Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.02.2019, 10:26

Ambient Media-Werbung? Was ist das?

Hi!
Ich bin nebenberuflich Hochzeitsplanerin und Traurednerin. Ich möchte mein kleines Geschäft ein wenig unter die Leute bringen und ein Bekannter hat mir geraten, ich soll Ambient Media-Werbung machen, das sei voll in. Ich hab keine Ahnung was er damit meint. Könnt ihr Licht ins Dunkel bringen? Wie wird da Marketing eingesetzt?
Liebsten Gruß

2

08.02.2019, 11:36

Grüß dich!

Soweit ich weiß, versteht man unter Ambient Media-Werbung eine Werbung, die direkt im Lebensumfeld deiner Zielgruppe aufscheint. D.h. dass du dort Werbung machst, wo deine Zielgruppe ist und deine Werbung in ihren Alltag integriert wird. Ein Beispiel: Wenn du in einem Lokal Bierdeckel siehst und darauf ist dann ein Logo gedruckt. Dann nennt man das Ambient Advertising. (siehe Artikel dazu aufhttps://www.wirtschaftswissen.de/ )

Ein weiteres Beispiel sind z.B. Coffee-to-go Becher. Ich war letztens bei einer Kaffee-Messe und dort bekam ich dann eien Coffee-to-go geschenkt mit demNamen des Kaffee-Vertreibers drauf. Den Becher verwende ich täglich und fahre damit U-Bahn. So sehe ich den Namen der Firma täglich vor mir und auch andere Menschen sehen ihn, wenn ich mit ihm herumgehe. Perfekte Werbung im Lebensraum der Zielgruppe.

LG