Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.12.2018, 13:06

Welche Heilstoffe bei Neurodermitis?

Hallo!

Bei meiner Tochter wurde Neurodermitis entdeckt. Ich möchte nicht, dass sie Medikamente einnimmt, sondern würde es gerne erst mit natürlichen, möglichst pflanzlichen Heilmitteln versuchen.

Kennt sich hier jemand damit aus oder hat Erfahrungen damit gemacht? Ich denke da so an Tees oder Hautcreme, die man auf die Stellen schmieren kann...

Dank euch!

2

11.12.2018, 17:43

Hi!

Ich habe mal gehört, dass Johanniskraut da helfen soll? So gut kenne ich mich damit auch nicht aus, aber ich hab mir diese Seite hier durchgelesen: https://www.fid-gesundheitswissen.de/pfl…/johanniskraut/

Es gab da angeblich mal so ein Experiment, bei dem Menschen mit Neurodermitis täglich mit einer Johanniskrautsalbe eingeschmiert wurden und der Ausschlag hat sich nach vier Wochen um 75% reduziert. Ich an deiner Stelle würde das auch mal mit der Tochter versuchen.
Sag mir dann, wie ob es was gebracht hat! Das würde mich schon interessieren...

Liebe Grüße!

3

08.01.2019, 09:05

Hallo!

Bei meiner Tochter wurde Neurodermitis entdeckt. Ich möchte nicht, dass sie Medikamente einnimmt, sondern würde es gerne erst mit natürlichen, möglichst pflanzlichen Heilmitteln versuchen.

Kennt sich hier jemand damit aus oder hat Erfahrungen damit gemacht? Ich denke da so an Tees oder Hautcreme, die man auf die Stellen schmieren kann...

Dank euch!


Hallo,
ich leide auch unter Neurodermitis und bei mir hilft Borretschöl einigermaßen um das Problem in den Griff zu bekommen. Ich nehme das Ganze in Kapselform zu mir. Auf Vitaminexpress kannst du dich, wenn du willst, näher darüber informieren.

Ich wünsche deiner Tochter jedenfalls alles Gute!

Beste Grüße!
You only live once!

4

20.05.2019, 09:57

Nachtkerzenöl soll sehr gut sein bei Neurodermitis. Es gibt auch Cremes mit diesem Öl. Am besten lässt du dich mal in der Apotheke beraten.

TheMaih

unregistriert

5

07.10.2019, 14:07

Hey du,

ich glaube nicht, dass es DEN Heilstoff dagegen gibt. Meistens ist es die Mischung. Ansonsten hätte das schon ein schlauer Mensch herausgefunden und an alle verkauft. Außerdem ist Neurodermitis auch keine allgemeine Krankheit sondern die Symptomatik ist bei jedem anders. Guck mal dort was du finden kannst und probiere einfach viel aus!

6

19.02.2020, 09:39

Hallo,
ein Thema das bei uns in der Familie immer wieder auf den Tisch kommt, da mein Bruder davon betroffen ist. Bis vor einem Jahr war es ganz schlimme! Jetzt ist es besser - er nimmt so ein Hanföl - ich weiß auch nicht genau, wie es heißt....ich frag ihn mal und dann sag ich dir bescheid. Ihm geht es damit deutlich besser und er sagt, dass es für ganz viele Sachen gut ist! Oder schau doch auch mal im Netz! :-)

7

19.02.2020, 15:12

Bei Neurodermitis könnte eine Ernährungsumstellung helfen. Wenn du z.B- viel Zucker zu dir nimmst könnte es helfen diesen zu vermeiden. Man sollte aber unbedingt mit seinem Hautarzt/Arzt sprechen, bevor man sich selbst therapiert.

Ähnliche Themen