Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.08.2017, 13:06

Socken ohne Gummi

Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Socken irgendwie immer total drücken (am Bund) - das obwohl ich sehr schlanke Beine habe. Nun würde ich mir am liebsten Socken ohne Gummibund kaufen. Meine Frage nun: halten die Socken trotzdem? Wenn die dann rumschlabbern wäre das auch keine Lösung...

2

30.08.2017, 22:54

Meine Mama ist Diabetikerin und trägt daher Socken ohne Gummibund. Soweit ich weiß, bestellt sie ihre Socken bei http://www.sockenshoppen.de/socken-ohne-gummi/ Rutschen tut da nichts... ;)

3

01.03.2019, 17:28

Ich dachte dass ich der einzige bin der dieses Problem hat. Ich schneide mir heute noch das Gummibund ab, ich habe eben empfindliche Haut an den Knöcheln. Meine Mutter hat mir neulich selbstgestrickte Socken geschenkt, aus natürlicher Wolle. Diese haben keinen Gummibund und fühlen sich angenehm an der Haut. Jetzt muss ich noch Wolle kaufen und die Mutti beschäftigen, brauche noch 2-3 paar Socken... kann nicht nur dieses eine Paar tragen.
Im Sommer laufe ich eh barfuß :)
LG

4

13.12.2019, 09:04

Ich hab genau das selbe Problem und meine Freunde lachen mich immer aus wenn ich sage, dass meine Socken immer drücken und mich das nervt.

TheMaih

unregistriert

5

27.12.2019, 22:33

Hallo Hallo,

dann suchst du eher Struempfe . Diese kann man in der Regel höher ziehen als Socken und dann braucht man dafür auch kein Gummizug. Die schmiegen sich dann mit der Länge an den Fuß bzw. Bein. Was sagst du dazu?

6

07.01.2020, 07:57

Das könnte ich gar nicht. Bei mir müssen die immer super sitzen, weil sobald sie verrutschen fühlt es sich komisch an :D

7

10.02.2020, 09:02

Hallo,
schau doch mal bei Wollsocken, da ist der Bunt nicht mit Gummi sonder lose Gestrickt. Zusätzlicher Vorteil: im Winter super schön kuschlig und für den Sommer gibt es die Alternative mit Baumwolle. Vielleicht bist auch geschickt und strickst selber oder aber du kennst jemand, der stricken kann? Zusätzlicher Vorteil, du kannst dich für 100% Natur entscheiden! :-) Liebe Grüße

8

30.10.2021, 15:56

Hi,
der Socken Online Shop, bei dem ich immer meine Socken bestelle, führt auch Diabetikersocken ohne Gummi. Vielleicht wirst du ja auch dort fündig. Die Preise und die Qualität sind jedenfalls top!
Liebe Grüße :)