Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

25.04.2018, 20:42

Lina
"Du scheinst in den letzten Jahren ja sehr aufgepasst zu haben wo Mariah sich aufhält.", grinse ich meinen Bruder an und komme nicht umhin, mich ein wenig zu freuen.
In all den Jahren in denen ich Mariah kenne, liegt zwischen den Beiden etwas in der Luft auch wenn sich keiner von Beiden so richtig darauf eingelassen hat.
Und langsam wird es mal Zeit, dass sowhl mein Bruder als auch meine beste Freundin ein bisschen Spaß hat.
Also schlage ich die Richtung ein, in der ich Mariah vermute und ziehe Koda einfach mit.

Mariah
"Also, was denkst du will der Künstler mit seinem Bild sagen?", wendet Drago seinen Blick wieder von mir ab und ich zögere einen Moment ehe ich auch wieder auf das Bild blicke und leicht den Kopf schief lege.
"Weißt du Drago, ich finde es schwierig über das Bild zu urteilen, bevor es fertig ist.", grinse ich leicht und merke aus dem Augenwinkel wie sich Lina und Koda langsam nähren.
"Lina. Koda.", winke ich sie her und blicke schnell zu Drago.
"Du wirst gleich meine beste Freundin kennenlernen und ich warne dich vor. Sie ist eine Klasse für sich."
The purpose of life is to be happy.

62

26.04.2018, 13:14

Drago
Ich mustere Mariah noch einen Moment ehe ich merke wie sie von etwas aus den Augenwinkeln abgelenkt wird. Ich folge ihrem Blick und sofort erkenne ich die kleine Hexe wieder; zu meinem großen Unmut allerdings auch ihren Bruder.
Es wundert mich nicht wirklich, dass der Zufall es so wollte, dass ich offenbar gerade Linas beste Freundin kennengelernt habe.
Ich schmunzle leicht und fange den Blick der kleinen Hexe auf. Ich zwinkere kaum merklich und mein Grinsen wird etwas breiter.
"Wie schön, dass du meiner Einladung gefolgt bist." begrüße ich sie und ergreife ihre Hand auf die ich einen Kuss hauche. Zu meiner großen Genugtuung bemerke ich wie der Bruder offenbar schon wieder kurz davor ist mich zu verhexen.


Koda
Ich bin gerade noch dabei über Linas Worte zu Grinsen als Mariah in meinem Blickfeld erscheint. Und neben ihr steht niemand anderes als dieser dämliche Vampir auf den meine Schwester so zu stehen scheint. Meine Miene verdüstert sich sofort. "Na klasse." murmle ich und folge meiner Schwester dann zu den Beiden. Und natürlich muss dieser Kerl wieder ein großes Tramtram machen und gibt meiner Schwester einen Kuss auf die Hand. Ich spanne mich an und würde nichts lieber tun als diesem Kerl seine Augenbälle aus dem Kopf zu schmelzen aber ich darf mir nicht noch einen Fehltritt erlauben, sonst gibt es einen Krieg zwischen den Hexen und den Vampiren. Außerdem käme das bei meiner Schwester bestimmt nicht gut an.
Also verziehe ich einfach mein Gesicht und wende mich von den Beiden ab zu Mariah. "Kennst du den Kerl etwa?" frage ich und meine Stimme klingt unfreundlicher als ich es beabsichtigt hatte.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

63

28.04.2018, 21:47

Lina
Also Drago meine Hand nimmer und einen Kuss darauf haucht kann ich nicht anders als leicht zu lächeln und mir eine Strähne hinter das Ohr zu streichen.
Er hat einfach etwas so höfliches und faszinierendes, dass es mir schwerfällt von ihm wegzukommen.
Mit einem schnellen Blick auf Koda und Mariah stelle ich fest dass sie beschäftigt sind.
Koda wird mir heute Nacht den Kopf abreißen aber für jetzt gerade ist es mir einfach egal.
ALso schnappe ich mir Drago's Arm, hake mich ein und stürze mich mit ihm ins Geschehen.
"Also, Drago. Was verschlägt dich nach New Orleans?"

