Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

15.08.2012, 19:04

ja ich auch :D
AAhh es wird sowieso ein toller Teil werden :D

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

22

16.08.2012, 07:50

denk ich auch mal ^^
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

himbäre.

unregistriert

23

16.08.2012, 10:30

Er ist da! Und wie immer: wahnsinn! :)

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

24

16.08.2012, 11:05

ohh muss ich sofort lesen *_*
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

25

16.08.2012, 17:04

Ahhh !
Wieder toll :D
Wie ich diese Geschichte doch liebe ^^

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

26

16.08.2012, 19:59

jaaa ganz super wieder *_*
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

27

16.08.2012, 20:16

ich glaub ich hab mich n bisschen in die Geschichte verguckt haha :D

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

28

16.08.2012, 20:27

ohh wie süß ^^
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

30

17.08.2012, 10:00

Hey Leute,
das ist ja echt der Knaller! Danke für den Hinweis himbäre, hab ich echt nicht gesehen!
Vielen vielen Dank euch allen! Ich muss aber auch gleich zurück geben, dass ich jedes mal wieder geplättet bin von dem Ideenreichtum in diesem Portal und ich verfolge andere Geschichten mit Feuereifer ;D
Ich hoffe ich kann das Niveau auch in Zukunft halten, aber werde mir Mühe geben! Ich liebe Wörter einfach!
Noch eine Frage: Wir kommen Aurelia und Pareios erstem Mal immer näher und da das die erste ganze Liebes/Sexszene wird, die ich schreibe, hab ich leider keine Ahnung, wie weit ich gehen soll... War das beim letzten Mal ok? Oder lieber weniger anschaulich ;D?
Also, ich freu mich auf eure Meinung und bin auch ansonsten für Wünsche und Anregungen oder Fragen offen.
Beste Grüße an alle,
Aven
PS: Ich beeil mit mit weiteren Teilen ;D
Menschen sehen nur das, was sie auch zu ertragen bereit sind.

31

17.08.2012, 10:59

ja ehm,also ich fand das letzte mal akzepabel :D

himbäre.

unregistriert

32

17.08.2012, 12:14

Du meinst das mit Amander oder? Für die Situation fand ich das gut beschrieben, weil es ja meiner Meinung nach sehr stürmisch war.
Aber bei Aurelia und Pareios
Ach ne, kacke. Du meinst das am Strand! Man, bin ich doof ;D
Moment .. *hin klick*
Alsoo. :D Ich fands sehr sehr schön beschrieben. Gefühlvoll & so ;)
Mach einfach weiter so, ist eh toll ^^

LG

33

17.08.2012, 12:17

hahah :D
fands auch gut ^^

34

31.08.2012, 18:18

Worum geht es denn in der geschichte? :)

35

31.08.2012, 19:34

@ Kim:
Erst Mal, danke für deine Frage, das zwingt mich Mal, es auf den Punkt zu bringen ;D
Also, *Luft hol* :

Es ist Fantasy (glaub ich hab irgendwo in Kommis gelesen, dass du das nicht magst :(, aber ich hab auch schon von anderen gehört, dass sie Fantasy eigentlich auch nicht mögen, es ihnen aber trotzdem gefällt).
Die Geschichte spielt in der Zukunft, so um 2100 und es geht um Elevender.
Das sind Leute mit einer Begabung (z.B. teleportieren, Schnelligkeit, Wissen, ob jemand lügt oder nicht usw.) und die leben schon immer versteckt unter den normalen Menschen. Aber unter den Elevendern gibt es zwei Bewegungen, die Legion und die Hegedunen.
Die Hegedunen wollen die Bevölkerung ausbeuten, deshalb haben sie heimlich die normale Welt infiltriert und Strukturen aufgebaut, in denen die Menschen ihre Sklaven sind, ohne dass sie es merken. Da die Welt aber schon stark technisiert ist und man nicht mehr so viele Menschen braucht, wollen die Hegedunen die Bevölkerungszahl mit verschiedenen Methoden dezimieren.
Die Legion versucht verdeckt dagegen vorzugehen.
Die Hauptperson, Aurelia (pragmatisch, souverän, verschlossen), ist eine dreihundertjährige Elevenderin mit einer dunklen Vergangenheit, die als Jägerin (sozusagen Mitglied eines Einsatzkommandos) Missionen für die Legion erledigt, um die Hegedunen zu bekämpfen. Sie arbeitet noch mit vier anderen Elevendern im Team zusammen. Aurelias Vergangenheit beherrscht sie lange Zeit und erst die Liebe zu einem Mann hilft ihr dabei, sich langsam daraus zu befreien.
Den Leitfaden bilden sechs mysteriöse Steine, die das Team erst stehlen und dann deren Geheimnis entdecken muss, weil sie eine schreckliche Gefahr dahinter vermuten.... Zu Recht!

