Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

17.10.2017, 21:12

Ava
Während es Unterrichtes versuche ich so gut wie möglich aufzupassen, aber meine Gedanken springen einfach immer wieder zu Draco.
Das, was ich vorhin in seinen Augen gesehen habe lässt mich nicht los und auch wenn es mich stört, ich kann nicht aufhören an ihn zu denken.
Seufzend schreibe ich ihm einen kleinen Zettel und drücke ihn Draco in die Hand bevor ich am Ende der Stunde wieder nach drinnen verschwinde.
- Wenn ich aus irgendeinem mir unklarem Grund irgendwie Recht habe, triff mich in 10 Minuten im Keller -

Sebastian
Ich spüre Monique's Blick auf mir und würde lügen, wenn ich sage dass es mich nicht stört.
Obwohl stören nicht einmal das richtige Wort wäre.
Es löst ein komisches Unbehagen in mir aus und ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
The purpose of life is to be happy.

82

17.10.2017, 21:21

Draco
Ich bin so tief in Gedanken versunken, dass ich einen Moment brauche um zu realisieren, dass mir gerade jemand einen Zettel zugesteckt hat. Ich drehe meine Kopf und sehe noch wie Ava weggeht. Ich runzle die Stirn und entfalte den Zettel. Ich lese ihre Nachricht durch und ziehe die Augenbrauen zusammen. Dann sehe ich mich eilig um, ob irgendjemand das mitbekommen hat. Ich stecke den Zettel weg und mache mich ebenfalls wieder auf den Weg ins Schloss. Was soll ich tun? Ich weiß, dass ich nicht gehen sollte. Ich sollte mich einfach von ihr fernhalten. Aber da ist dieser klitzekleine Teil in mir, der mich dazu drängt sofort in den Keller zu gehen.


Monique
Als es schließlich zum Ende der Stunde klingelt, werde ich von dem Geräusch aus meinen Gedanken gerissen und ich zucke leicht zusammen. Ich bemerke, dass ich immer noch zu Sebastian sehe und reiße sofort meinen Blick von ihm los. Ich schnappe mein Buch und stopfe es in meine Tasche zurück. Dann schultere ich diese und verlasse das Klassenzimmer. Ich weiß immer noch nicht was ich von dem Allen halten soll. Immerhin hassen ich und Sebastian uns nun schon seit dem ersten Jahr. Und er ist ein Todesser. Gut, ich habe sein dunkles Mal noch nie gesehen, aber ich weiß einfach, dass er einer ist. Er sollte ohne mit der Wimper zu zucken Menschen foltern können.
Zumindest dachte ich das immer.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

83

17.10.2017, 21:35

Ava
In der Sekunde in der ich den Zettel abgegben habe, habe ich es schon bereut.
Wie kann ich so bescheuert sein und einen Todesser fragen mich im Keller zu treffen, einem Ort an dem mich niemand suchen würde.
Und dann auch noch wegen jemandem wie Draco Malfoy.
"Ich bin so bescheuert.", murmele ich immer und immer wieder während ich nachdenklich durch den Kellergang tigere und immer wieder auf die Tür starre.

Sebastian
Ich weiß was Monique von mir hält und eigentlich sollte es mir egal sein.
Wie kennen uns seit dem 1 Jahr und der Hass ist seitdem nur gewachsen, aber in diesem Schuljahr ist irgendwas anders.
Es ist, als würden wir alle wissen dass uns ein großer Kampf bevorsteht und auch wenn uch dachte ich wüsste, auf welcher Seite ich stehe.
Aber Foltern? Das ist nicht die Art wie ich sowas lernen will.
The purpose of life is to be happy.

84

17.10.2017, 22:05

Draco
Ich laufe in die Eingangshalle und bleibe dort einen Moment vor den großen Stundengläsern mit den Punkten der Häuser stehen. Natürlich ist Slytherin schon weit in Führung, obwohl das Schuljahr noch nicht einmal richtig angefangen hat. Aber ich sehe die Punkte gar nicht. Ich starre auf das Wappen, welches dort abgedruckt ist. Slytherin. Salazar Slytherin. Ich sollte seinem Namen alle Ehre machen. Stattdessen tue ich das Gegenteil. Anstatt in die Große Halle zu gehen, mache ich mich auf den Weg die Treppe links hinunter in Richtung Keller. Keine Ahnung welcher Wahnsinn mich dazu treibt, aber ich muss es einfach wissen.


