Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.10.2018, 17:19

Wo Stopfmaschine kaufen?

Ach Leute...

habe heute den halben Tag damit verschwendet, mir in Deutschland eine Zigaretten-Stopfmaschine zu suchen.
War in dutzenden Kiosken und Tabakwaren bis ein Verkäufer mir mitteilte, dass die in Deutschland gar nicht verkauft werden dürfen.

Ist das so korrekt?
Wo kaufen andere ihre Stopfmaschine?
Wäre die Einfuhr aus dem Ausland legal?

Bitte um Antworten!

Danke und schönen Abend!

2

01.10.2018, 22:38

Abend!

Ja, das stimmt leider. Stopfmaschinen sind in Deutschland nicht frei verkäuflich, die Einfuhr ist allerdings erlaubt. Zumindest innerhalb der EU.

Solltest du daher auf einen Kauf bestehen, bleiben dir nur Onlineshops mit auswärtigem Sitz.

Ich habe meine letzte Stopfmaschine (eine Powermatic) beispielsweise von Stopfmaschineshop.com. Dieser Shop hat seinen Sitz nämlich in den Niederlanden, wo Stopfmaschinen frei verkauft werden dürfen und siie liefern die Geräte auch nach Deutschland. ;)

Vielleicht wirst du da ja auch fündig. Hast du denn schon ein bestimmtes Modell im Auge?

Grüße

3

12.10.2018, 15:32

Schon die richtige Maschine gefunden?
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

Ähnliche Themen