Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.10.2018, 13:47

Spareribs marinieren?

Hallöchen,

mein Freund hat sich jetzt einen richtig coolen Grill gekauft und die momentanen Außentemparaturen hindern ihn natürlich nicht daran, einen auf Grillmaster zu machen.

Er legt das Fleisch auf den Grill und bewacht es, bis es fertig ist. Den restlichen Teil der Arbeit (Salate, Saucen, Marinaden, Brot, Aufdecken, Abwaschen, Getränke, etc) darf ich übernehmen. Ist auch eigentlich kein Problem für mich, es ist ja jetzt nicht sooo der große Aufwand. An einer Aufgabe bin ich aber bis jetzt gescheitert: Wie mariniert man Spareribs am besten? Bis jetzt haben wir die noch nie gemacht, aus dem Grund, weil wir nicht wussten, wie.

Habt ihr vielleicht Vorschläge oder gute Rezepte?

Küsschen, Alex :love:

2

23.10.2018, 09:41

Danke für die Info!
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

3

23.10.2018, 12:42

Hallöchen,

also ich kaufe meistens schon die fertig marinierten Ribs, da das Grillen an sich schon eine Menge Arbeit ist uns so spare ich ein wenig Zeit.

Wenn ich aber schon gutes Fleisch vom Bioladen im Dorf kaufe (was vielleicht 3x im Jahr vorkommt), mache ich natürlich meine eigene Marinade.
Ich nehme dafür Tomatenketchup, gemahlenen Kreuzkümmel, Chayennepfeffer und ein bisschen Honig. Bis jetzt hat das immer sehr gut funktioniert und so schmecken mir die Spareribs am besten.

Weitere gute Tipps für Rezepte findest du noch hier, damit kannst du auch sicher deinen Freund beeindrucken.

Viel Vergnügen dabei :D


Grüße!

4

24.10.2018, 01:56

Dasselbe wollte ich auch empfeheln...Lohnt sich wirklich :D
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

5

25.10.2018, 12:01

also ich kaufe meistens schon die fertig marinierten Ribs, da das Grillen an sich schon eine Menge Arbeit ist uns so spare ich ein wenig Zeit.


Ich greife auch meist auf fertig marinierte Ribs zurück. Da ich einfach selbst nie so eine gute Marinade machen kann, kaufe ich mir oft die fertig gewürzten Ribs von Aumaerk.com/de/shop/. Die Ribs suchen wirklich ihresgleichen und schmecken immer hervorragend. Damit kannst du bestimmt nichts falsch machen!

Mahlzeit und beste Grüße!

Lino
You only live once!

6

13.12.2018, 10:00

Hmm, lecker, da kriege ich direkt Hunger!

7

04.02.2021, 21:51

Wie geht es denn voran?