Monique
Nachdem ich ein paar Gänge zwischen mich und das Klassenzimmer gebracht habe, bleibe ich in dem verlassenen Korridor stehen und lehne mich einen Moment gegen die kühle Wand. Ich schließe die Augen und atme tief durch. Ich bin tough und hart im Nehmen, das war ich schon immer. Deswegen war meine Mutter auch immer so unglaublich stolz auf mich. Aber was hat ihr ihr Mut am Ende gebracht? Folter und den Tot. Und was tu ich? Ich lege mich mit einem der gefährlichsten Slytherins an, die es gibt. Ich will nichts mehr als meine Mutter zu rächen und für Gerechtigkeit kämpfen. Aber ich muss aufpassen, dass mein Kopf nicht schon vor dem Schulabschluss in einer Schlinge landet.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

85

18.10.2017, 13:23

Ava
Plötzlich öffnet sich die schwere Holztür und für eine Sekunde bleibt mir mein Herz stehen bevor ich Draco in den Keller kommen sehe und erleichtert austame.
"Gott sei Dank.", flüstere ich leise und streiche mir die Haare aus dem Gesicht bevor ich auf beginne langsam auf ihn zuzugehen.
"Du weißt, dass mein Vater ein Muggel ist, richtig?", lächele ich leicht während ich ihn weiter ansehe und nachdenklich auf meiner Lippe kaue.
"Und meine Mom ist eine Zauberin..ich erleide vielleicht nicht den gleichen Druck wie du, Draco aber ich weiß wie es sich anfühlt zu versuchen, die Erwartungen zu erfüllen.", seufze ich und reiße meinen Blick von ihm los.
Er sieht mich weiter an und ich könnte fast meinen, es interessiert ihn.
"Mach einen guten Abschluss, find einen guten Job. Zeig uns wie gut wir dich erzogen haben.", zucke ich mit den Schultern und gehe ein wenig gedankenverloren auf und ab.
"Also kann man sagen, dass ich dich irgendwie verstehen kann, auch wenn du mir das nicht glaubst.", beende ich meinen Monolog bevor ich leicht lächel und den Kopf schüttel.
"Mach damit was du willst, nichtmal Monique weiß davon.", schnappe ich mir meine Tasche und gehe Richtung Tür.

Sebastian
Ich bleibe nach dem Ende der Stunde noch länger im Klassenraum und starre auf den Tisch vor mir während ich nachdenke.
Natürlich stehe ich noch lange nicht so unter dem Druck wie Draco, aber er ist mein bester Freund und ich bin ein Slytherin.
Ich muss hinter meinem Haus und meinen Freunden stehen, koste es was es wolle.
Aber Foltern an lebendigen Menschen? Todesser rund um Hogwarts? Snape als Schulleiter?
Langsam frage ich mich, ob das alles überhaupt so richtig ist.
The purpose of life is to be happy.

86

18.10.2017, 17:54

Draco
Ich höre mir ihren Monolog an, meine Gefühle irgendwie komplett im Chaos. Ich habe keine Ahnung ob ich sie hassen soll, sie beleidigen, mich über sie lustig machen.... Oder ob ich auf diesen kleinen Teil in mir hören soll, der etwas ganz anderes tun möchte. Woher kommt der bitte auf einmal? Sie ist hübsch, ja, ohne Zweifel. Aber wir haben uns immer gehasst. Und sie ist ein dreckiges Halbblut. Sie ist auf der anderen Seite. Auf der "guten" Seite. Zumindest sehen sie sich selbst so.
Als sie sich umdreht und in Richtung Türe geht, mache ich einen Schritt nach vorne, packe ihr Handgelenk und halte sie zurück. "Warte." sage ich und meine Stimme spiegelt meine widersprüchlichen Emotionen wieder. Sie ist kalt, ein Befehl, aber sie ist auf der anderen Seite auch weniger hasserfüllt als ich beabsichtigt hatte. Ich ziehe sie zurück, drehe sie herum, damit sie mich ansieht. "Wieso tust du das hier? Wieso bin ich hier unten?"


