Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.10.2018, 09:33

Greencard beantragen

Ich reise seit mehreren Jahren für 1-2 x pro Jahr in die USA. Da ich mir gut vorstellen kann irgendwann mal in die USA auszuwandern, überlege ich, ob es vielleicht sinnvoll wäre die Greencard zu beantragen. Dazu würde mich interessieren, wie genau die Beantragung abläuft, was es zu beachten gibt usw.

Kann da jemand etwas zu sagen?

2

22.10.2018, 08:51

Es ist auf jeden Fall sinnvoll, sich frühzeitig um die Greencard zu bemühen, da die "Gewinner" nur 1x jährlich gezogen werden und es sein kann, dass man einige Jahre an der Greencard-Lotterie teilnehmen muss, um zu gewinnen.
Die Greencard beantragt man über die US Einwanderungsbehörde (Antrag wird mittlerweile wohl nur noch online abgewickelt).
Sonstige Voraussetzungen betreffen eigentlich nur den Bildungsabschluss, der mindestens dem US-amerikanischen High School Abschluss entsprechen muss. Du kannst unter https://www.americandream.de/greencard-beantragen/ prüfen, ob du diese Voraussetzungen erfüllst. ( :!: Auf der rechten Seite - "Green Card Check - Sind Sie teilnahmeberechtigt?")

3

25.10.2018, 08:56

Hey, super, danke für die Infos und den Link. Ich war gerade kurz auf der Seite und fand sie sehr informativ. Ich werde sie mir heute Abend daheim noch mal in Ruhe anschauen! :)
LG

4

20.06.2019, 17:14

Zitat

Ich reise seit mehreren Jahren für 1-2 x pro Jahr in die USA.

Da kann ich nur sagen, du Glücklicher...
Ich möchte schon sehr lange nach USA reisen. Ist einer von meinen wenigen Wünschen, die ich habe! Hoffe, das sich dieser dann auch bald erfüllen wird ;)

Ist zwar nicht USA, aber ich finde dennoch, das es gegen Spanien als Urlaubsziel nichts einzuwenden gibt! War letztes Jahr dort gewesen und weil es so schön war, geht es auch dieses Jahr dorthin! Hab' auch schon alles gebucht, sogar den Parkplatz! Hab' mich für parkfuchs24.de entscheiden... Kann es kaum noch erwarten, dass es losgeht!

Und was die Greencard angeht, online kann man jede Menge Infos dazu finden!
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

Ähnliche Themen