Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.10.2018, 16:30

Unterschied zwischen Ratenkredit und Kurzzeitkredit?

Hallo,

ich befinde mich momentan in einem finanziellen Engpass. Da kommt mir die Reparatur meines MacBooks natürlich auch nicht sehr gelegen. Ich brauche den Laptop aber sehr dringend für meine Arbeit als Freelancer.
Daher spiele ich mit dem Gedanken für die Reparatur einen Kredit aufzunehmen. Die Reparatur beträgt allerhöchstens 500 Euro. Habe von einem Kurzzeitkredit online gelesen, aber mir ist der Unterschied nicht ganz klar zu einem normalen Ratenkredit?

2

23.10.2018, 11:06

Hallöchen,

das ist wirklich ärgerlich. Wenn man glaubt es kann nicht mehr schlimmer kommen, dann fällt dem Universum immer noch etwas ein. Glaub mir, ich fühle mit dir :D

Ich habe mich mal zu Kurzzeitkrediten im Web informiert, da ich fast davor war einen für die Autoreparatur zu beantragen, aber dann war ein Freund so nett und hat mir das Geld geborgt.


Kurzzeitkredite, auch Minikredite genannt, sind Kredite mit relativ kleinen Summe. Ich glaube max. 5000€. Man erhält sie schnell und die Laufzeit beträgt in der Regel 1 Monat. Vorteil des Minikredit ist, dass er sehr schnell ausgezahlt wird, im Gegensatz zu einem normalen Ratenkredit.
In deinem Fall würde also definitiv ein Minikredit in Frage kommen.
Hier kannst du zum Beispiel einen kurzfristigen Kredit beantragen .

Ciao

3

27.10.2022, 10:38

Ganz ehrlich:

Lass dir deinen Laptop günstiger reparieren. Da sparst du nachweislich wirklich einiges....

Ich empfehle dir da auch gern den folgenden Dienstleister aus München: https://www.pclaptoprepair.de/

Die machen einen wirklich sehr guten Job ;)

Klare Empfehlung!

Ähnliche Themen