Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.03.2018, 17:40

Tattooentfernung in Berlin

Ich habe ein Tattoo welches man durchaus als Jugendsünde bezeichnen kann. Sowohl sie Stelle, als auch das Motiv als solches stören mich schon seit Jahren. Ich spiele daher ernsthaft mit dem Gedanken mir das Tattoo entfernen zu lassen.

Ich bin mir sicher, dass es unter euch jemanden gibt der sich ein Tattoo hat entfernen lassen. Zu welcher Methode wurde dabei gegriffen?

Kann mir jemand von euch vielleicht sogar einen guten Ansprechpartner für Tattooentfernung im Raum Berlin empfehlen?

2

26.03.2018, 22:13

Das kann ich sehr gut verstehen. Ich habe ein paar Tattoos, aber eins konnte ich nicht mehr "ertragen"... Mein Arschgeweih :D Dieses Tattoo habe ich mir daher auch vor einiger Zeit entfernen lassen. Mit dem Ergebnis bin ich hoch zufrieden. Vom Tattoo ist nichts mehr zu sehen. Grundsätzlich gibt es wohl 2 Möglichkeiten Tattoos zu entfernen... Die operative Methode & die Laser-Methode. Beide Methoden werden auf der Internetseite eines Berliner Arztes beschrieben, der auch Tattooentfernung anbietet: https://dr-hussmann.de/operative-tattooentfernung/

3

27.03.2018, 13:03

Danke für den Tipp!

Ich habe da auch so ein Tattoo das unbedingt entfernt werden sollte...
You only live once!

4

22.09.2018, 23:28

Hattest du schon eine Tattooentfernung und wie ist es gelaufen? Persönlich habe ich auch eine hinter sich und die habe ich in Herne bei der Privatpraxis Dr. Alamouti gemacht. Ja, Herne ist fast 5 Stunden fahrt von Berlin entfernt, aber hoffe, dass ich einem Berliner weiterhelfen kann.

Auf diesem URL kann man mehr Infos über ihre Techniken bekommen, die sie für die Tattooentfernung verwenden. Sie versichern eine risiko- und schmerzarme Behandlung, keine Narbenbildung, höchste fachärztliche Kompetenz und mehr. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne bei ihnen melden und die Preise sind auch sehr gut.

Mit freundlichen Grüßen
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

TheMaih

unregistriert

5

07.02.2022, 11:25

Genau weil das Thema mit der Korrektur im Bedarfsfall sehr ungut gegenüber der Haut ist und ich nach wie vor Tattoos machen lassen in Frage stelle, habe ich mich alternativ für einen Memoirering wie diese hier https://www.traumtrauringe.de/memoireringe/ entschieden. So lassen sich mit Hilfe von einzelnen Diamanten Erlebnisse in Kristallform dokumentieren. Für mich eine wesentlich hautfreundlichere und dezentere Art, Erinnerungen wie eine Hochzeit, ein Umzug, eine bestandene Prüfung, etc. festzuhalten.

6

27.03.2022, 11:44

Und, hast du deine Tattoos entfernen lassen?
Ich muss ja sagen, dass man sich echt unterschiedliche Anhaltspunkte dazu im Web finden kann.
Beispielsweise habe ich mich auch online umgeguckt. Dabei habe ich dann auch viele neue Trends gefunden, wenn es um die Tattoos geht.

Habe da gelesen, dass sich wohl viele Menschen ihre Diagnosen und Allergien usw. tätowieren lassen.
Finde ich echt komisch, muss aber sagen, dass ich denke, dass es keine so schlechte Idee ist - wenn mal was passiert, weiß man gleich, was der Mensch hat :D

Aber natürlich muss jeder so vorgehen, wie er mag.