Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.10.2018, 15:25

Katze frisst zu schnell?

Hallo meine lieben Co-User,

ich glaub, irgendwas läuft nicht ganz richtig mit meiner Katze.

Seit einigen Wochen frisst sie ihr Futter immer so gierig und es scheint, als könne sie gar nicht genug davon bekommen. Ich hab nichts an dem Futter geändert, wir sind auch nicht umgezogen oder so. Sie ist ein Einzelkind in meiner bescheidenen Wohnung, der bloße Kampf ums Überleben scheidet also ebenfalls aus.

Habt ihr da draußen vielleicht eine Idee, warum mein Stubentieger das macht? Und vor allem, was ich tun kann, damit sich das wieder legt? Manchmal erbricht er sich auch nach dem Fressen, wäre also schön, wenn das wieder aufhören würde.

Bin euch dankbar für die Tipps!

Viel Liebe!

2

22.10.2018, 14:17

Hey rockerbraut,

kenne das von meinem Kater, der hat sein Fressen immer hinunter geschlungen, als wäre es sein letztes Abendmahl. Ich konnte mir das am Anfang auch nicht ganz erklären, bis ich die Vorbesitzerin dann zufällig im Supermarkt getroffen habe uns sie gemeint hat, dass er damals, als er noch bei ihr gelebt hat, immer ein bisschen um sein Fressen kämpfen musste, da ihm die anderen drei Katzen gerne mal den Napf leergefressen haben.


Langsam checkt er schon von alleine, dass keine weitere Katze kommt und ihm sein Fressen wegnimmt, aber ich gebe ihm sicherheitshalber immer mehrere kleinere Portionen über den Tag verteilt. Aktuell sind es statt drei großen fünf Portionen und ich hab auch hier gelesen, dass man den Napf etwas höher hinstellen soll, da dann die Katzen automatisch langsamer fressen: https://www.katzenkram.net/katzen-tipps-…portionen-geben

Liebe Grüße

TheMaih

unregistriert

3

17.11.2019, 13:50

Hey Leute,

ich hatte das auch mal, dass ich nicht wusste warum meine Katzen so komisch fressen.. ob ich denen zu viel gebe oder ob etwas anderes ist. Ich habe dann mal auf https://www.haustiertipps.net/katzen/ gestöbert und bin dann bei einem Artikel fündig geworden. Ich weiß nicht ob bei denen das gleich ist. Mehrfach portionieren die Menge wars nämlich bei mir!

4

03.02.2020, 09:38

Also bei meiner Katze is das immer bei den Leckerlis so. Sie schluckt die Teile meist einfach nur statt mal zu kauen... Weiß nicht wie ich das ändern kann, hab immer Angst das sie sich verschluckt.

5

03.08.2022, 10:53

Ja ich habe auch einen Kater bei mir zu Hause, der ist oft auch sehr schnell.Meist weil er Hunger Hat, mir ist es wichtig Ihm auch gutes Further zugeben. Besonders gerne kaufe ich da hier https://katzenshop.org/

6

12.09.2022, 10:16

Also im Regelfall ist es tatsächlich so, dass die Katzen so schnell essen, weil sie meinen das Futter wird ihnen weggenommen....wieso das manchmal plötzlich kommt, weiß ich auch nicht. Versuch es doch mal mit einem Anti Schling Napf.