Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

21.12.2017, 16:50

Lina
Ich höre wie Koda mir irgendwelche Vorschläge darüber macht, wie er mich ablenken könnte aber um ehrlich zu sein bin ich viel zu abgelenkt von etwas Anderem.
Besser gesagt, von jemand Anderem.
Wie aus dem Nichts taucht ein umwerfend aussehender Kerl auf und verschlägt mir für einen Moment die Sprache.
Er muss allerdings genau empfinden, denn er sieht mich und Koda genauso überrascht an und in seinem Kopf arbeitet wahrscheinlich gerade, wieso wir einfach mitten in einer Bar voller Vampire stehen.
"Koda, wer ist das?", stoße ich meinem Bruder meinen Ellenbogen in die Seite und deute mit dem Kopf auf den Unbekannten.
Irgendwas an ihm weckt meine Aufmerksamkeit aber ich will das Ganze noch nicht mit Magie beeinflussen.
The purpose of life is to be happy.

22

26.12.2017, 00:11

Drago
Aus der Art wie die Beiden miteinander umgehen kann ich schließen, dass sie Familie zu sein scheinen. Oder sehr, sehr gute Freunde, aber ich tippe eher auf ersteres, sie sehen sich immerhin auch ein Stück weit ähnlich. Die Art wie sie sprechen, wie sie grinsen. Ich bin lange genug auf der Welt um gewisse Verhaltensweisen der Menschen (oder in diesem Fall von Hexen) gut einschätzen zu können. Der Bruder der Hexe zählt ihr verschiedene Dinge auf, die sie zum Zeitvertreib tun könnten, und daraus schließe ich, dass die Beiden ziemlich mächtig sein müssen, denn zu 50% bestehen diese Vorschläge darin sich mit einem Vampir anzulegen. Nicht jede Hexe könnte das überleben. Doch die Schwester scheint ihm nicht einmal wirklich zuzuhören. Ihr Blick trifft auf den Meinen und aus ihren Augen spricht die Neugierde. Meine Mundwinkel zucken leicht, als sie sich an ihren Bruder wendet um zu fragen wer ich bin und ich hebe leicht eine Augenbraue. Sehe ich da so etwas wie Interesse in ihrem Blick?
Ihr Bruder unterbricht seinen Monolog und folgt ihrem Blick, doch im Gegensatz zu ihr, wirkt er nicht sehr erfreut über meinen Anblick. Ich wende meinen Blick ab, lausche aber weiterhin neugierig auf das Gespräch zwischen den Beiden, während ich meinen Drink genieße.

Koda
"...oder wir könnten einen Vampir aus Titus engstem Kreis den Tageslichtring zerstören. Dann verbrennt er sobald er morgen aus dem Haus..." zähle ich weitere Möglichkeiten auf, wie wir Chaos stiften können, als Lina mich unterbricht und ich merke, dass sie mir nicht einmal wirklich zugehört hat. "Koda, wer ist das?" ich runzle die Stirn und folge ihrem Blick. Am anderen Ende der Bar sitzt ein Vampir, der mir ganz vage bekannt vorkommt. Keine Ahnung woher. Aber ich weiß, dass ich eine negative Assoziation zu ihm habe. Und selbst wenn ich die nicht hätte, ich muss nur dieses selbstgefällige Grinsen sehen, das von einer unglaublichen Arroganz zeugt und schon nervt mich die Präsenz dieses Kerls. Und wie er meine Schwester betrachtet, gefällt mir erst Recht nicht.
"Keine Ahnung. Keiner von Titus Leuten. Muss ein Vampir von außerhalb sein. Wirkt jedenfalls ziemlich alt. Hab ihn hier im Quarter noch nie gesehen. Vermutlich auf der Durchreise." ich wende meinen Blick von diesem Blutsauger ab um meiner Schwester einen prüfenden Blick zu zuwerfen. "Der Kerl ist jedenfalls keine gute Ablenkung, Schwesterherz."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

23

10.01.2018, 10:06

Lina
Der Fremde löst seinen Blick von uns und konzentriert sich wieder auf seinen Drink was mich dazu bringt zu meinem Bruder rüberzusehen und eine Augenbraue hochzuziehen.
Natürlich nennt er ihn keine gute Ablenkung, nichts ist für ihn eine gute Ablenkunf wenn das Aussehen besser ist als sein eigenes.
Grinsend streiche ich mir die Haare aus dem Gesicht und nehme einen Schluck von meinem Drink bevor ich es abstelle und mein Kleid gerade streiche.
"Lass das mal meine Sorge sein, Bruderherz.", zwinkere ich und gehe mit meinem besten Lächeln auf den Lippen zu ihm herüber.
"Hey.", grinse ich leicht und lehne mich mit dem Rücken gegen die Bar während mein Blick durch den Raum schweift.
The purpose of life is to be happy.