Mariah
Mit einem Lächeln sehe ich Lina und Drago nach bevor ich eine Augenbraue auf Koda's Aussage hin hebe und ihn ansehe.
"Selbst wenn, was wäre so schlimm?", schwingt ein Hauch Verwirrung in meiner Stimme mit und ich beginne langsam mit ihm loszugehen.
Koda hat noch nie so auf jemanden reagiert mit dem Lina ausgeht. Was ist da los und wieso ist er so angespannt?
The purpose of life is to be happy.

64

28.04.2018, 21:56

Drago
Ich bin froh, dass wir uns nicht länger in Anwesenheit ihres Bruders aufhalten müssen und führe Lina gerne am Arm in die Menge hinein. Ihre Frage überrascht mich nicht sonderlich und ich habe mir für den Fall auch schon eine Antwort zurechtgelegt, denn den wahren Grund sollte im Moment noch keiner erfahren. Das könnte sonst meine ganzen Pläne zunichte machen noch ehe ich sie ausführen konnte. "Ich bin nur auf der Durchreise. Ich war vor einem Jahrhundert schon einmal hier. Damals war es allerdings noch nicht so ein Vampirparadies wie heute. Es gilt schon fast als ein Must-See unter den Vampiren. Nicht überall kann man den Lebensstil so offen praktizieren." ich grinse leicht und sehe zu ihr. "Und du lebst schon dein ganzes Leben lang hier?"


Koda
Ich merke selbst, dass Mariah nicht die richtige Adresse für meine Wut auf diesen Kerl ist und so sehe ich sie einen Moment entschuldigend an, ehe wir uns ebenfalls zusammen auf den Weg machen. "Tut mir leid. Ich kann diesen Kerl einfach nur nicht ausstehen. Er ist ein Vampir. Ziemlich Uralt. Ich hab keine Ahnung wer er genau ist und was er hier will aber ich glaube kaum, dass er was gutes im Sinne hat und ich will nicht dass Lina da mit hineingezogen wird. Oder du..." füge ich hinzu und lächle sie leicht an.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

65

29.05.2018, 18:53

Lina
Ich sehe zu Drago auf und mit seiner Lebenserfahrung wird er gleich um einiges attraktiver und ich kann nichts gegen das leichte Lächeln tun, dass sich auf meinen Lippen bildet.
"Und du lebst schon dein ganzes Leben lang hier?", sieht er zu mir herunter und ich lache leicht während ich nicke und einigen Menschen ausweiche, die schnellen Schrittes durch die Straßen eilen.
"Jep, geboren und aufgewachsen. Meine Familie war eine der ersten Hexen Familien hier und hat bei dem Deal zwischen Vampiren, Wölfen und Hexen mitgwewirkt. Um ehrlich zu sein find ich es so ganz angenehm und sollte es doch mal zu Zwischenfällen kommen, schnippe ich einfach meinen Finger und die Dinge sind genau so, wie sie sein sollten. In einem Gleichgewicht.", zucke ich mit den Schultern und bleibe vor einem Stand mit Getränken stehen.

Mariah
"Schon okay, sie ist deine Schwester. Ich kann das verstehen.", lächele ich leicht bevor er mich erwähnt und ich merke, wie mir die Farbe ins Gesicht schießt.
EIn wenig verlegen schaue ich auf den Boden und streiche mir die Haare aus dem Gesicht während wir durch die Straßen bummeln.
"So...was ist los im Hause der Hexen? Irgendwelche Geschichten die du erzählen kannst?"
The purpose of life is to be happy.

