Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

24.06.2019, 16:35

Ich sehe die Tränen in Nics Augen und merke, wie auch mir immer mehr Tränen das Gesicht herunterlaufen.
„Scheiße.“, flüstere ich und wische mir das Gesicht mit meinem Jackenärmel trocken bevor ich anfange nervös mit meinem Armreifen zu spielen.
„Angst vor welcher Warheit?“, sieht er mich an und ich blicke zu Kyle und Becca welche mir aufmunternd zunicken.
„Claire ist deine Tochter.“
The purpose of life is to be happy.

82

24.06.2019, 16:45

Nic
Und da sind die Worte, die ich so sehr hören wollte. Vor denen ich aber auch so eine abartige Angst hatte. Es ist wie ein Schlag in den Magen und mir bleibt für ein paar Augenblicke die Luft weg, während ich sie anstarre und versuche zu verarbeiten was das bedeutet. Ich habe eine Tochter.. Ich bin ein Vater... Claire ist mein Kind und ich bin ihr Vater....
Ich weiß nicht wie lange ich brauche, bis endlich wieder Leben in mich kommt, aber als das passiert, gehe ich schnelle zwei Schritte auf Hannah zu, ziehe sie in meine Arme und wirble sie herum mit einem Lachen auf den Lippen.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

83

24.06.2019, 16:49

„Nic was...stop. Lass mich runter.“, schüttele ich den Kopf und schiebe ihn von mir als ich wieder festen Boden unter den Füßen habe.
Keine AHnung was gerade in Nic gefahren ist, aber ich kann nicht so tun als wären die letzten Jahre nicht passiert.
„Sie ist deine Tochter aber das war es auch. Nicht mehr und nicht weniger.“, sehe ich ihn an und nehme meine Tasche vom Boden bevor ich ohne ein weiteres Wort zu sagen aus der Tür verschwinde.
The purpose of life is to be happy.

84

24.06.2019, 17:17

Nic
Meine kurze Welle des absoluten Glücks hält nicht sehr lange an. Ich lasse sie los, sehe sie verwirrt an und noch ehe ich etwas anderes tun oder sagen kann, knallt sie mir das vor die Stirn und verschwindet durch die Haustüre. Dem totalen Glück folgt, Verwirrung und ihr folgt ein dumpfer Schmerz. Claire ist meine Tochter... Aber da ist immer noch das Problem, dass ich Hannah damals verlassen habe, dass ich ihr das Herz gebrochen habe... Und die Tatsache, dass ich die ersten Jahre meiner eigenen Tochter verpasst habe.... Diese Erkenntnis trifft mich so hart wie nichts bisher. Ich stehe einfach nur da, starre Hannah nach und mein Lächeln verschwindet langsam aber sicher aus meinem Gesicht. "Nic..." die Stimme meiner Schwester ist vorsichtig, ich drehe mich langsam zu ihr um. Egal was damals war, egal wie sehr ich sie verletzt habe, sie ist meine Schwester und sie scheint zu sehen, zu ahnen was in mir vorgeht. Sie legt mir mitfühlend eine Hand auf den Arm. "Komm, lass uns ein wenig spazieren gehen." Kyle sieht mich noch immer finster an, auch wenn darin eine Spur Mitleid liegt. Ich schlucke und nicke dann langsam. Becca führt mich aus der Haustüre, die hinter uns ins Schloss fällt und wir gehen ein paar Minuten schweigend einfach nebeneinander her, während in meinem Kopf noch immer das absolute Chaos herrscht.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

85

01.07.2019, 14:23

Claire
Nachdenklich habe ich Claire auf dem Arm während sie mit dem Kopf auf meiner Schulter schläft.
Durcheinander beschreibt nicht einmal annähernd, was in meinem Kopf vor sich geht und wie das ganze Chaos jemals wieder in Ordnung kommen muss.
Natürlich war es richtig, dass ich Nic die Wahrheit über Claire gesagt habe, aber ich weiß nicht ob es jemals wieder so werden wird wie früher.
Vor Claire und vor Nics Verschwinden hätte ich alles dafür getan, Nic sofort zurückzunehmen und dort anzusetzen, wo wir aufgehört haben.
Wir waren jung und voller Lebensfreude aber vor allem waren wir ziemlich naiv.
Naiv zu glauben, dass das Leben uns niemals einen Strich durch die Rechnung machen würde und wir bis an unser Lebensende zusammenbleiben würden.
Aber jetzt haben wir eine fast Dreijährige Tochter und alles ist anders.
Und doch sind die Gefühle immer noch die selben.
Ich liebe Nic noch immer aber ich kann ein weiteres gebrochenes Herz nicht überleben.
The purpose of life is to be happy.