24

10.01.2018, 20:17

Koda
Genervt und Argwöhnisch beobachte ich wie meine Schwester aufsteht und zu diesem Blutsauger geht. Ich werde die Beiden keine Sekunde lang aus den Augen lassen, so viel ist sicher! Und sollte er auch nur die geringsten Faxen machen, köpfe ich diesen verdammten Mistkerl höchstpersönlich!
Ich bestelle mir noch einen Drink bei der Barkeeperin und als sie mir diesen hinstellt, nicke ich auf den Kerl, der sich jetzt mit meiner Schwester unterhält und wende mich kurz an sie. "Wer ist das?" die Barkeeperin folgt meinem Blick und sofort verschließt sich ihre Miene. "So ein arroganter alter Vampir. Ist neu hier. Ich hab ihn noch nie im Quarter gesehen. Aber er ist total unfreundlich und überheblich. Würde mich nicht wundern, wenn Titus bald Wind von ihm kriegt und er ordentlich Ärger am Hals hat." sie schaut grimmig drein und an ihrer Miene kann ich erkennen, dass der Vampir wohl ihren Stolz verletzt haben muss. Das macht sie ziemlich unattraktiv für mich und so nicke ich einfach nur und trinke dann meinen Drink weiter, während ich die beiden weiter beobachte.


Drago
Es dauert nicht lange und schon kommt die Hexe um die Bar herum auf mich zugelaufen. Ich trinke genüsslich meinen Drink weiter, während sie sich neben mir an die Bar lehnt und ihren Blick schweifen lässt. "Hey." ich stelle mein halbleeres Glas zurück auf den Tresen und mustere sie eingehend. Sie ist selbstbewusst, mächtig und vielleicht auch ein wenig arrogant, aber sie strahlt auch noch etwas anderes aus. Ich kann es noch nicht genau identifizieren, aber es erregt mein Interesse. Zumindest ein wenig. "Deinem Bruder gefällt wohl nicht, wenn du mit Vampiren sprichst." es ist mehr eine Feststellung als eine Frage. Es ist offensichtlich. Aber sie scheint sich nicht weiter darum zu kümmern. Wie anders sich Frauen doch im 21 Jahrhundert verhalten. Meine Mundwinkel zucken wieder leicht und man kann die Spur eines Lächelns auf meinem Gesicht erahnen.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

25

15.01.2018, 11:17

Lina
"Mein Bruder hat grundsätzlich etwas gegen meine Männerauswahl.", zucken meine Mundwinkel leicht nach oben und ich drehe mich schließlich zu ihm um bevor ich mich gegen die Theke lehne und meine Hand ausstrecke.
"Lina.", stelle ich mich vor ehe ich seinen Drink austrinke und mir eine meiner schwarzen Strähnen hinter das Ohr streiche.
Irgendwas an diesem Vampir ist anders, er ist nicht auf Ärger aus oder mich oder Koda anzugreifen.
Es wirkt beinahe schon, als hätte er etwas Größeres geplant.
Aber heute Nacht interessiert mich weniger sein Plan als sein Aussehen und von dem hat er mehr als genug.
Er ist unglaublich attraktiv und strahlt irgendwas aus, etwas was ich noch nicht ganz greifen kann.
The purpose of life is to be happy.

26

15.01.2018, 23:50

Drago
Als sie sich mir schließlich ganz zuwendet, überfliegt mein Blick einmal kurz ihre gesamte Erscheinung und sie ist sogar noch ansprechender von Nahem. Ich ergreife ihre Hand und hauche einen Kuss darauf. Ich bin immerhin trotz allem noch ein Gentleman. "Drago." stelle ich mich vor und beobachte sie dabei, wie sie meinen Drink leer trinkt ohne mit der Wimper zu zucken. Meine rechte Augenbraue wandert kaum merklich in die Höhe, während ich noch immer versuche jede ihrer Bewegungen wahrzunehmen um sie besser einschätzen zu können. "Sag mir Lina. Was suchen zwei Hexen in einer Vampirbar?" komme ich direkt zum Punkt, während mein Blick noch immer auf ihr liegt.