66

01.06.2018, 17:30

Drago
Ich horche auf als die das erwähnt und mache mir im Kopf eine Notiz. Das heißt, wenn ich sie für meine Sache gewinnen will, muss ich das ganze sehr schlau angehen. Immerhin ist das was ich vorhabe nicht zwingend die Dinge im Gleichgewicht zu halten. Nein, ganz und gar nicht. Aber die Tatsache, dass sie so darüber spricht macht mir zwei Dinge klar. 1. Sie ist dem Frieden sehr stark verschrieben und wird alles tun um die zu beschützen die sie beschützen will. 2. Sie ist unglaublich mächtig. Das war mir schon klar, seit ich sie in dem Club voller Vampire gesehen habe. Aber jetzt wird es nochmals bestätigt. Natürlich könnte sie auch nur eine große Klappe haben, aber irgendwie zweifle ich daran. Sie wirkt nicht wie jemand der unnötig über Dinge angibt die nicht stimmen. Vor allem nicht um einen Vampir zu beeindrucken.
"Du wirkst wie Jemand der genau weiß, wo sie im Leben steht und was sie will." mustere ich sie von der Seite und lächle dann das erste mal so richtig. "Gefällt mir. Das kommt nicht oft vor. Vor allem nicht bei Menschen die noch so jung sind wie du."


Koda
Ich bemerke sehr wohl, wie sie leicht rot wird und verdammt macht sie das süß. Ich muss leise lächeln. Bin dann allerdings auch sehr froh über den Themenwechsel. Denn das Gespräch hat sich in eine Richtung entwickelt, die ich nicht zulassen werde. Immerhin ist das Leben in New Orleans schon gefährlich genug ohne, dass sie noch unnötig mitten ins Geschehen hineingezogen wird. Allerdings gefällt mir das neue Gesprächsthema auch nicht unbedingt. Immerhin ist sie eine Außenstehende und ich darf und will ihr nichts über meine Machenschaften erzählen. Also zucke ich nur mit den Schultern. "Eigentlich ziemlich langweilig. Immer noch alles im Reinen und im Gleichgewicht. Aber du musst tausende Storys haben. Immerhin bist du Barkeeperin." ich grinse sie an.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

67

01.06.2018, 18:37

Lina
Ich blicke überrascht zu Drago auf und beginne grinsend den Kopf zu schütteln als er davon spricht, nicht wie die anderen Mädchen zu sein.
"Andere Mädchen kommen auch nicht aus einer Hexenfamilie.", bestelle ich grinsend zwei Bier bevor ich mir die Haare hinter das Ohr streiche und mit den Schultern zucke.
"Und zu dem im Leben stehen: Wenn du mit überwiegend abwesensen Eltern und einem übervorsorglichem Bruder aufwächst, lernst du schnell dich durchzusetzen. Vorallem wenn es im Haus von Kerlen widmet dich mich in dieser schleimigen Art ansehen seit ich 16 geworden bin.", lache ich leicht und nehme dankend die Biere bevor ich ihm eins reiche und grinse.
"Leider kein Blut aber ich hoffe das tut es auch."

Mariah
"Eigentlich ziemlich langweilig. Immer noch alles im Reinen und im Gleichgewicht. Aber du musst tausende Storys haben. Immerhin bist du Barkeeperin.", grinst Koda und ich merke wie mir bei diesem Grinsen erneut die Farbe in's Gesicht schießt.
Wieso macht mich Koda auch immer so verlegen? Ist es sein gutes Aussehen oder doch sein Charm?
"Oh du hast ja keine Ahnung, bevor ihr gestern gekommen seit hatte ich einen Vampir in der Bar der mich doch wirklich gefragt hat ob ich Blutkonserven in meinem Kühlschrank habe.", sehe ich ihn fassungslos an bevor ich lache.
"Als wenn ich sowas immer auf Vorrat irgendwo rumliegen habe."
The purpose of life is to be happy.

68

29.05.2020, 18:48

Drago
Ich grinse breit als sie mir von ihrer Familien-Situation erzählt und nehme dann dankbar das Bier entgegen. "Das ist perfekt, danke!" ich trinke einen Schluck und obwohl ich mehr der Weintrinker bin, muss ich zugeben, dass die hier wirklich aufgetischt haben. Das Bier ist erstklassige Qualität. Lina und ich schlendern über den Platz, bis wir vor einer Band zum Stehen kommen, die wohl Improv-Jazz performt. "Du musst die Musik vermutlich schon leid sein." sehe ich zu Lina und lächle. "Immerhin wohnst du im Quarter."


