Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.08.2018, 13:18

Saugroboter

Hallo zusammen,

wisst ihr eigentlich, wie Saugroboter funktionieren? Woher wissen die , wo sie saugen müssen und warum fallen die keine Treppen runter? Ich finde die Technik dahinter echt verblüffend. Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr darüber.

LG

TheMaih

unregistriert

2

27.12.2019, 20:39

Hey,

ja die funktionieren indem sie den Raum abmessen und verschiedene Zyklen durchlaufen. So merken sie sich dann den Zeitraum und was sie dann zu tun haben. Die Geräte findest du auch auf Sauger-welt. Wie sie dann gesteuert werden kannst du dann beim Kauf entscheiden.

3

07.01.2020, 07:46

Die Saugroboter messen den Raum ab und wissen daher genau wo sie hinfahren müssen und wo sie noch nicht waren. Lass dich einfach mal beim Media Markt beraten, dort habe ich meinen auch gekauft.

4

22.01.2020, 08:19

Hallo,
ich habe einen und bin begeistert. Ich mache mir keine Gedanken um die Technik aber freue mich jeden Tag, wenn Robby meine Arbeit macht und mir Zeit und Nerven spart!

5

03.02.2020, 08:52

Die haben bestimmte Senoren, damit sie nicht die Treppe runter fallen. Meiner hat nur immer mal wieder ein Problem mit dem Teppich im Flus. Mittlerweile mach ich es aber so, dass ich ihn wegräume wenn ich frühs gehe, dann kann er dort in Ruhe saugen wenn ich weg bin.

6

08.10.2022, 20:06

Hast du denn mittlerweile schon den passenden Saugroboter gefunden und konntest den Saugroboter kaufen oder suchst du immer noch?

Freue mich auf Rückmeldung.