Koda
Mir gefällt überhaupt nicht, wie der Kerl die Hand meiner Schwester küsst und ich beschließe, dass das genug ist. Nicht weil ich nicht will, dass irgendein Kerl meine Schwester anfasst oder so, aber weil der Kerl mir so bekannt vorkommt und ich weiß, dass er definitiv nicht im positiven Sinne bekannt ist. Ich trinke mein Glas aus, werfe das Geld auf die Theke und stehe vom Barhocker auf. Dann gehe ich um die Bar herum auf die Beiden zu.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

27

16.01.2018, 15:46

Lina
Ich muss zugeben, der Handkuss in sein gesamtes Auftreten imponieren mir schon ziemlich und dass er auch nicht unbedingt unattraktiv ist, ist auch von Vorteil.
Grinsend streiche ich mir eine Strähne hinter das Ohr und beobachte ihn weiter während er dasselbe mit mir tut.
Er ist nicht dumm, er weiß was eine Hexe anrichten kann und auch wenn er älter ist, gegen Koda und mich zusammen kommt er nicht an.
"Sag mir Lina. Was suchen zwei Hexen in einer Vampirbar?", scheint er nicht lange um den heißen Breit herumzureden und ich schmunzele kaum merkbar.
"Wir wollen nur sicher gehen dass die Hierachie in dieser Stadt so bleibt wie sie ist.", hebe ich eine Augenbraue und bestelle mir bei der Barkeeperin einen neuen Drink als ich aus dem Augenwinkel sehe wie Koda seinen Weg zu uns startet.
Mit einem schweren Seufzer nehme ich meinen Drink und sehe Drago an.
"Das könnte spannend werden.."
The purpose of life is to be happy.

28

17.01.2018, 21:14

Drago
Ich hebe über ihre Antwort einen Moment die Augenbrauen, weil ich das nicht erwartet hatte. Aber es wird immer deutlicher, dass sie und ihr Bruder sich für sehr mächtig halten. Vermutlich sind sie das auch. Ein kleines Lächeln erscheint auf meinen Lippen, wenn auch nur angedeutet. "Mir scheint als wüssten die versammelten Vampire ganz genau, dass sie sich nicht mit dir anlegen sollten." mein Blick schweift einen Moment durch den Raum, denn immer wieder werfen vereinzelte Vampire Lina düstere Blicke zu, aber keiner von ihnen traut sich etwas zu unternehmen. Dann fällt mein Blick auf ihren Bruder, der inzwischen von seinem Platz an der Bar aufgestanden ist und jetzt um sie herum auf uns zukommt. "Das könnte spannend werden..." murmelt Lina und es ist deutlich, dass sie denkt, dass ihr Bruder Stress machen wird. Das soll er doch ruhig einmal versuchen.


Koda
Der Blick, den mir dieser Vampir zuwirft gefällt mir ganz und gar nicht. So arrogant und höhnisch. Ich verenge einen Moment die Augen, ehe ich bei den Beiden ankomme und mich neben meine Schwester stelle. Mein Blick gilt allerdings dem Blutsauger. "Lina, es wird spät. Wir sollten nach Hause." sage ich und wende noch immer meinen Blick nicht von dem Kerl ab, der mich ebenfalls fixiert. Anstatt die Antwort meiner Schwester abzuwarten erhebt nun er das Wort. "Die Zeiten sind vorbei da ein Mann seiner Schwester Befehle erteilen konnte." seine Mundwinkel verziehen sich leicht nach oben. "Du tätest besser daran, dir ins Gedächtnis zu rufen, dass wir das 21. Jahrhundert haben."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

