Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.01.2019, 12:08

Geschenkideen für verschiedenen Anlässe

Auf das Jahr gesehen gibt es ja diverse Anlässe zu denen man kleine Geschenke benötigt. Ich meine damit nicht unbedingt Weihnachten oder Geburtstage, sondern Jahrestage, Valentinstag etc. Da ich mich immer sehr schwer damit tue passende Geschenke zu finden, wollte ich einfach mal in die Runde fragen wie ihr da vorgeht?!

2

03.01.2019, 09:19

Ich tue mich auch immer sehr schwer damit passende Geschenke zu finden. Die Lösung für mich ist sind dann Shops wie gravur-farbik.de. Dort findet man kleine und persönliche Geschenkideen für verschiedene Anlässe: https://www.gravur-fabrik.de/Empfehlungen-Anlaesse/ Irgendwas passendes lässt sich dort eigentlich immer finden :)

3

24.01.2019, 18:01

Meiner Meinung nach kommt eine gemeinsames Essen immer sehr gut als Geschenk an. Abgesehen davon, passt ein gemeinsames Essen auch zu jedem Anlass. Egal ob Geburtstag, Weihnachten usw. Ich koche zu solchen Anlässen dann meist einen köstlichen Braten. Am liebsten mache ich diesen Schweinebraten. Der gelingt immer und ist super schnell und einfach im Ofen zubereitet. Mit einem guten Essen hast du meiner Meinung nach immer das passende Geschenk!
You only live once!

4

11.04.2019, 21:44

Hallo,
die Idee mit dem gemeinsamen Essen finde ich echt toll. Man kann was Leckeres zubereiten und sich unterhalten. Das ist immer angenehm.

5

12.04.2019, 08:20

Hey,
es ist wirklich schön, ein gemeinsames Essen zu veranstalten. Für viele Menschen kann das eine angenehme Überraschung sein. Ich habe schon positive Erfahrungen damit gemacht. Kochen ist meine Leidenschaft. Ich habe schon verschiedene Fleischgerichte ausprobiert. Vor kurzem habe ich ein tolles Rezept endeckt. Es geht um Hähnchen mit cremiger Champignonsauce. Meinen Gästen hat diese Speise sehr gut gefallen. Hochwertiges Hühnerfleisch habe ich bei https://poultryeu.eu/produce/trimming/ gefunden.

6

12.04.2019, 08:51

Ein schönes Abendessen ist genau das Richtige. Alle mögen leckere Speisen.

7

14.05.2019, 10:52

Ich verschenke sehr gerne gemeinsame Zeit, weil die ja meist so rar ist. Gerade im Arbeitsalltag geht so manches unter und in der Freizeit bleibt dann oft auch nicht genug Zeit bzw. ist man müde oder was auch immer. Mit einem Restaurant-, Sauna- oder Kinobesuch bspw. liegt man nie falsch. Man muss auch nicht zwingend Geld ausgeben und verschenkt z. B. eine selbstdurchgeführte Massage, ein romantisches Bad bei Kerzenschein, einen Spaziergang mit Geocaching etc. pp.

8

16.05.2019, 11:16

ich verschenke gerne Gegenstände, an die sich der/die zu Beschenkende gerne erinnert. Damit erinnert er sich auch gerne an mich. Bei Fussballfans z.B. kommen Repliken verschiedener Pokale gut an. Sei es ein kleiner WM Pokal oder aber auch für Bayern respektive Dortmund Fans einen Champions League Pokal. Nicht so gut würde wohl eine Meisterschale für einen Schalker ankommen

9

23.05.2019, 14:33

Also bei kleinen Geschenken finde ich immer kulinarische Geschenke (zum Beispiel leckere Süßigkeiten, besonderen Käse, ein Kaffee-Paket) sehr gut oder eben kleine Präsente aus dem Bereich Beauty. Stöbere da zum Beispiel gerne bei Parfum.de. Da gibt es auch für verschiedene Anlässe wie Muttertag oder Vatertag gleich passende Geschenkideen. Und am Ende freut sich doch jeder über schöne Kosmetik oder über ein gutes Parfum . Wer also für nächste Woche noch eine kleine Freude braucht, dem kann ich empfehlen, hier mal nach Geschenkideen zum Vatertag zu stöbern. Sehr schön sind ja zum Beispiel auch immer kleine Duftsets.

10

23.05.2019, 15:33

Bist da echt nicht alleine...
Ich tu mich auch sehr schwer damit ein passendes Geschenk zu finden!
Und, auch wenn ich eins gefunden habe, denke ich mir dann immer, ah, das ist auch nicht so toll... Nun ja, neulich habe ich es dann so gemacht, das ich meinen Bruder einfach gefragt habe, was er sich denn zum Geburtstag wünscht, und er meinte eine Shisha! OK, kein Problem denke ich mir! Mach' mich dann online, nach günstigen Shishas und was finde ich, diese Seite hier https://www.e-rauchen-wahrheiten.de/shis…en-gefaehrlich/! Bin jetzt etwas verunsichert...

