die Butterbier auf den Tisch.
Schlagartig wird meine Haltung wieder steifer und ich blicke auf die Schaumkrone um Monique nicht ansehen zu müssen.
"Wisst ihr wer sie umgebracht hat?"
The purpose of life is to be happy.

210

17.06.2018, 21:13

Draco
Ich halte erneut inne, als sie all diese netten Worte über mich sagt. Wie automatisch strecke ich meine Hand aus und reiche ihr eines der Gläser, damit sie es in den Schrank stellen kann. Dann drehe ich mich ganz zu ihr um und sehe sie durchdringend an. Ich kann nicht wirklich sagen ob sie mich nur verarschen will mit dem was sie sagt, ob sie sich einfach über mich lustig macht, oder ob sie es wirklich ernst meint. Aber wie könnte sie? Ich hab nichts jemals getan um diese Worte zu verdienen. Und sie weiß noch nicht einmal die volle Geschichte. Sie kennt nur einen kleinen Teil der Dinge die ich schon getan habe. Deswegen komme ich zu dem Schluss, dass sie einfach nur eine naive kleine Närrin ist, die keine Ahnung davon hat wer ich bin! Sonst würde sie nicht so über mich sprechen. Ich merke wie Wut in mir hochsteigt. Ich kann noch nicht einmal erklären wieso oder woher diese Wut kommt, aber ich kann nichts dagegen tun, dass sie sich auf meinem Gesicht abzeichnet. "Du glaubst also dass ich ein netter Kerl bin, Grenaldie?" ich verziehe höhnisch mein Gesicht. "Ich glaube du bist noch verblendeter als ich dachte. Was um alles in der Welt könnte dich jemals zu so einem dummen Gedanken bringen? Bist du wirklich so verzweifelt? Dass du irgendwelche Dinge in mich hinein projizieren musst?"


Monique
Ich selbst werde wie aus einer Art Trance rausgerissen und blicke nun ebenfalls auf mein Getränk. Keine Ahnung was zum Teufel das gerade war, aber wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, Sebastian hat sich gerade eben wie ein wirklicher Mensch aufgeführt. Und das habe ich noch nie erlebt. Halt, nein, das stimmt nicht. Ich hab ihn ja gestern Abend gesehen. Wie wütend er war. Aber auch so verzweifelt.... Er hätte mir beinahe leid tun können. In unseren sieben Schuljahren zusammen hab ich ihn noch nie so erlebt. Allerdings sind das auch verdammt turbulente Zeiten und das für alle. Nur ist er ja eigentlich auf der Gewinnerseite....
Seine Frage reißt mich aus meinen Gedanken und ich sehe kurz auf nur um festzustellen, dass er mich nicht ansieht. Vielleicht hat er diese komische Stimmung zwischen uns eben auch bemerkt...? "Ähm... Nicht wirklich. Es waren eindeutig Todesser. Das dunkle Mal wurde über unserem Haus in den Himmel gesendet. Aber wer von eu.. ihnen... Keine Ahnung." ich merke selbst wie ich über das Wort "euch" gestolpert bin. Aber eigentlich stimmt es ja auch. Er scheint sich dafür auch nicht wirklich zu schämen. Dass er zu ihnen gehört. Zumindest hat er das nie.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

211

13.08.2018, 13:10

Ava
Ich sehe Draco an und kann an seinem Blick erkennen dass ihn meine Aussage bis auf die Knochen verwirrt hat und er keine Ahnung hat wie er damit umgehen soll.
Dementsprechend fällt seine Reaktion wieder typish Slytherin aus und ich verdehe für einen Moment die Augen bevor ich die Gläser weiter in den Schrank stelle.
"Es scheint dich in deinem Ego Wahn manchmal zu überraschen Draco aber es gibt durchaus mehr Leute mit Problemen als nur dich. Und es gibt auch durchaus Leute die eine ziemlich gute Menschenkentniss haben und den Leuten eine Chance geben.", schließe ich die Schranktür und drehe mich wieder zu ihm um.
"Und wenn du wirklich so böse wärst wie du immer tust, dann hätten wir keinen Sex gehabt und der Fluch hätte mich wirklich verletzt. Und ja, ich weiß du willst dir das nicht eingestehen aber offensichtlich scheint da ja irgendwas zu sein. Irgendwas. Du willst es nur nicht sehen."