29

17.01.2018, 21:23

"Lina, es wird spät. Wir sollten nach Hause.", spüre ich seine Hand sanft an meinem Unterarm und bin gerade dabei zu protestieren, als Drago das Wort ergreift.
Überrascht kippt mir die Kinnlade runter und ich nippe an meinem Drink während ich meinen Bruder ansehe und einfach abwarte.
Niemand, aber wirklich niemand, hat es je gewagt meinen Bruder zu unterbrechen und sich in unsere Angelegenheiten einzumischen.
Seufzend stelle ich meinen Drink zur Seite und schnappe mir einen Kugelschreiber um meine NUmemr auf eine Servierte zu schreiben.
Drago zuzwinkernd schnappe ich mir Koda's Arm und schiebe ihn vor mir in Richtung Ausgang.
In seinem Blick kann ich die Wut erkennen, die sich ausbreitet und heute Nacht habe ich wirklich keine Lust auf einen Streit zwischen Hexen und Vampiren.
Stattdessen eskortiere ich ihn nach draußen wo ich ihn fassungslos ansehe.
The purpose of life is to be happy.

30

17.01.2018, 21:30

Koda
Ich bin komplett bereit diesem widerlichen Kerl eine rein zuschlagen oder ihm einen Fluch aufzuhalsen, aber da ergreift Lina die Initiative und drückt diesem Blutsauger einfach nur ihre Nummer auf einer Serviette in die Hand, ehe sie mich mit sich nach draußen zieht. Dort angekommen mache ich meinem Ärger Luft und sehe auf die Türe, durch die wir gerade gekommen sind. "Dieser.... arrogante... Dreckskerl. Widerlicher Blutsauger." fluche ich und sehe meine Schwester an. "Du solltest dich besser von ihm fernhalten. Der Kerl ist nicht gant dicht."

Drago
Ich sehe überrascht auf die Serviette, die Lina mir in die Hand drückt und sehe den beiden dann nach. In dem Gesicht ihres Bruders konnte ich die Wut erkennen, die er nur mit Mühe zurückhalten konnte. Gut, dass seine Schwester ihn mit sich genommen hat. Ich würde ungern die Eingeweide dieses Kerls im Club verteilen müssen. Ich sehe den Beiden einen Moment nach, ehe ich die Serviette einstecke, Geld für die Drinks auf den Tresen lege und von der Bar aufstehe. Die Nacht ist tatsächlich schon eher fortgeschritten und so mache ich mich ebenfalls auf den Weg.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

31

17.01.2018, 21:39

Lina
Ich beobachte Koda mit einer Mischung aus amüsiertem Grinsen und genervtem Augen verdrehen.
Er muss auch immer übertreiben.
"Koda, ich weiß ja nicht was genau dich da drin so wütend gemacht hat aber Drago und ich haben uns ledeglich unterhalten. So wie ich es schon hunderte Male mit anderen Männer getan habe.", seufze ich und hake ich bei ihm ein während wir nachhause gehen.
Die kühle Nachtluft schickt mir eine Gänsehaut den Rücken herunter und ich schüttele mich kurz während ich noch imer die Wut spüre, die in Koda brodelt.
"Komm mit, wir machen einen Abstecher zu Mariah und du kannst dich abreagieren."
The purpose of life is to be happy.

32

24.01.2018, 22:04

Koda
Ich laufe einfach schweigend neben meiner Schwester her, während ich noch immer mit meiner Wut zu kämpfen habe. Als sie vorschlägt, dass wir noch zu Mariah gehen sollen, nicke ich langsam und sehe zu ihr rüber. "Ich könnte tatsächlich noch einen Drink vertragen." stimme ich ihr zu und wir schlagen den Weg zu der Bar ein. "Und was diesen Vampir angeht... irgendwas an ihm erinnert mich an... irgendjemanden... ich weiß nur, dass er gefährlich ist. Du solltest dich wirklich von ihm fernhalten, Lina."

Drago
Ich verlasse die Bar und schlage den Weg in meinen vorläufigen Unterschlupf ein. Er ist nicht sehr komfortabel, aber er ist ja auch nur vorübergehend, bis ich meine Ziele erreicht habe. Oder zumindest mal den Anfang gemacht habe. Ich speichere Linas Nummer in mein Handy und wähle dann eine andere Nummer. Beinahe sofort nimmt die Person an der anderen Leitung ab. "Drago? Was ist? Was hast du gefunden?" "Vieles. Diese Stadt ist das reinste Chaos. Aber ich habe vor bald ein wenig aufzuräumen. Ich brauche Verstärkung. Schick am besten die Zwillinge."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

