Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.02.2019, 10:55

Familienurlaub in der Nordsee?

Hallo,

plane mit meiner Familie in den Osterferien wegzufahren. Unsere Kinder möchten unbedingt mal zur Nordsee und unsererseits spricht auch nichts dagegen. Das Problem ist halt, dass wir wirklich bisher keine Unterkunft gefunden haben, obwohl gerade Februar ist - das ist schon heftig.

Weiß jemand von euch, wo wir eine Unterkunft finden könnten? Am liebsten in Borkum, da haben wir viele gute Sachen dazu gelesen.

Liebe Grüße

2

21.02.2019, 11:40

Oh, die Idee ist ja total super. Denn um die Zeit ist es dann nicht mehr so kalt, aber auch nicht zu warm.
Da die Insel allerdings ein sehr beliebtes Reiseziel ist, muss man damit rechnen, dass man kein Hotel mehr findet.
Es ist zwar erst Februar, aber die meisten buchen eben früh. Und ihr wollt sicher auch über ein Wochenende fahren.

Ich könnte euch allerdings diese Seite mal empfehlen: https://www.insellust-borkum.de/unterkunft/objekt-105/
Dort könntet es ja noch versuchen, aber versprechen kann ich nichts.
Ansonsten einfach bisschen herum telefonieren oder bei einem Hotel nachfragen, ob die noch Tipps haben.

Hoffe für euch, dass es noch klappt.

LG

3

25.02.2019, 15:15

Hi!

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass für die Osterferien alle Hotels ausgebucht sind. Wonach sucht ihr denn genau? Hotel, Ferienwohnung oder Pension? Die Badesaison hat da ja noch nicht mal begonnen. Hast du es schon mit den ganzen Buchungsportalen probiert? Wenn du die großen britischen Portale nicht magst, kann ich dir ein deutsches ans Herz legen, schau mal hier!

Da kannst du sogar nach einer Region, z.B. Nordseeküste suchen und auch Ferienhäuser miteinbeziehen. Was habt ihr denn zu Ostern dort vor? Vielleicht kann ich euch ein paar Tipps geben? Ich kenne die Nordsee wie meine Westentasche :) Mein Geheimtipp wäre Hörnum auf Sylt!


Viel Glück beim Weitersuchen und einen schönen Urlaub!

4

01.07.2019, 14:29

Ah Urlaub...
Ich würde am liebsten gleich die Koffer packen und ab in den Urlaub...
Für mich geht es in den Schwarzwald genauer gesagt in ein 4-Sterne-Hotel in Wieden , zwischen Belchen und Feldberg. War auch letztes Jahr da gewesen und kann sagen, das es einfach nur toll war!
Falls du magst, mehr Infos zum Hotel dann hier auf http://www.gut-lilienfein.de/de/!
Alles war wirklich auf dem aller höchstem Niveau gewesen und ich, mit allem rundum zufrieden! Da sollte man echt mal hinfahren und die Seele baumeln lassen ;)
Kann ich auf jeden Fall empfehlen!

Es heißt jetzt nur noch warten...und das ist echt nichts so einfach!
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

5

05.07.2019, 13:12

Wir haben uns jetzt einen T6 Multivan als Reimport zugelegt - die beste Entscheidung die wir treffen konnten. Günstiger als ein Neuwagen in Deutschland und trotzdem brauchbar.

Den haben wir nun etwas umgebaut und fahren damit, wenn die Ferien beginnen an die Nordsee mit unserem Kind und dem Hund. Meine Frau und ich schlafen im Dachzelt und der Kleine unten. Lucky (also der Hund) soll auf dem Fahrersitz übernachten. Ich freue mich schon riesig drauf und es ist eine gute Alternative zum Hotelurlaub, weil campen nicht so teuer ist. Ihr könntet auch mal schauen, ob das was für euch ist. Es gibt auch Camper und Wohnmobile zum Ausleihen. Vielleicht ist das eine gute Alternative.