Koda
Ich lache und schüttle den Kopf. "Die werden immer dreister!" ich schlendere mit ihr zu einem Stand eines Freundes, der die besten Beignets von ganz New Orleans macht und greife einfach nach zwei mit einem Zwinkern zu Frankie, und reiche eins davon Mariah. "Lass uns den schöneren Seiten des Lebens widmen." grinse ich und nicke auf das Süßteilchen in ihrer Hand. "Glaub mir, das sind die besten Beignets weit und breit."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

69

29.05.2020, 19:46

Lia
Schließlich bleiben wir vor der jährlich auftretenden Jazz-Band stehen und ich beobachte sie für einen Moment bevor ich zu Drago sehe und mit den Schultern zucke.
„Eigentlich nicht wirklich. Ich meine, die Band tritt nur einmal im Jahr auf.“, lächele ich und streiche mir eine lose Strähne hinter das Ohr.
„Aber was genau hat dich zu dieser Zeit des Jahres nach New Orleans verschlagen. Du kannst mir nicht erzählen dass das nur unser einmaliges Straßsenfesr war.“, grinse ich.

Mariah
Interessiert nehme ich das Beignets in die Hand und betrachtete es einen Moment, bevor ich zaghaft probiere und Koda anschließend mit riesigen Augen ansehe und nicke.
„Definitiv Das Beste. Du has nicht gelogen.“
The purpose of life is to be happy.

70

22.06.2020, 17:18

Drago
Ich beobachte Lina von der Seite wie sie sich eine lose Strähne hinters Ohr streicht. Die Lichter des Stadtfestes tanzen über ihre Silouhette und spiegeln sich in ihren braunen Augen, die mich jetzt neugierig ansehen und ich komme nicht umhin erneut festzustellen, dass Lina eine gewisse wilde Schönheit umgibt. Dass sie umwerfend ist, ist natürlich keine Frage, aber es ist mehr als das. In ihrer Ausstrahlung sehe ich so viel mehr als nur das. Sie ist mächtig, hungrig nach Abenteuer, mit einem starken Drang sich zu beweisen. Ich sehe Entschlossenheit das zu tun, was sie als richtig empfindet. Sie ist wirklich etwas Besonderes und ich bin verdammt froh ihr gestern im Club über den Weg gelaufen zu sein... sie wird perfekt in meine Pläne passen.
Das alles lasse ich mir natürlich nicht anmerken. Stattdessen schenke ich ihr ein mysteriöses Lächeln und zucke mit den Schultern. "Das Stadtfest ist weltweit einzigartig. Ich würde es um nichts in der Welt ein weiteres Jahr verpassen..." ich nehme einen Schluck Bier und füge dann noch etwas ernster hinzu. "Ich suche Jemanden. Ich hoffe, dass ich ihn hier in New Orleans finde. Aber genug von mir. Erzähl mir mehr von dir Lina." sehe ich sie mit einem charmanten Lächeln an.


Koda
Ich grinse zufrieden, als ich den Ausdruck in ihren Augen sehe. "Ich kenne mein Publikum." zwinkere ich und nehme ebenfalls einen großen Bissen von meinem Beignet. Dabei nicke ich auf Lina und diesen Vampir, die gerade die alljährliche Jazz-Improv-Gruppe beobachten. Mein Blick wird etwas ernster. "Was hältst du von dem Neuankömmling?" sehe ich zu Mariah. Ihre Meinung interessiert mich wirklich. Sie ist nicht nur Barkeeperin, sondern hat auch eine verdammt gute Menschenkenntnis und ich will wissen ob sie auch so ein schlechtes Gefühl hat bei dem Ganzen.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

Ähnliche Themen