33

25.01.2018, 20:15

Lina
Und wieder beginnt er damit, mir meine Eroberung auszureden.
Das tut er immer, immer wenn ihm die Männer die ich kennenlerne nicht gefallen.
Seufzend blicke ich zu ihm herüber und streiche ihm die blonden Haare aus dem Gesicht bevor ich meinen Arm um seine Schulter lege und ihn an mich ziehe.
"Du weiß doch Bruderherz, du bist der einzige Mann in meinem Leben.", grinse ich und gebe ihm einen Kuss auf die Wange bevor ich ihn wieder von mir schubse und die Jacke enger um meine Schultern ziehe.
Eine kühle Brise ist aufgezogen und fegt durch die Straßen von New Orleans und ich bin mehr als erleichtert als ich die Tür von Mariah's Bar sehe.

Mariah
Es sind einige Stunden vergangen seit Lina meine Bar verlassen und frustriert abgezogen ist.
Ich kann es ihr allerdings auch nicht verübeln, heute Abend sind wirklich keine interessanten Männer dabei gewesen.
Seufzend rechne ich den letzten Kunden ab als die Tür auffliegt und einen Hauch kalter Luft durch die Bar schiebt.
Seufzend fahre ich mir durch die Haare und kann nichts gegen das Grinsen tun, das sich bildet als Lina mit Koda im Schlapptau eintritt.
Koda.
Egal wann, er sieht immer unglaublich gut aus.
"Hey.", grinse ich leicht und gehe zurück hinter meine Bar wo ich mich mit den Armen abstütze und die Beiden ansehe.
"Absacker?"
The purpose of life is to be happy.

34

28.01.2018, 16:59

Koda
Das besänftigt mich ein wenig und so muss ich ebenfalls grinsen, während auch ich die aufziehende kalte Luft spüre. Es ist die Art von Kälte, die durch die Jacke, direkt in die Haut bis auf den Knochen vordringt und ich frage mich einen Moment ob das natürliche Kälte sein kann. Aber dann erreichen wir auch schon Mariahs Bar und ich und Lina stoßen die Türe auf. Der Wind folgt uns, als wir eintreten und ich sehe sofort, dass Mariah eigentlich gerade dabei gewesen war, alles aufzuräumen. Kein anderer Kunde ist mehr da. Kein Wunder, es ist auch schon ziemlich spät. Ich ziehe die Türe hinter uns beiden zu und beinahe sofort verlässt die Kälte wieder unseren Körper. Ich ziehe meine Jacke aus und lasse mich dann an die Bar fallen. "Hey." nicke ich Mariah zu, mit einem leichten Grinsen im Gesicht. "Das Übliche." nicke ich auf ihre Frage hin und sehe zu Lina, die sich neben mich an die Bar setzt. "Nicht viel los gewesen heute?" sehe ich zurück zu Mariah.


Drago
"Sobald sie mit ihrem jetzigen Auftrag fertig sind." erwidert die Stimme. "Gut." damit lege ich auf und lasse mich auf die Couch fallen. In meinem Kopf beginne ich schon verschiedene Pläne zu schmieden. Ich bin nicht gerne unvorbereitet, schon gar nicht, wenn ich es mit Vampiren, Hexen oder anderen Wesen aufnehmen will. Zwischendurch schleicht Lina sich in meine Gedanken ein und ich frage mich, ob ich sie nicht benutzen kann. Sie könnte sich für meine Pläne eventuell wirklich als nützlich erweisen. Aber ich werde die Pläne nicht von ihrer Kooperation abhängig machen. Denn irgendwas sagt mir, dass ihr Bruder da was dagegen haben wird.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

35

28.01.2018, 17:50

Lina
"Tequila. Doppelt.", grinse ich meine beste Freundin an während ich meine Jacke über einen der freien Stühle werfe.
Mariah's Bar ist nicht unbedingt der Hot Spot in der STadt aber für Insider ist dies hier das absolute Paradies.
Hier trinken Vampire, Hexen und andere Wesen miteinander ohne sich die Kehle aufzuschlitzen.
Meistens zu mindest.
Aber hier ist es gemütlich, die Musik ist gut und meine beste Freundin ist immer für einen Drink zu haben.
"Nicht viel los heute?", spricht Koda sie an und ich kann mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen.
DIe Beiden stehen aufeinander seit ich denken kann.