Monique
Schließlich öffne ich meine Augen wieder und zucke zusammen, weil vor mir ein Slytherin steht. Ich hab seinen Namen vergessen, er ist unwichtig. Aber er hat ein fieses Grinsen im Gesicht. Er ist auch in unserer Klasse, so viel weiß ich. "Hat Romanov dir einen hübschen kleinen Schock eingejagt?" ich verdrehe die Augen. "Lass mich in Ruhe!" sage ich genervt und drücke ihn weg. Ich bin gerade dabei mich auf den Weg aus dem Korridor zu machen, als ich seine Stimme hinter mir höre. "Stupor." ich spüre wie ich von meinen Füßen gerissen und nach vorne geschleudert werde. Dabei verliere ich meine Tasche und meinen Zauberstab, der ein paar Meter vor mir auf dem Boden zum liegen kommt. Der Aufprall ist hart und knockt mir die Luft aus meinem Brustkorb.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

87

18.10.2017, 21:03

Ava
Ich habe schon mit einer nächsten Abfuhr gerechnet, einem blöden Spruch aber nicht damit, dass mich Draco am Handgelenk packt und wieder zurück zu sich umdreht.
Seine Bewegung ist so schnell, dass ich näher als beabsichtig wieder vor ihm zum stehen komme und mir die Haare aus dem Gesicht streiche.
"Ich dachte ich zeig dir, dass ich dich verstehen kann und mich das lange nicht zu einem Idioten macht.", schmunzele ich bevor ich mit den Schultern zucke und ihn weiter ansehe.
"Und du bist hier unten, weil du kommen wolltest. Und um ehrlich zu sein überrascht mich das genauso sehr wie dich.."

Sebastian
Aufruhr auf dem Flur reißt mich aus meinen Gedanken und ich runzele die Stirn bevor ich aufstehe und mit meinen Sachen unter den Armen den Klassenraum.
Auf dem Flur hat sich bereits eine riesige Menschenmenge versammelt und ich schiebe einige Erstklässler zur Seite bevor ich Luca mit seinem Zauberstab über Monique stehen sehe.
"Und was genau denkst du zu tun?", hebe ich eine Augenbraue bevor ich meine Sachen auf den Boden sinken lasse und sie ansehe.
"Ich rette dir heute zum 2. Mal das Leben. Du schuldest mir was.", grinse ich bevor ich Luca wegschicke und ihr wieder auf die Beine helfe.
The purpose of life is to be happy.

88

18.10.2017, 21:21

Draco
Und irgendwie glaube ich ihr. Etwas an ihrem Schmunzeln verrät mir, dass das hier gerade kein Scherz ist und sie all das ernst meint. Keine Ahnung was mich in den nächsten zehn Sekunden geritten hat, aber bevor ich stoppen kann, habe ich sie zu mir her gezogen und meine Lippen auf ihre gepresst. Es dauert volle zehn Sekunden, bis ich realisiere was ich da gerade tue. Aber der Kuss ist einfach nur... gut.


Monique
Ich bin gerade dabei nach meinem Zauberstab zu greifen, als Sebastian auf einmal auftaucht und den Kerl der anscheinend Luca heißt wegschickt. Ich greife widerwillig nach seiner Hand und lasse mir von ihm aufhelfen. Ich greife nach meiner Tasche und schultere sie wieder ehe ich ihn kurz mit einer Mischung aus Verwirrung und Dankbarkeit anschaue. Dann fällt mir wieder ein, wen ich da vor mir habe und mein Gesicht versteinert sich augenblicklich. "Danke, ich hatte alles unter Kontrolle." fauche ich ihn an, drehe mich um und rausche davon.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

89

18.10.2017, 21:47

Ava
Plötzlich landen unsere Lippen aufeinander und jede Stimme der Venunft in meinem Kopf schreit, mich von ihm zu lösen und einfach zu gehen.
Aber dieser Kuss ist so voller Emotionen dass ich nicht anders kann als ihn zu erwidern und meine Hände an Draco's Brust zu legen.
Dann aber überwiegt irgendwann unser Verstand und wir lösen und schwer atmend voneinander während wir uns ansehen.
Keiner von uns sagt ein Wort, wir schweigen einfach während wir uns ansehen.