Diese Geschichte wird wahrscheinlich nur ein erster Band in einer Reihe, weil mir die Grundidee so gut gefällt und sie sich als Plattform für so viele anderen Geschichten eignet. Außerdem kann ich darin Gedanken verarbeiten, die mich beschäftigen :D

Also ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten? ;D

LG, Aven

PS: Eine kleine Rückfrage noch. Fragst du das nachdem, oder bevor du die Geschichte gelesen hast?
Es wäre echt traurig, wenn ich es bis zum jetztigen Punkt meiner Geschichte noch nicht geschafft hätte, das, was ich oben erklärt hab, rüber zu bringen... dann müsste ich wirklich noch mal tief in mich gehen ;D

PPS: Ich feue mich über jeden neuen Leser und bin weiterhin für Fragen und Anregungen, oder Kritik offen!
Menschen sehen nur das, was sie auch zu ertragen bereit sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aven« (31.08.2012, 19:39)


36

31.08.2012, 20:09

Hallo Aven,
danke für deine ausführliche Antwort :)
Hmm, wo hast du denn gelesen, dass ich kein fantasy mag? Ich hab sogar extra einen neuen Thread erstellt gehabt, mit der Frage ob ich eine Geschichte real lassen oder mich mal an Fantasy wagen sollte :D
Ich hab mich zwar letzten Endes gegen Fantasy entschieden, aber das heißt nicht, dass ich es nicht mag.
Fantasystories sind zum teil so unberechenbar und das ist so toll *.*
ich lese normale wie übernatürliche Geschichten, aber ich muss sagen, dass deine Geschichte schon ziemlich heftig ist. Ich habe sie noch nicht gelesen, hab nur mal mittendrin reingeschnuppert und nichts verstanden :D Kannst also beruhigt sein :D
Deine Geschichte ist wirklich anspruchsvoll. Sie muss gut durchdacht sein und die Handlungen müssen wenigstens etwas nachvollziehbar erklärt werden. Wow, ich glaub den nerv dazu hätte ich nicht :D Respekt!
Hast du vor ein Buch daraus zu machen? :)
Grüße zurück
Ki

37

31.08.2012, 20:51

@ Kim:
Puh, keine Ahnung mehr, wo ich das gelesen hab ;D
Ja, ich habe schon vor, ein Buch draus zu machen. Und wie gesagt, glaube ich nicht, dass es bei einem bleiben wird.
Tja, kann mir schon vorstellen, dass die Geschichte, wenn man in der Mitte einsteigt etwas verwirrend ist... vielleicht ist sie das auch so oder so, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung! Ich gebe mir wirklich Mühe, aber ob das auch reicht, können wohl nur die Leser beantworten. Ich kenn ja die Geschichte ;D (Manchmal wünscht man sich echt einen Lektor :D)
Außerdem wollte ich auch, dass nicht alles von anfang an klar ist, sondern die Infos immer so nebenbei einfließen.
Aber ich muss jetzt mal aufpassen, dass ich die vielen Fäden wieder gut zusammengeführt kriege, mal sehen, ob mich das nicht einholt und meine Ambitionen sich dann nicht doch eher rächen. Aber hey, wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;D

Danke für dein Interesse und Respekt zurück, das verdient jeder, der den Mut hat, seine Werke vor anderen zu veröffentlichen!
Menschen sehen nur das, was sie auch zu ertragen bereit sind.

38

31.08.2012, 21:28

Ohne dich jetzt persönlich oder deine Geschichte zu werten oder anzugreifen, ich habe sie auch nicht gelesen, ... aber die Sache mit diesen Typen mit Fähigkeiten, die unter den "normalen" leben und so... gibt es solche Storys nicht schon hundert mal? Ich meine schon alleine X-Men...
"My name is Tom and I'm funky"

39

31.08.2012, 22:53

weißt du was mir bei deiner geschichte schwer fällen würde aven. Es handelt von der zukunft und zukunftsgeschichten sind iwie nicht so mein ding. Denn du hast eine völlig neue welt erschaffen, die wahrscheinlich nichts mehr mit der heutigen zeit/welt zu tun hat :/ das ist aber keine kritik oder so :D ich bin kein fan von sci-fiction und krimi. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel :)

40

01.09.2012, 09:02

Hey Aven ^^

Also von meiner Seite nochmal richtig viel Respekt allein schon für die Storyline. Wie bist du darauf gekommen? Wahnsinn 8o
Ich habe bis jetzt nur die ersten Teile deiner Geschichte gelesen und habe mich da gefragt, warum du eigentlich so wenig Kommis bekommen hast, allein schon der Anfang war sowas von profimäßig. Echt krass!
Du hast einen sehr reifen und ordentlichen Schreibstil!

Ich persönlich hätte mich nicht an die Geschichte rangewagt...es muss ja alles schon sehr durchdacht sein und da kommen wir auch gleich zum Nachteil von RuL...was man einmal eingeschickt hat, kann man nicht mehr ändern...
Also wie gesagt...ich zieh meinen Hut vor dir und werde mich jetzt langsam mal ran machen, alle Teile zu lesen ^^