Sebastian
"Nur weil die Todesser im Haus waren, heißt das nicht dass sie auch deine Mutter umgbracht haben Monique. Warum so auffällig? Ich könnte mir vorstellen dass es eine Art Ablenkung war um euren Blick auf die Todesser zu lenken anstatt über andere Möglichkeiten nachzudenken.", gebe ich zu und sehe auf mein Butterbier während ich versuche zu versrehen wieso ich so viel mit ihr rede.
Ich mag sie doch eigentlich nicht und es sollte mir egal sein.
Aber das ist es nicht. Scheiße.
The purpose of life is to be happy.

212

08.09.2018, 21:17

Draco
Ich beobachte sie dabei wie sie die Gläser in den Schrank stellt und lasse ihre Worte erstmal sinken. Sie scheint das was sie sagt wirklich ernst zu meinen. Ich weiß wirklich nicht wie sie zu dem Schluss gekommen sein mag, dass ich eventuell doch ein guter Mensch sein könnte, aber sie scheint das wirklich zu glauben und irgendwo tief in mir drin gibt es einen Teil von mir, der ihre Worte aufsaugt wie ein staubtrockener Schwamm. Irgendwas tief in mir drin hat nur darauf gewartet, dass jemand hinter meine Maske schauen kann. Wobei ich selbst nicht genau weiß was hinter dieser Maske wirklich wartet. Wer ich wirklich bin. Gut, böse? Todesser, der Sohn meines Vaters? Oder etwas ganz anderes..? Ich merke gar nicht, dass ich nach ihren Worten erstmal eine halbe Minute nur dastehe, tief in Gedanken versunken, ehe sie sich wieder zu mir umdreht und ich aus meiner Trance gerissen werde. Als sie das mit dem gescheiterten Cruciatus-Fluch erwähnt, kann ich ihrem Blick nicht standhalten, sondern sehe weg, greife nach einem Glas mit Tier-Gehirnen nur um etwas zu tun zu haben. Ich hab keine Ahnung was ich dazu jetzt sagen soll. Die Wut ist verraucht und hat Verwirrung hinterlassen. Verwirrung und irgendwo auch... eine komische Art von Erleichterung und Dankbarkeit. Gegen meinen Willen habe ich das starke Bedürfnis zu Lächeln, aber ich unterdrücke es und zucke mit den Schultern, während ich mich umdrehe und ihr das Glas reiche. "Wie auch immer." sage ich, jedoch nicht so kühl wie ich gerne geklungen hätte.



Monique
Ich sehe Sebastian überrascht an. Eine Ablenkung vom wahren Killer quasi? Wieso sollte irgendjemand anderes als die Todesser meiner Mutter Schaden wollen? Sie war eine herzensgute Frau. Stark, Mutig und Brutal wenn es sein musste, aber Fair und mit viel Empathie. Die einzigen Feinde die sie hatte waren die Todesser, weil sie dem Orden angehörte. Ich nippe nachdenklich an meinem Getränk, ehe ich mit den Schultern zucke. "Vielleicht hast du Recht. Inzwischen weiß ich nicht mehr was wahr ist und was nicht." murmle ich und bin selbst überrascht über meine Worte. Aber es stimmt. Nur wieso bin ich so ehrlich und offen zu ihm? Zu Romanov? Der eigentlich mein Feind sein sollte. Nein, der eigentlich mein Feind IST. Ich räuspere mich, wie um wieder Fassung zu erhalten und sehe ihn direkt an. "Was ist mit deiner Familie?"
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

213

25.09.2018, 14:35

Ava
Die SPannung zwischen Draco und mir ist so angespannt, dass man sie beinahe mit einem Messer schneiden oder durch ein einfaches Streicholz zum explodieren bringen könnte.
Mein Blick ruht auf ihm und ich weiß wirklich nicht, wie ich auf ihn reagieren soll auch wenn das Einzige woran ich denken kann ist, ihn zu nehmen und zu küssen und all die Haus-Debatten und Vorurteile und Lord Voldemort ist zurück-Gedanken über Bord zu werfen.
Aber irgendwas in mir sträubt sich und ich merke, dass ich so in Gedanken bin, dass mir ein Glas mit Spinnen Beinen aus der Hand rutscht und klirrend auf dem Boden in seine Einzelteile zerspringt.
"Scheiße.", flüstere ich und schnappe mir einen alten Lappen um die Scherben und die Flüssigkeit aufzwischwen.