86

04.09.2019, 13:12

Nic
Ich habe keine Ahnung wie ich mit dieser Neuigkeit fertig werden soll und noch weniger wie ich damit umgehen soll, dass Hannah so klipp und klar die Türe für eine gemeinsame Zukunft zugeschlagen hat. Becca schweigt eine ganze Weile, wirft mir im Gehen immer nur wieder besorgte Blicke von der Seite zu, ehe ich nachdem wir unsere kleine Stadt in Richtung See schon längst hinter uns gelassen haben, das Schweigen breche. "Wie konntest du mir das verschweigen Becks?" murmle ich und sehe zu ihr rüber. "Ich... ich habe eine Tochter. Ich bin ein Vater. Und ich hätte für sie da sein sollen... nein, ich hätte für sie da sein MÜSSEN! Für alle Beide! Hätte ich das nur gewusst...." ich raufe mir die Haare vor lauter Verzweiflung und trete nach einem Stein, der auf dem Weg liegt. Er segelt durch die Luft, ehe er mit einem dumpfen Knalle irgendwo im Gestrüpp landet. "Verdammte Scheiße!"
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

87

04.09.2019, 13:19

Becks
Ich zucke kaum merklich zusammen als Nic den Stein mit einer Gewalt in den Busch schmeißt. Er hatte schon immer ein viel zu wildes Temperament.
ABer so gerne ich ihm auch die Frage beantworten und ihm helfen würde, so weiß ich doch auch nicht wie ich ihm das alles erklären soll.
„Es war...eine schwere Zeit. Für uns alle...“, beginne ich und weiß nicht so richtig wie ich den Satz beginnen soll.
Aber NIc ist mein Bruder und irgendwie schulde ich ihm doch eine Antwort auf eine Fragen.
The purpose of life is to be happy.

88

07.11.2019, 16:51

Nic
Ich sehe zu meiner Schwester und schlucke. Ich weiß, dass ich sie nicht beschuldigen kann. Ich kann ihr keine Vorwürfe machen, genauso wenig wie ich es Hannah machen kann. Immerhin bin ich damals abgehauen, quasi über Nacht. Habe mich nicht mal verabschiedet und sie Beide einfach im Stich gelassen.
Ich versuche mich ein wenig zu beruhigen, weil ich fast sowas wie Angst in Beccs Augen sehen kann und schüttle den Kopf. "Nein, es ist meine Schuld. Ich...Ich wünschte nur ich hätte es gewusst..."
Ich starre in die Ferne, in Gedanken versunken. Darüber nachgrübelnd was ich alles verpasst habe, wie mein Leben wohl verlaufen wäre, wenn ich nur ein paar Tage gewartet hätte, solange bis Hannah mir gesagt hätte, dass sie schwanger war...
"Was soll ich jetzt machen, Beccs?" flüstere ich und merke mal wieder wie so oft in den letzten Tagen Tränen in meinen Augen brennen. Ungeduldig blinzle ich sie weg.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

89

13.11.2019, 18:37

Becks
„Und dann was Nic? Du wärst hier nicht glücklich geworden. Ja natürlich bin ich sauer dass du einfach gegangen bist, aber ich bin auch clever genug um zu wissen, dass es die richtige Entscheidung war.“, seufze ich und sehe ihn von der Seite an.
Es ist selten, dass ich meinen Bruder so zerbrechlich und gebrochen gesehen habe.
Hat er doch meistens versucht der Starke zu sein.
Und jetzt wirkt er beinahe wie ein kleines Kind, dass nicht weiß was der nächste Schritt ist.
Sanft ziehe ich ihn in eine Umarmung und merke, wie sehr auch ich ihn vermisst habe.
Die Tränen laufen mir über de Wangen und ich lasse ihnen einfach freien Lauf.
The purpose of life is to be happy.