Sebastian
Nicht ein kleines Stücken Dankbarkeit bringt mir die kleine Hufflepuff entgegen und ich bereue es augenblicklich, ihr überhaupt geholfe zu haben.
"Du schuldest mir was, Halbblut. 2 Mal an einem Tag kommt nicht für umsonst!"
The purpose of life is to be happy.

90

18.10.2017, 22:00

Draco
Schließlich setzt mein Verstand wieder ein und wir lösen uns voneinander, schwer atmend. Ich starre sie an, während ich einen Schritt zurück trete und für ein paar Augenblicke sagt keiner von uns beiden etwas. Dann schüttle ich den Kopf und gehe an ihr vorbei zur Kellertüre."Das hier. Ist nie passiert, alles klar, Halbblut?" ich sehe zu ihr und mein Blick ist wieder kühler. Ich bin verdammt wütend. Ich habe gerade meine Feindin geküsst! Und schlimmer noch, es hat mir gefallen! Ich bin stinksauer auf mich selbst. "Wir werden nie wieder, davon sprechen!"


Monique
Ich zeige ihm auf die Aussage hin einfach meinen Mittelfinger, ohne mich um zu drehen, auch wenn es mich unglaublich verwirrt. Erst verschenkt er die Gelegenheit mich zu verhexen zweimal und dann hilft er mir auch noch? Was ist mit ihm los zum Teufel? Er ist der große, böse Slytherin. Der Todesser. Er hat verdammt nochmal nicht nett zu sein. Das macht es mir schwerer ihn zu hassen!
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

91

18.10.2017, 22:06

Ava
"Ist nicht so, als wenn das auf meiner Liste ganz oben gestanden hätte.", verdrehe ich die Augen und dränge mich an ihm vorbei zur Tür bevor ich schnellen Schrittes die Treppe hoch und in Richtung Gemeinschaftsraum laufe.
Wie kann es sein dass ich Draco Malfoy vor 24 Stunden noch abgrundtief gehasst habe und nun habe ich ihn geküsst?
So eine verdammte Scheiße passiert mir doch sonst nicht, was ist los mit mir?

Sebastian
Nicht, dass ich der kleinen Hufflepuff geholfen hätte weil ich Lust dazu habe und ein guter Kerl bin, ganz im Gegenteil.
Monique in meiner Schuld stehen zu haben verleiht mir eine gewisse Macht und es wird sie wahnsinnig machen.
Und genau das ist es, was ich will.
Ich will dass sie an jeder Ecke Angst hat, dass ich auf sie warte.
Denn nur so hat sie den nötigen Respekt.
The purpose of life is to be happy.

92

18.10.2017, 22:13

Draco
Ich sehe ihr nach und bleibe noch ein paar Augenblicke lang hier stehen. Ich koche innerlich vor Wut. Wie konnte ich es so weit kommen lassen? Wie konnte mir so etwas passieren? Gott verdammt! Wenn mein Vater davon wüsste!
Was soll ich denn jetzt machen?
Ich schüttle den Kopf und bringe meine weißblonden Haare wieder in Ordnung, ehe ich mich ebenfalls wieder auf den Weg nach oben mache. Niemand wird je davon erfahren. Dafür werde ich schon sorgen. Und was den Kuss an sich angeht... wie er sich angefühlt hat.... Das werde ICH einfach vergessen.
Das hier ist niemals passiert. Ava ist ein dummes Halbblut und eine Hufflepuff und sowieso... sie ist es nicht wert ....


Monique
Tief in meinen düsteren Gedanken versunken, mache ich mich auf den Weg zu Verwandlung. Nach Kräuterkunde und VgdDK hab ich heute noch eine Doppelstunde Verwandlung und dann zum Glück erstmal aus für den Tag. Ich bin jetzt genau einen Tag wieder hier und schon hab ich kein Lust mehr. Liegt aber vor allem an der Todesser Atmosphäre hier. Und natürlich an Romanov.
Die zwei Stunden Verwandlung gehen relativ schnell vorbei. Es ist immerhin mein Lieblingsfach und ich bin verdammt gut darin.
Und als es dann zum Mittagessen klingelt, ist meine Laune wieder erheblich besser.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

93

19.10.2017, 21:10

Ava
Perplex und gedankenverloren irre ich durch die Gänge Hogwarts und versuche mir im Klaren darüber zu werden, was hier eben zwischen mir und Draco passiert ist.
Er ist ein Slytherin, ein Todesser. ich sollte ihn hassen. Ich will ihn hassen, aber da ist dieser klitzekleine Teil in mir der sich wahrscheinlich Hoffnung gemacht hat, er könne anders sein.
Aber das ist er nicht und damit muss ich klarkommen.

