Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.11.2018, 14:05

Musikinstrumente - Was beim kauf beachten?

Hey Leute ich möchte mir ein Musikintrument kaufen und habe mich deswegen schon im Internet schlau gemacht dadurch bin ich auf der Seite von Joerg Seidel gekommen und wollte das mit euch teilen. Wenn ihr mal interessante Artikel zum Thema Musik lesen wollt, solltet ihr seine Seite unbedingt mal ansehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trilla« (12.11.2018, 18:34)


2

17.11.2018, 16:55

Welches Instrument möchtest du kaufen und auf welchem Level spielst du bzw. was hast du damit vor?
lg

3

01.02.2019, 11:01

Ich persönlich spiele leidenschaftlich gerne Piano. Als Kind mussten meine Eltern mich manchmal zwingen, zum Musikunterricht zu gehen, aber ich bin froh, dass sie es gemacht haben. Für mich bedeutet Instrument spielen irgendwie Entspannung und ich würde es nicht missen wollen. Mein E-Piano leistet mir auch bereits seit mehr als zehn Jahren treue Dienste <3

4

04.02.2019, 11:37

Ich liebe das musizieren ebenfalls. Wenn man seine Instrumente gut behandelt, hat man auch wirklich lange Freude daran. Gerade wenn das Instrument so teuer ist wie ein Piano oder Akkordeon, sollte man es behutsam behandeln. Ich habe mein Akkordeon schon seit fast 15 Jahren, ich habe es nur einmal vor zwei Jahren zur Reparatur geschafft (für eine Neuanschaffung hätte ich auch einfach das Geld nicht gehabt) und ich hatte erwartet, dass es dann maximal noch ein Jahr funktioniert. Aber zwei Jahre später spiele ich immer noch auf meinem heißgeliebten Akkordeon. Toll wäre es, wenn ich es eines Tages weitervermachten kann.

5

08.02.2019, 22:53

Ich mach wahrhaftig auch ein bisschen Musik, aber eher Unterhaltung - nichts Klassisches. Meine Instrumente und das Equipment beziehe ich hauptsächlich über Thomann, weil da grundsätzlich das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

6

20.07.2019, 15:57

Na dann danke schon mal dafür ;) Hab's mir durchgelesen ...
Und, ich hoffe, es hat dir dann helfen können zu dem passenden Musikinstrument zu kommen!?
Apropos Musikinstrumente... Die Grotrian-Steinweg Musikinstrumente sind die besten meiner Meinung nach!!! Grotrian-Steinweg Instrumente sind geprägt von der Liebe zur Musik und höchsten handwerklichen Ansprüchen. Da ich u. a. auch sehr gerne Klavier spiele, würde ich mir ein Klavier von gotrian steinweg auf jeden Fall wünschen! Aber, das vielleicht irgendwann mal!

Falls noch einer von Grotrian-Steinweg nicht gehört haben sollte, dann sollte er dies schnellstens ändern ;) Nein, im Ernst, sind wirklich sehr hochwertige, tolle Musikinstrumente!
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.