Mariah
"Die üblichen Verdächtigen aber ich schätze die Kälte hat alle schnell nachhause getrieben.", grinse ich leicht während ich die Bestellung fertig mache und mir ebenfalls einen Drink zubereite.
Lina und Koda erzählen mir von ihrem Abend aber ich lausche eigentlich nur der sanften Stimme von Koda und wie sie wie Melodie in meinen Ohren klingt.
"Hörst du zu?", reißt mich Lina su meinen Gedanken und ich schüttele kurz den Kopf bevor ich ihnen ihre Getränke gebe und nicke.
"Ja. Vampir. Neu. Heiß. Koda mag ihn nicht."
The purpose of life is to be happy.

36

29.01.2018, 15:32

Koda
Während wir über den Abend sprechen - wobei Lina das meiste erzählt, ich schmeiße nur hier und da meine Kommentare ein - trinken wir die perfekt gemischten Drinks von Mariah und genießen einfach einen Moment der gefühlten Normalität. Sowas haben wir hier in der Stadt eher selten.
Eigentlich auch nicht schlimm. Aber manchmal kann es anstrengend sein. Es gibt immer wieder irgendwas neues. Es ist selten mal einen Monat am Stück friedlich. Meist sind es nicht mal Tage zwischen Problemen, die bewältigt werden müssen.
Aber das ist nun mal Teil des Deals, wenn man ein New Orleans Hexer sein will.
"Hörst du zu?" reißt Lina mich aus meinen Gedanken und ich sehe von ihr zu Mariah muss über ihre knappe Zusammenfassung der Sachlage grinsen.
"So im Groben." nicke ich und leere meinen Drink. "Aber es wird spät. Wir sollten los, Lina." sehe ich zu meiner Schwester rüber.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

37

08.02.2018, 11:00

Lina
"Aber es wird spät. Wir sollten los, Lina.", sieht mich Koda nach einer Weile an und ich trinke meinen Drink aus während ich Mariah ansehe.
"Nur, wenn wir sie mitnehmen.", grinse ich und stupse ihn mit meinem Fuß an, damit er endlich mal den ersten Schritt macht.
Koda sieht unglaublich gut aus und verdammt charmant ist er auch noch, aber ohne meine Hilfe würde er niemals, aber auch niemals, den ersten Schritt mit Mariah gehen.
Oder irgendeiner anderen Frau.
Ich kann in seinem Blick sehen, wie unangenehm ihm das ist und irgendwie wäre es ja beinahe schon süß, wenn es nicht so traurig wäre.

Mariah
"Lina, ihr müsst wirklich nicht..", beginne ich aber ein Blick mit ihrer hochgezogenen Augenbraue genügt, dass ich den Mund halte.
Nicht, weil ich Angst vor ihr habe aber weil ich weiß dass eine Diskussion mit ihr über sowas sowieso nichts bringt.
Am Ende bekommt sie immer was sie will.
"Schön, ich komme mit.", schnappe ich mir meine Jacke und meine Tasche bevor ich die Beiden aus der Bar scheuche und hinter uns abschließe.
The purpose of life is to be happy.

38

14.02.2018, 16:00

Koda
Meine Schwester ist unglaublich. Ich unterdrücke nur mit Mühe ein Augenverdrehen. Sie hat es sich in ihren Kopf gesetzt, dass ich und Mariah irgendwie zusammenpassen würden und hat es sich zur Aufgabe gemacht dafür zu sorgen, dass wir zusammen kommen. Ich weiß allerdings besser als dagegen zu argumentieren, denn meine Schwester hat einen noch größeren Dickschädel als ich und wenn sie sich mal etwas in den Kopf gesetzt hat, dann führt kaum ein Weg daran vorbei. In diesem Fall finde ich das allerdings gar nicht so dramatisch, denn ich habe nichts dagegen Zeit mit Mariah zu verbringen. Vor allem sollte sie in einer Stadt wie New Orleans um diese Uhrzeit auch nicht alleine nach Hause laufen.
Also zucke ich mit den Schultern und öffne die Türe. Draußen empfängt uns wieder dieser beißend kalte Wind und ich schlage den Kragen meines Mantels hoch um mich ein bisschen davor zu schützen. Dann sehe ich zu Mariah, wie sie die Türe der Bar abschließt und werfe meiner Schwester einen 'Ich-weiß-genau-was-du-vorhast-'Blick zu.
Es stimmt, dass ich Mariah auf mehr als auf einer Ebene ziemlich attraktiv finde. Ich mein, man muss sie sich ja nur mal anschauen. Aber irgendwas hindert mich daran, etwas in diese Richtung zu unternehmen. Ich weiß nicht was, aber über die Jahre hinweg habe ich gelernt auf mein Bauchgefühl zu hören. "Na los." murmle ich und gehe schon mal vor.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