Sebastian
"Was ist mit deiner Familie?", eine Frage die micu innerhalb von wenigen Sekunden vollkommen aus dem Konzept bringt und dafür sorgt, dass ich mich an meinem Butterbier verschlucke und einen Moment brauche um meine Luft wieder zubekommen.
"Meine Familie ist tot.", antworte ich kurz und knapp bevor ich etwas Geld auf den Tisch werfe unf wieder aufstehe.
"Wie sehen uns in der Schule."
mit diesen Worten drehe ich mich um und verlassen den Ladnen so schnell es geht.
The purpose of life is to be happy.

214

26.09.2018, 21:36

Draco
Die Spannung zwischen uns ist so stark, dass ich das Gefühl habe gleich entstehen kleine Blitze um uns herum. Doch ehe einer von uns beiden irgendwas machen kann oder auf diese komische, intensive Elektrizität reagieren kann, lässt Ava ein Glas mit Spinnenbeinen fallen. Ich ziehe meinen Zauberstab, als sie beginnt die Scherben aufzuwischen. Eigentlich dürfen wir keine Magie anwenden beim Nachsitzen, aber mir ist das in dem Moment egal. "Reparo." murmle ich und sehe dabei zu wie das Glas mit samt dem Inhalt sich wieder zusammensetzt. Ich bücke mich und hebe es auf, dabei sehe ich zu Ava. "Sags nicht der McGonnagal." und stelle das Glas zurück in den Schrank. Dann drehe ich mich zu ihr um. "Ich glaube das waren alle Gläser. Sollen... sollen wir bei den Kesseln weiter machen?" deute ich auf die dreckigen Kessel am Waschbecken die darauf warten geputzt zu werden. Ich kann ihrem Blick nicht standhalten und sehe weg. Mein Gott, was ist denn auf einmal mit mir los?


Monique
"Oh ich.... Sebastian... Sebastian." rufe ich ihm noch nach, aber da ist er schon aus den drei Besen verschwunden. Ich starre ihm nach und frage mich was zur Hölle in ihn gefahren ist. Aber seine Worte gehen mir im Kopf herum, hinterlassen einen sehr bitteren Nachgeschmack. Kann es stimmen? Ist seine gesamte Familie tot? Wieso weiß das niemand? Wieso wusste ich das nicht? Ich dachte immer Romanov käme aus einer wohlbehüteten Reinblüter/Todesser Familie....
Ich zahle gedankenverloren bei Madam Rosmerta und verlasse dann ebenfalls die 3 Besen. Draußen ist der Regen noch schlimmer geworden und ich ziehe rasch meine Kapuze wieder tief in die Stirn, ehe ich mich auf den Weg zurück nach Hogwarts mache. Mir ist die Lust auf Hogsmead vergangen.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

215

02.10.2018, 20:38

Ava
Ich sehe Draco mit einem dankbarem Lächeln an als er mein Missgeschick mit einem nicht ganz erlaubtem Zauberspruch rückgänig gemacht hat.
Momente wie diese sorgen wieder dafür, dass ich irgendwas Anderes in ihm sehe als einfach nur einen Slytherin der mit dem dunkelen Lord in Verbindung stehe, oder zumindest seine Familie.
Er wirkt beinahe schon menschlich und in dieser Sekunde steht die Welt zwischen uns wieder still.
Sein Vorschlag an die Kessel zu gehen drinkt kaum zu mir durch, stattdessen sehe ich ihn einfach weiter an während die Luft immer dünner wird.
Und dann nimmt irgendwas Anderes in mir überhand.
Mit einem leichten Zögern schließe ich die Lücke zwischen Draco und mir bevor ich seinen Umhang schnappe und ihn näher zu mir ziehe um ihn zu küssen.

Sebastian
Scheiße, Scheiße, Scheiße.
So sollte das Ganze überhaupt nicht laufen. Was ist denn nur los?
Jetzt weiß die dumme Hufflepuff das meine Eltern tot sind und jetzt ist es wohlmöglich nur noch eine Frage der Zeit bevor sie rausfindet was passiert ist und dann beginnen die Fragen.
Und das letzte was ich will, ist dass Draco oder sein Vater etwas davon mitbekommen.
Das könnte meinen ganzen Plan gefährden.
Mich über mich selbst ärgernd verlasse ich Hogsmead in Richtung Hogwards.
Ein solcher Fehler darf mir einfach nie wieder passieren.
The purpose of life is to be happy.