90

23.03.2020, 12:34

Nic
Diese Worte aus ihrem Mund zu hören sind Fluch und Segen zugleich. Sie bestätigen mir, was ich eh schon wusste. Ich musste damals gehen. Ich hätte es keine einzige Sekunde länger in diesem Haus ausgehalten. Aber sie führen mir auch vor Augen, dass es niemals eine wirkliche Chance für mich gab. Für uns... Für Hannah und mich. Nicht so, wie die Lage damals war. Nicht hier in dieser Stadt.
Ich schlinge meine Arme um meine kleine, starke Schwester die so erwachsen geworden ist, dass es mir für einen Moment die Kehle zuschnürt. Sie hätte mich auch gebraucht. Sehr sogar. "Ich liebe dich Becks. Und es tut mir so unendlich leid, dass ich nicht für dich da war." ich würde ihr gerne noch mehr sagen, habe das Gefühl diese Worte reichen nicht aus um meinen Schmerz über die versäumte Zeit, in der ich nicht meiner Aufgabe als großer Bruder nachkommen konnte, auszudrücken. Ich würde ihr gerne noch sagen wie stolz ich auf sie bin, was für eine starke junge Frau sie auch ohne mich geworden ist, aber ich sage nichts davon, drücke sie einfach an mich und streiche ihr über den Rücken, so wie ich es früher immer getan habe, leicht unbeholfen.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

91

31.03.2020, 18:19

„Ist schon okay, immerhin hab ich ne süße Nichte bekommen.“, grinse ich leicht und löse mich wieder von Nic, um mir die Tränen aus dem Gesicht zu wischen.
Ich habe seit Langem nicht mehr so geweint und es alles einmal rauszulassen hat einfach gut getan.
WIr haben noch einen sehr langen Weg vor uns, aber wenn Nic bleibt, dann schaffen wir das.
„Bist du sehr wütend auf Hanna?“, sehe ich ihn an während wir weiter durch die Straßen gehen und streiche mir einige Haare aus dem Gesicht.
The purpose of life is to be happy.

92

09.06.2021, 13:02

Nic
"Ja." spucke ich die Antwort auf ihre Frage aus als wäre sie Säure in meinem Mund. Und Gott es stimmt. Ich bin so wütend, dass es wehtut. Aber bin ich wirklich wütend auf Hannah? "Nein..." meine Stimme wird sanfter, ruhiger und ich schüttle den Kopf. "Ich weißt nicht. Ich bin wütend. Ich habe eine Tochter und ich habe die ersten Jahre ihres Lebens verpasst... Während sie hier war, war ich dort drüber und hab sinnlos menschenleben ausgelöscht... Nur um irgendwie mit dieser Wut klarzukommen." ich halte inne und starre in die Ferne einen Moment abgelenkt von dem was ich erlebt habe. Dann schüttle ich erneut den Kopf wie um die Gedanken zu vertreiben und sehe meine Schwester an. "Ich bin wütend auf mich und auf Hannah und darauf, dass ich es nicht wusste. Ich wäre... ich hätte... wenn ich es gewusst hätte..." ich zucke mit den Schultern. Was genau hätte ich getan wenn ich es gewusst hätte?
Becks hat Recht. Ich musste hier weg. Diese Stadt und Dad haben mich Stück für Stück zerstört. Wäre ich geblieben, wäre jetzt nichts mehr von mir übrig.
"Ich.. ich liebe sie immer noch..." murmle ich und hasse mich im gleichen Moment für diese Worte, auch wenn ich weiß, dass sie stimmen. Ich wusste es seit ich sie vor einer Woche das erste mal wieder gesehen habe.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

