Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.01.2019, 10:17

Echtes vs. unechtes Forward-Darlehen

Hi,

ich beschäftige mich zurzeit mit den unterschiedlichen Formen von Krediten und deren Verwendungszweck. Bei der Recherche bin ich dann auf den Begriff "Forward-Darlehen" gestoßen. So grundsätzlich denke ich, dass ich die Funktionsweise verstanden habe.

Der Unterschied zwischen echtem und unechtem Forward-Darlehen ist mir aber noch unklar. Jemand eine (gute) Erklärung?

Danke

2

25.01.2019, 12:26

Damit bist du nicht allein. Viele Leute haben Schwierigkeiten damit, zu verstehen, was denn der eigentliche Unterschied ist.

Aber ich kann dir versichern, es ist ziemlich leicht zu verstehen. Also:
- echtes Forward-Darlehen: Bevor dein aktuelles Immobiliendarlehen abgelaufen ist, kannst du dir schon das echte Forward-Darlehen für die Anschlussfinanzierung sichern. Dann kannst du innerhalb von 5 Jahren entscheiden, wann du die Auszahlung haben möchtest.
- unechtes Forward-Darlehen: Genau wie beim echten Forward-Darlehen kannst du dir die Finanzierung sichern, jedoch kannst du nicht selbst entscheiden, wann du die Auszahlung haben möchtest. Denn diese Auszahlung erfolgt frühestens dann, wenn du deine gegenwärtige Immobilienfinanzierung abgeschlossen hast.

Hier findest du noch weiterführende Informationen.

Ähnliche Themen