216

03.10.2018, 21:25

Draco
Ich hebe meinen Blick, zwinge mich sie anzusehen und obwohl ich mir fest vorgenommen habe diese komische Anziehungskraft zwischen uns zu ignorieren, schnappt irgendwas in mir über. Und beinahe gleichzeitig mit ihr setze ich mich in Bewegung, ziehe sie enger an mich und küsse sie heftig und leidenschaftlich. Wieso hat sie so eine Wirkung auf mich? Wieso kann ich ihr nicht einfach widerstehen? Und wieso verdammt nochmal fühlt sich das hier so richtig an, wenn es doch so komplett falsch ist?
Ich hebe sie hoch, setze sie auf meine Hüfte und gehe mit ihr zur gegenüberliegenden Wand, wo ich sie dagegen drücke und meine Hände über ihren Körper wandern lasse.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

217

16.10.2018, 18:19

Ava
Ohne darüber nachzudenken streife ich ihm seinen Umhang von den Schultern und greife nach seiner Krawatte um ihn wieder zu küssen.
Meine Hände wandern währenddessen zu seinem Hemd und ich beginne langsam, es aufzuknöpfen.
Keine Ahnung wieso wir immer wieder in dieser Situation landen aber es fühlt sich einfach verdammt richtig an.
The purpose of life is to be happy.

218

17.10.2018, 16:01

Malfoy
Für einen Moment sind all meine Sorgen, all der Scheiß den ich die Ganze Zeit mit mir rumschleppen muss weg. Für einen Moment ist da nur Ava und es fühlt sich einfach nur gut an. Aber dann setzt mein Verstand wieder ein und ich löse mich schwer atmend von ihr, schiebe ihre Hände von mir und trete einen Schritt zurück. "Nein." murmle ich und sehe sie an, gemischte Emotionen in meinem Blick. Zum einen würde ich sie jetzt gerne weiter küssen, mehr noch... Aber es macht einfach keinen Sinn... Sie ist eine verdammte Hufflepuff! Sie ist meine Feindin! Und ich bin ein Slytherin, ein Mörder, ein Todesser. Was zum Teufel mache ich hier eigentlich.
Noch ehe sie etwas sagen kann, schnappe ich mir meinen Umhang und verlasse fluchtartig den Kerker. Ich muss mich zusammenreißen, verdammt nochmal!
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

219

23.03.2019, 21:42

Ava
Ich sehe Draco einen Moment fassungslos nach bevor ich zurück auf mein Zimmer gehe und mich seufzend aufs Bett fallen lasse.
Kurz danach kommt auch Monique zurück und ich reibe mir die AUgen bevor ich mich aufsetze und sie nachdenklich ansehe.
„Hast du schonmal etwas getan, was so falsch ist sich aber so verdammt gut anfühlt?“, spiele ich mit meinem Ärmel und traue mich kaum, sie anzusehen.
Ich kann ihr einfach nicht von Malfoy erzählen. Sie würde es nicht verstehen und selbst wenn, ich weiß ja nicht mal selber was da jedes Mal zischen uns beiden passiert.
The purpose of life is to be happy.

220

25.03.2019, 10:53

Monique
Der Weg zurück nach Hogwarts ist zäh und der Wind und der Regen werden immer stärker, sodass ich mehr als froh bin als ich endlich durch die Eingangstüren in die Eingangshalle schreite. Ich schüttle den Regen ab und mache mich sogleich auf den Weg in den Gemeinschaftsraum. Mal sehen ob Ava schon mit Nachsitzen fertig ist. Ich könnte jetzt eine heiße Schokolade oder so gebrauchen nach dem Gespräch mit Romanov.
Im Gemeinschaftsraum angekommen gehe ich schnurtstracks in unseren Schlafsaal wo ich auch sogleich auf eine etwas niedergeschlagene Ava treffe. Ohne große Begrüßung stellt sie mir sofort eine Frage und ich sehe sie etwas verwundert an. "Was hast du angestellt Ava?" frage ich und schlüpfe aus meinem nassen Umhang. Ich ziehe meinen Zauberstab und beginne damit ihn zu trocknen, während ich meine beste Freundin mustere. Irgendwas ist passiert. Irgendwas geht vor sich. Aber ich hab keine Ahnung was das sein könnte.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!