39

19.02.2018, 11:18

Lina
Draußen empfängt uns wieder die kalte Luft und ich ziehe mir meine Jacke enger um die Schultern während ich grinsend zu Mariah und Koda rübersehe, die langsam aber sicher beginnen, sich in ein Gespräch zu verwickeln.
Die Beiden können gar nicht aufhören zu grinsen und auch wenn Koda versucht seine Maske zu wahren, so weiß ich auch dass er Mariah sogar mehr mag als er zugeben möchte.
Aber irgendwas hält ihn davon ab, sich vollkommen auf sie einzulassen und manchmal wünschte ich, er wäre mehr wie ich.
Er zerdenkt die Dinge und das tut ihm eher schlecht als recht.
Irgndwie muss ich ihn dazu bekommen, einfach mal loszulassen.

Mariah
Ich laufe neben Koda und streiche mir eine meiner blonden Strähnen hinter das Ohr während ich ihn mit einem leichten Lächeln ansehe.
Seit ich ihn kenne, finde ich ihn unglaublich attraktiv aber ich habe das Gefühl, dass ihn irgendwas davon abhält, mich anzuprechen.
An Lina's Blick kann ich allerdings erkennen dass sie das so nicht hin nimmt und so sehe ich wieder zu Koda und ziehe die Jacke enger um meine Schultern.
"Irgendwas spannendes heute Abend erlebt?"
The purpose of life is to be happy.

40

19.02.2018, 21:11

Koda
Ich spüre den Blick meiner Schwester auf mir und hab nicht übel Lust die Beiden einfach alleine nach Hause laufen zu lassen, aber es ist um die Uhrzeit und vor allem in dieser Stadt einfach zu gefährlich. Und auch wenn ich weiß, dass weder Lina noch Mariah einen Beschützer benötigen, kann ich sie doch nicht guten Gewissens sich selbst überlassen. Zugegeben, Mariahs Gesellschaft ist angenehm und ich hab prinzipiell nichts dagegen Zeit mit ihr zu verbringen, doch ist da meine Schwester, die uns mit dieser Erwartungshaltung betrachtet, als würde sie sich wünschen, dass wir jeden Moment knutschend in der Seitengasse verschwinden. Ich verdrehe kaum merklich die Augen und versuche Lina einfach auszublenden, während ich zu Mariah rüber sehe und mit den Schultern zucke. "Naja, bis auf der komische alte Vampir, nicht wirklich. War ein ziemlich langweiliger Abend." das ist natürlich nicht ganz wahr. Mariah weiß, dass wir Hexen sind, aber genaue Details sind ihr nicht geläufig. Und das ist auch besser so. Also erzähle ich ihr nicht von dem Vampir den ich vorhin gepfählt habe oder von dem Neuen Vodoo-Zauber, den ich dabei bin zu Entwickeln um die Oberhand im endlosen Kampf zwischen Vampiren und Hexen zu erlangen. "War heute wohl insgesamt eher ein mauer Abend. Eigentlich mal was besonderes in dieser Stadt." grinse ich leicht und vergrabe die Hände in den Hosentaschen, während der eiskalte Wind noch immer uns herum fegt. "Zum Glück ist morgen Samstag, da ist normalerweise wieder mehr geboten. Ach apropos, kommst du morgen auch mit aufs Street-Food-Festival?" Morgen Abend findet eine alljährliche Tradition im French Quarter, also im Hexenviertel statt. Es kommen Barkeeper, Köche, Bäcker, Konditoren, und vieles mehr aus ganz Louisianna und zusammen mit den lokalen Spitzenköchen veranstalten sie ein großes Festival in den Straßen, unter freiem Himmel. Es gibt Live-Musik und Party und vor allem ganz viele köstliche Speisen und Cocktails.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

Ähnliche Themen