6

11.07.2019, 15:02

Nordsee war ich zugegeben noch nie, ich bin eher Team Ostsee. Ich liebe die Sandstrände an der Ostsee. Vor zwei Jahren hatten wir leider echt Pech mit dem Wetter an der Ostsee. Das ist immer sehr schade, weil man fährt ja schließlich schon hin, weil man sich auf entspannte Tage am Strand freut.

Ich würde gern mal mit meiner kleiner Nichte an die Ostsee fahren und sie beobachten, wie es für sie zum ersten Mal in dem riesengroßen "Sandkasten" ist.
Es ist schon immer eine helle Freude mit ihr ins Schwimmbad zu gehen. Letztes Jahr war sie noch sehr zögerlich, wenn es ins Wasser ging, aber seitdem sie einen Schwimmkurs für Knirpse gemacht hat, ist sie kaum zu halten, wenn es ins Schwimmbad geht. Da hat man kaum die Tasche abgestellt, da hüpft sie schon zum Becken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snowfairy« (30.07.2019, 15:42)


TheMaih

unregistriert

7

03.10.2019, 16:44

Hallo hallo,

wir waren auch gerade in der Planung des Urlaubs und diesmal haben wir uns online umgesehen. Es kam schon von meinen Kindern, dass wir etwas nachhaltiger sein sollen und nicht wegfliegen. Deswegen haben wir über diese Seite etwas für die Nordsee gebucht und sind mit dem Auto hin. Gute Kinder!

8

28.10.2019, 14:48

Wir hatten damals auch Probleme eine Unterkunft zu finden als wir an die Nordsee gefahren sind, wir hatten eine Bus reise dorthin gemacht und haben uns über Busunternehmen Magdeburg einen super Bus Unternehmer gefunden. Das Problem war nur das die Hotels alle besetzt waren und wir dann aber ganz durch Zufall noch eins gefunden haben, die Reise war aber mega schön.

Grüße

TheMaih

unregistriert

9

12.04.2020, 04:58

Huhu,

ich hab ganz vergessen von meinen Erlebnissen zu berichten. Also der Urlaub war wirklich toll! Wenn wir wieder Reisen dürfen, dann gehts da definitiv noch mal hin und die Kinder waren auch begeistert.

Eine Sache habe ich aber auch gelernt haha man sollte ein Reisebett für das kleinste mitnehmen. Wir hatten keins und die ersten 2 Nächte waren nicht so prickelnd. Zum Glück hatte ich auf Eltern ABC schnell ein echt tolles Bettchen gefunden, und geliefert wird ja mittlerweile überall hin ;-) Der Rest des Urlaubs war dann sehr erholsam.

Haltet die Ohren steif und bleibt gesund 8)

10

23.01.2021, 15:36

Hallöchen! Also ich kann euch auch sagen, dass Norwegen echt schön ist.
Wenn ihr wollt könnt ihr euch ja auch mal einen Campingplatz in Norwegen ansehen. Dort gibt es viele schöne Ecken. Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag!

11

09.02.2021, 11:44

Ja Norwegen ist wunderschön und eine Reise wert.Ich und mein Freund wollen ja auch so schnell wie möglich verreisen. Ich dachte da an ein schöne Kreuzfahrt und hoffe sehr dass wird bald wieder möglich sein. Ich habe da das hier gefunden. https://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.d…egen-kreuzfahrt Auf so Kreuzfahrten gibt es auch meist ein tolles Angebot.
Liebe Grüße

12

20.04.2021, 21:33

Wie war dein Urlaub überhaupt?
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

13

11.05.2021, 16:44

In der aktuellen Situation würde ich an deiner Stelle auch auf jeden Fall den Urlaub an der Nordsee verbringen. Ich habe mir nämlich die Flugstatistik angeschaut und da fällt gerade sehr sehr viel aus. An deiner Stelle würde ich dann in diesem Jahr auf einen längeren Urlaub außerhalb DE verzichten.