93

09.06.2021, 13:07

Becks
Ich sehe Nick an und ich spüre, wie wütend er ist. Es ist fast so, als würde er es aus Innen heraus spiegeln und es kostet ihn enorme Kraft, nicht einfach auszuflippen.
Natürlich hat er irgendwie das Recht, wütend zu sein aber zeitgleich auch nicht.
Er hat sie verlassen. Er hat uns alle verlassen.
Seufzend setze ich mich nach einem Moment auf einer der Bänke im Park und sehe auf den kleinen See, der sich vor uns erstreckt, noch immer nach den richtigen Worten suchend.
Aber wie erkläre ich meinem Bruder, dass das was passiert ist richtig ist?
Wie kann ich es rechtfertigen, dass er die ersten 2 Jahren mit Claire verpasst hat?
Und dann sagt er etwas, was ich eigentlich schon wusste seit er wieder hier ist.
Er liebt sie immer noch.
Ich sehe zu ihm rüber und streiche mir die Haare hinters Ohr.
"Ich weiß, dass du es tust aber du hast sie gebrochen Nic. Und auch, wenn es Sinn gemacht hat und wir es alle verstehen, hast du ihr das Herz gebrochen. Sie war ein Wrack."
The purpose of life is to be happy.

94

09.06.2021, 13:16

Nic
Ihre Worte tun weh. Mehr als mir lieb ist. Und auch wenn ich das Gesagt schon geahnt, ja eigentlich gewusst habe, tut es weh es aus ihrem Munde bestätigt zu bekommen. Ich habe sie damals verlassen und sie ist daran zerbrochen. Wir waren jung und dumm und Teenager und doch war die Liebe echt. Wir wussten es beide. Wir haben gestritten, hatten Krisen, aber wir wussten, dass das zwischen uns ein Leben lang sein könnte. Und ich hab diese Realität zerrissen und mit mir genommen als ich gegangen bin.
"Ich weiß." murmle ich und balle die Hände zu Fäusten. "Ich... ich wusste was ich tat und ich hab es trotzdem gemacht."
Mein Blick schweift abermals in die Ferne, als könnte ich der Wahrheit damit irgendwie entfliehen.
"Ich hab sie damit für immer verloren, oder Becks?"
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

95

09.06.2021, 13:19

Becks
"Ich würde nicht sagen, für immer", schüttele ich den Kopf und ich sehe zu Nic während er mit geballten Fäusten in die Ferne schaut, wütend über sich selbst.
"Aber ich weiß nicht, ob sie dir jemals wieder vertrauen kann und jetzt hat sie auch noch Claire um die sie sich kümmern muss. Es ist nicht mehr so einfach wie mit 17.", seufze ich und stehe auf, um ihm eine Hand auf seinen Arm zu legen.
"Ich schätze, du musst ihr beweisen, dass der alte Nic noch da drin ist und dass du bleibst. Egal was Dad sagt oder tut oder was passiert."
The purpose of life is to be happy.

96

09.06.2021, 13:32

Nic
Ihre Worte besänftigen mich etwas, trösten mich und schenken mir ein wenig Hoffnung, dass doch noch nicht alles zu spät ist. Doch die Hoffnung hält nicht lange an und wird schließlich von der Realität der Situation komplett vertrieben. Fakt ist, dass ich noch nicht einmal weiß, ob ich noch der Alte bin. Ich weiß ja noch nicht einmal ob ich hier bleiben will. Ich liebe Hannah und ich will meine Tochter kennenlernen, will für sie da sein und die verlorene Zeit wieder gut machen. Aber ich will hier auch weg, und das so schnell wie möglich. Es tut weh hier zu sein.
Und ich merke, dass ich mich hier in jemanden verwandle, den ich selbst nicht wiedererkenne.
Dennoch nicke ich und stehe von der Bank auf. "Ich schätze du hast Recht." ich lächle meine kleine Schwester an, einen Moment wieder erschlagen von der Tatsache wie erwachsen sie geworden ist und ziehe sie noch einmal in eine enge Umarmung. "Danke. Ich werde mein Bestes geben um mir dein und Hannahs Vertrauen wieder zu gewinnen."
Eine halbe Stunde später sitze ich alleine mit Buddy in meinem Motelzimmer, mit meinem Handy in der Hand und Hannahs Nummer auf dem Display. Meine Daumen schwebt etwa einen halben Zentimeter über dem grünen Hörer. Ich habe Angst davor, dass sie nicht hingehen wird, oder dass sie mich zum Teufel schickt, wenn ich sie jetzt anrufe. Aber ich kann das alles auch nicht so stehen lassen wie es vorhin geendet hat. Und nach einem kurzen tiefen Duchatmer, sammle ich meinen Mut und wähle ihre Nummer.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

