Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.09.2018, 10:56

Wie erkennt man seriöse Umzugsunternehmen?

Hallöchen,
mein Zukünftiger und ich möchten noch vor der Hochzeit zusammenziehen. Habe zwar die letzen zwei Jahre schon quasi bei ihm gewohnt, aber jetzt möchten wir es offiziell machen. Ziehen gemeinsam in eine 120 m² Wohnung in Wien und wollen dafür ein Umzugsunternehmen für unsere beiden alten Wohnungen engagieren. Wie erkennt man eine seriöse Firma? Es gibt unzählige Anzeigen im Web, aber welche es wirklich verlässlich?


Schönen Tag!

2

25.09.2018, 13:54

Heyo,
dann erstmals herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :D

Also eine seriöse Umzugsfirma zu erkenn, ist gar nicht so schwer.

Ich denke, die Aufmachung der Webseite sagt schon viel darüber aus.

Wenn eine Firma keine eigene Seite hat, fällt sie bei mir schon mal weg. Im heutigen Zeitalter ist das meiner Meinung nach ein Muss, da man sich als zukünftiger Kunde schon viel mehr vorstellen kann.
Du könntest darauf schauen, ob die Leistungen der Firma genau beschrieben sind, ob es eventuell Bilder gibt oder Kundenrezensionen. Die Google Bewertung lese ich mir bei Dienstleistungsfirmen auch immer durch.
Hier findest du einen umfassenden Beitrag zu deiner Frage: https://raeumungen.at/serioeses-umzugsunternehmen/
LG

3

24.10.2018, 01:38

Es ist so...
Wer wirklich ein gutes Unternehmen haben will, der investiert auch viel. Erstens, sollte man gucken, dass das Unternehmen eine Webseite hat und zweitens, sollte man gucken, was für Webseite es ist. Wenn es eine wirklich gute ist, wo alles zu finden ist, wie z. B. Bilder Videos, dann sollte man sich mit diesem Unternehmen viel befassen. Ein Video muss auch da sein oder irgendwo vorher zu sehen, wie z. B. Facebook, YouTube usw. Das heißt, dass es gutes Marketing bzw. Videomarketing hat, was nur gute Unternehmen heutzutage haben.
Ein Freund von mir investiert viel ins Videomarketing und hat sehr starkes Unternehmen, weil ihm sowas Kunden liefert. Dank https://ezeclip.de macht er sowas und es scheint sich zu lohnen.


Also, erstens auf die Seite gucken und du wirst keinen Fehler machen.




Grüß!
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

4

18.12.2019, 18:34

Wir vertrauen keine Umzugsfirmen mehr. Hatten letztes Jahr einen Umzug der Firma, war ein riesen Projekt und auch mega aufwendig. Hat laut meinem Chef auch einiges an Geld gekostet. Das Ergebnis war, die ganzen Personalschränke waren beschädigt und mussten erneuert werden, darüber hinaus gab es auch noch andere Probleme. Mein Chef hat schon gemeint, sollte es wieder einen Umzug geben, dann macht er das selbst.

5

28.12.2019, 15:00

Ich würde Dir empfehlen Dich an ein neutrales Umzugsportal zu wenden. Haben wir auch gemacht. Einfach unsere Vorgaben, Wünsche usw eingegeben und auf die Angebote gewartet. Unter diesen konnten wir schauen, was zum einen preislich oder auch Servicetechnisch uns am meisten entgegenkam. Mit der Entscheidung für ein Unternehmen sind wir dann auch sehr gut gefahren

TheMaih

unregistriert

6

25.05.2020, 14:20

Hallo zusammen! Also ob so eine Firma seriös ist oder nicht, erkennt man eigentlich recht einfach. Zeigen sie dir gleich von Anfang an auf, welche Kosten auf dich zukommen? Ist alles transparent einsehbar? Wenn ja, kannst du davon ausgehen, dass die Firma seriös arbeitet. Wir hatten es zuletzt auch damit zu tun. Wir haben dann eine super Firma gefunden, die uns da alles abgenommen hat. Schaut dazu mal auf https://www.peter-zupp.de die sind sehr zuverlässig und die Preise sind alle fair und transparent. Wir waren rundum zufrieden!


7

26.05.2020, 08:16

Ich sehe das wie viele andere hier und denke, dass die Website schon viel darüber aussagen kann ob eine Firma Seriös ist oder nicht. Ich persönlich rufe auch gerne einfach mal an und spreche mit den Leuten, je nachdem wer dran geht und ob es ein eher gelassener Typ Mensch ist oder ob er direkt einen Auftrag haben will und Vorkasse oder ähnliches lässt sich dann doch schnell abwägen. Wer gar nicht telefonisch erreichbar ist, dem vertraue ich erst gar nicht,

8

11.10.2020, 15:33

Seriöse Umzugsunternehmen erkennt man sehr gut an Bewertungen. Zudem würde ich mir immer die Internetseite des Unternehmens anschauen. Da kann man sich dann meist auch ein sehr gutes Bild machen.

Für mich hat die informative Seite von https://www.umzug-karlsruhe.de/ den Ausschlag gegeben mich für dieses Umzugsunternehmen zu entscheiden.

9

29.11.2022, 07:41

Meistens erkennst du es an den Erfahrungen von anderen Kunden, die das Unternehmen bereits einmal bewertet haben. Ich kann dir aus Erfahrung aber auch das folgende Unternehmen sehr empfehlen: https://www.umzugsunternehmen-berlin.de



Schau es dir mal an!

10

30.11.2022, 16:06

Das finde ich einfach super so

11

05.12.2022, 13:12

Es ist immer gut, sich die Bewertungen der einzelnen Unternehmen anzuschauen. Dort wird meist schnell klar, ob das Unternehmen gut ist oder nicht. Am besten holst du dir ein paar Angebote ein und vergleichst diese.

So hab ich das bisher immer gemacht und hatte noch nie schlechte Erfahrungen.

Ähnliche Themen