Sebastian
Der Rest des Vormittages verläuft relativ ruhig und schon ehe ich mich versehen kann, finde ich mich im Speisesaal wieder während ich mich nach Draoc umsehe.
Ich muss im unbedingt von VgddK erzählen und wie ich der kleinen Hufflepuff ordentlich Angst gemacht habe.
The purpose of life is to be happy.

94

20.10.2017, 17:57

Draco
Schließlich klingelt es zu Mittag und ich laufe in Richtung Große Halle. Ich kann nur hoffen, dass Ava das was passiert ist ganz schnell wieder vergisst. Denn ich habe keine Lust sie verfluchen zu müssen. Ich werde so etwas nicht noch einmal passieren lassen.
Aber ich werde es tun, wenn es sein muss. Vielleicht der Imperius?
In der Großen Halle angekommen, sehe ich mich am Slytherin-Tisch nach Sebastian um, und gehe dann den Gang entlang um mich neben ihn zu setzen, als ich ihn entdeckt habe. "Hey." nicke ich ihm zu.


Monique
Ich mache mich auf den Weg in die Große Halle, während ich nochmal die Stunde Verwandlung im Kopf durchgehe und dazu das Buch aufgeschlagen vor mir hertrage, um ein wenig darin zu blättern. Immerhin plane ich eine Karriere als Aurorin, das heißt, meine UTZs müssen gut werden. Auch wenn es irgendwie lächerlich wirkt, bei allem was abgeht sich über Schulnoten Gedanken zu machen.
In der Großen Halle, sehe ich mich direkt nach Ava um.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

95

20.10.2017, 20:49

Ava
Als ich schließlich Monique im Speisesaal entdecke lasse ich einen eleichterten Seufzer raus bevor ich mich schnellen Schrittes durch die Reihen der Schüler kämpfe und mich schließlich neben sie an den Tisch fallen lasse.
"Ich brauche ganz dringend, ganz schnell meinen Abschluss damit ich von dieser Schule verschwinden kann.", murmele ich bevor ich sie ansehe und seufze.
"WIe war dein Tag mit dem Romanov?"

Sebastian
Ich sehe auf als Draco neben mir auf der Bank Platz nimmt und grinse leicht während ich mich weiter auf den Text vor mir konzentriere.
"Na, wie war der restliche Tag? Noch ein paar Schlamm- und Halbblüter fertig gemacht?", schmunzele ich bevor ich schließlich aufsehe und zu ihm rüber blicke.
The purpose of life is to be happy.

96

20.10.2017, 20:54

Draco
Unnötig zu sagen, dass ich Sebastian niemals von mir und Ava erzählen würde, vor allem weil es da eigentlich auch nichts zu erzählen gibt. Eigentlich..
Und da ich ein Naturtalent darin bin, meine wahren Gedanken nicht auf meinem Gesicht zeigen zu lassen, sollte das auch kein Problem werden. Also grinse ich einfach nur und nicke. "Ja. Allerdings geht da noch mehr. Wie siehts bei dir aus? Der kleinen Hufflepuff mal gezeigt wer der Boss ist?"

Monique
Und dann taucht Ava auch schon auf und ich mache neben mir Platz für sie. Irgendwas scheint passiert zu sein. Sie wirkt irgendwie seltsam durcheinander. "Wem sagst du das." seufze ich. "Ich will nichts wie weg von hier." ich zucke mit den Schulter auf ihre Frage hin. "So beschissen wie erwartet. Aber keine Ahnung... Ich werde schon mit ihm fertig. Und bei dir und Malfoy? Noch so eine Cruciatus-Fluch Situation?"
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

97

20.10.2017, 21:10

Ava
"Was? Wieso ich und Malfoy? Da war nichts mehr.", schüttele ich den Kopf bevor ich mich wieder auf mein Mittagessen konzentriere und gedankenverloren in der Masse auf meinem Teller stochere.
Monique darf unter gar keinen Umständen, niemals von dem Kuss mit mir und Draco erfahren.
Was da passiert ist, war ein Unfalls. Nicht geplant und schon lange nicht für Wiederholungen ausgelegt.