97

09.06.2021, 16:05

Hannah
Ich habe keine Ahnung, wie lange ich auf meinen Fernseher gestarrt habe, während Claire friedlich neben mir eingeschlafen ist.
Es fühlte sich an wie mehrere Stunden, aber ich weiß, dass es eigentlich nur ein paar Minuten waren.
Die ganze Eskalation mit Nic steckt mir noch immer in den Knochen und ich habe keine Ahnung, wie das Ganze so den Bauch runter gehen konnte.
Ich wollte nie, dass Nic es erfährt und schon gar nicht so. Mit so vielen Lügen.
Plötzlich beginnt mein Handy an zu klingeln und ich kann nicht leugnen, dass mein Herz beim Anblick von Nico Namen einen Sprung macht.
Langsam gleiten meine Finger über sein Kontaktfoto welches in voller Blühte aufleuchtet, bevor ich nach einer Ewigkeit abhebe und das Telefon auf laut stelle.
"Hey.."
The purpose of life is to be happy.

98

09.06.2021, 16:29

Nic
Ich bin erleichtert, als ich das Klicken am anderen Ende der Leitung und dann ihre Stimme höre. Immerhin will sie noch mit mir reden. Und ich kann auch nichts dagegen tun, dass der Klang ihrer Stimme noch immer dieses Gefühl in mir auslöst. So als wären die letzten 3 Jahre gar nicht passiert.
"Hey..." erwidere ich und brauch einen Moment um meine Gedanken zu sortieren. Was genau will ich eigentlich? Was soll ich sagen? Was KANN ich sagen? Irgendetwas um diese Situation besser zu machen... Nur was? "Können... können wir uns sehen...? Und reden... Ich.. ich hab einige Fragen.. Und ich will das Alles nicht so stehen lassen.."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

99

09.06.2021, 16:34

Können wir reden? Ja natürlich können wir das, aber ich habe absolut keine Ahnung was ich sagen soll, das Ganze ist einfach so verdammt kompliziert.
Es dauert einen Moment bevor ich antworten kann und will.
"Ja, ich denke das wäre gut. Aber Claire schläft gerade, könntest du herkommen? Meinetwegen bring den Hund mit, ich habe keine Ahnung wie lange es dauert..", seufze ich und fahre mir müde mit der Hand übers Gesicht.
Ich wünschte einfach dass das Ganze nicht so verzwickt wäre...ja, vielleicht auch dass Nic niemals in die Stadt gekommen wäre..
The purpose of life is to be happy.

100

09.06.2021, 16:41

Nic
"Klar." stehe ich schon vom Bett auf und winke Buddy zu mir, der schläfrig seinen Kopf hebt um mich neugierig anzusehen. "Ich bin gleich da." damit lege ich auf und schnappe meine Jacke. "Komm Buddy." pfeife ich ihn zu mir und er erhebt sich langsam und trottet an meine Seite. "Sorry, ich weiß du bist müde, aber du kannst bei Hannah weiterschlafen." strubble ich ihm durchs Fell.
Fünf Minuten später stehe ich mit Buddy an der Seite vor Hannahs Haustüre und starre einen Moment einfach nur auf das Holz. Ich hab immernoch keine Ahnung was ich sagen soll um das Ganze besser zu machen. Ich bin komplett durcheinander und in mir toben die Gegensätzlichsten Gefühle. Freude, Hoffnung, Angst, Nervosität, Wut, Trauer, Liebe, Verzweiflung...
Ich hebe meine Hand und klopfe vorsichtig und leise an, um Claire nicht zu wecken.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!