Aber, auch wenn ich ihm keine Shisha kaufen würde, es gibt genügend Lokale, wo er dieses Rauchen kann!
Hätte ich bloß nicht gefragt ;)
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

TheMaih

unregistriert

11

30.09.2019, 15:57

Hey Leute,

ich finde es wirklich schön, wenn man zumindest bisschen klassische Mode wieder einbringt. Heutzutage tragen Leute auch viel zu wenig Hüte wie ich finde. Zu tollen Anlässen werden noch welche getragen aber zu eigentlichen Alltag nicht mehr. Ich habe auf dieser Seite ganz schöne Modelle gesehen, die sich auch als Geschenk eigenen.

12

01.10.2019, 10:56

Es kommt ja immer auf den Anlass an, für den man Geschenke sucht.
Eine Freundin hat zur Babyparty eingeladen und das war auch eine sehr amerikanische Veranstaltung.

Dort waren recht viele Leute eingeladen und es wurde auch eine Geschenkeliste an die Gäste ausgegeben, sodass man genau wusste was man bitte schenken soll. Ich war sehr überrumpelt, weil man eigentlich nichts persönliches machen konnte. Für jeden war quasi ein Geschenk vorgegeben.

Na ja, da musste ich also durch. Deshalb habe ich mir dann ein Geschenk herausgepickt und habe die Verpackung im absolut amerikanischen Stil gemacht. Total buntes Geschenkpapier, noch so ein ausgefallener Babyballon , der mit Helium gefüllt war und das dann noch mit den Gummibären-Schnullern verziert. Eigebtlich war es die totale Reizüberflutung, aber ich musste mir auch so viel Mühe geben, weil wirklich alle Gäste auf der Party so kreativ gewesen sind.
Gibt es bei euch auch schon Anlässe, wo man sich vorher einigt, dass man nur einen bestimmten Betrag ausgeben darf?

13

13.12.2020, 09:36

Wenn ihr noch schnell etwas verschenken wollt und E-Zigaretten-Raucher seid, dann könnt ihr euch hier umschauen: https://www.e-zigarette24.com/e-zigarette-muenchen-shop

14

23.01.2021, 00:24

Hi ^^

Wenn es um Geschenke geht, dann kann man wirklich unterschiedliche Ideen finden.
Aber was man dann am Ende verschenkt, muss man selbst entscheiden.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich gerne mal was nettes verschenke und ich gucke auch immer, dass das Geschenk gut ankommt.

Zum Bsp habe ich bei https://www.einfach-sparsam.de/douglas.htm auch top Gutscheine für Douglas gefunden. Damit kann man dann auch etwas besser sparen und auch mal was cooles verschenken. Ich meine, über einen Duft freut sich doch jeder.

TheMaih

unregistriert

15

09.07.2021, 11:20

Wie wäre es denn mit schönen Gutscheinen? Die müssen ja gar nicht mal so langweilig aussehen. Ich suche mir immer schöne Sprüche aus dem Netz. Besonders gut finde ich die Sprüche von der folgenden Seite: https://gutscheinspruch.de/

Da gibt es auch für die verschiedensten Anlässe etwas. Zum Beispiel zum Jahrestag, zum Geburtstag, usw.
Vielleicht wirst du ja da fündig :)

16

27.07.2021, 23:17

Hi
Ich verschenke in letzter Zeit nur nützliche und praktische Dinge, denn ich habe bemerkt, dass solche Sachen sehr gut ankommen. Letztes Jahr habe ich zu Weihnachten einige Regenschirme verschenkt, da ich online einen Shop mit sehr interessanten Regenschirmen entdeckt habe. Bei einigen Leuten wusste ich einfach nicht, was ich kaufen soll, so dass ich mir gesagt habe, einen Regenschirm muss doch jeder haben. Das war eine gute Entscheidung, denn die Geschenke kamen bei allen gut an. In Zukunft werde ich nur solche Sachen verschenken.
LG

TheMaih

unregistriert

17

22.11.2021, 19:49

Noch eine nette Sache wären Blechschilder mit coolen Motiven und lustigen Sprüchen darauf. Diese sind unter https://www.triosk.de/blechschilder/ zu erwerben und die breite Auswahl sorgt dafür, dass jede/r etwas Passendes finden dürfte.

18

11.07.2022, 12:23

Ihr könnt euch dazu auch mal auf: https://beispiel-url.de/ informieren.

Dort werdet ihr sicherlich die passenden Geschenkideen oder auch Gutscheinideen finden :)

Viele Grüße!!

19

15.01.2023, 08:59

Du kannst dir ja auch mal lustige Sprüche anschauen und dann damit eine Karte schreiben?

Das kommt doch eigentlich immer gut an oder meinste nicht?

Viele Grüße

20

24.02.2023, 15:15

Also was Weihnachten angeht sind wir mittlerweile an dem Punkt, dass jeder eine Wunschliste schreibt und wir können uns was aussuchen was wir schenken. Meine Mutter hat eine Smart-Watch bekommen, mein Bruder eine Umhängetasche aus Leder, meine Schwester hat einen Schminktisch bekommen. So hatten wir Ideen und jeder hat auch bekommen was er wollte und brauchte. Solche Sachen wie Gutscheine finde ich nie sonderlich schön als Geschenk. Bei anderen Anlässen versuche ich meistens Geschenke zu finden, die etwas mit dem Hobby des andern zu tun haben. Ansonsten tu ich mich mit anderen zusammen oder ich frag tatsächlich einfach nach was gewünscht wird.