Sebastian
"Was glaubst du denn? 2 Mal am Tag verschont, die wird mir demnächst aus der Hand fressen.", grinse ich bevor ich beginne zu essen und ab und zu aufsehe um dem einen oder anderem Slytherin Mädchen zuzuzwinkern.
"Was machen wir eigentlich am Wochenende?"
The purpose of life is to be happy.

98

20.10.2017, 21:19

Monique
Die Antwort kommt zu schnell und irgendwie einfach zu seltsam, aber ich beschließe sie nicht weiter zu löchern. Stattdessen stürze ich mich jetzt ebenfalls auf das Mittagessen, welches vor uns auf den Tischen erscheint und für ein paar Minuten herrscht Schweigen, während wir das Essen genießen. Dann sehe ich zu ihr rüber. "Lust heute Nachmittag noch bisschen raus an den See? Das Wetter ist noch so gut, wir könnten eine Runde mit dem Riesenkraken schwimmen."

Malfoy
Ich lache. "Gut so." sage ich und sehe einen Moment zu den Hufflepuffs rüber, wo ich sogleich Montgommery und Ava entdecke. Bei Avas Anblick muss ich sofort wieder an den Kuss denken und ich schaue schleunigst wo anders hin. "Hmm?" frage ich, weil ich seine Frage nicht richtig verstanden habe. "Was wir am Wochenende machen?" ich zucke mit den Schultern. "Hogsmead?" schlage ich vor.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

99

21.10.2017, 20:02

Ava
Ich bekomme Monique's Frage gar nicht so wirklich mit, meine Gedanken sind wieder in den Kellern und bei diesem Kuss mit Malfoy.
Und es will einfach nicht in meinen Kopf gehen wieso er mir so gut gefallen hat, er ist der Kerl den ich neben Sebastian am Meisten in dieser Schule verabscheue.
"Ava?", reißt mich Monique aus meinen Gedanken und ich spüle meine Erinnerung mit einem Schluck Wasser runter bevor ich zu ihr rübersehe und nicke.
"Klar, äh...schwimmen. Ja klingt gut.", lächele ich leicht und stecke mir schnell ein Stück Brot in den Mund um nicht noch mehr zu sagen.

Sebastian
"Sicher dass du okay bist? Du wirkst etwas zerstreut.", runzele ich die Stirn und sehe zu Draco rüber.
Normalerweise ist er fokussiert, weiß Bescheid und muss eine Frage nicht ein weiteres Mal wiederholen um darauf zu antworten.
"Jedenfalls...ja. Hogsmead klingt super. Ich habe den Geschmack eines guten Butterbieres in den Ferien vermisst."
The purpose of life is to be happy.

100

21.10.2017, 20:42

Monique
Ich runzle die Stirn. "Okay. Was genau ist eigentlich los mit dir?" will ich wissen und mustere sie mit einer Mischung aus Neugierde und Besorgnis. "Du bist komplett durch den Wind." ich greife nach meinem Becher mit Kürbissaft und trinke einen Schluck, während ich sie weiterhin ansehe und auf eine Antwort warte. Immerhin ist Ava meine beste Freundin und auch ohne die Tatsache, dass sie super offensichtlich ist, merke ich, wenn etwas nicht stimmt.


Draco
Ich nicke nur. "Klar." sage ich und winke ab. "Erster Schultag. Bin noch in den Ferien." sage ich und konzentriere mich auf mein Essen vor mir, welches komischerweise nicht so gut schmeckt wie sonst immer. Um genau zu sein, schmecke ich nicht einmal wirklich etwas. "Oh ja. Butterbier!" stimme ich Sebastian zu und so langsam schiebt sich das mit Ava wirklich in den Hintergrund. "Wobei ich gegen ein Glas Feuerwhiskey auch nichts ein zu wenden hätte."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

Ähnliche Themen