Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.02.2019, 09:14

Eheringe online kaufen!?

Hallo ihr Lieben,

ich habe nun schon öfter von Leuten gehört, dass sie ihre Eheringe einfach online gekauft haben. Bin jetzt zwar weniger überrascht, dass das geht aber irgendwie finde ich das schon etwas bedenklich. Gehört es nicht irgendwie zu den Hochzeitsvorbereitungen dazu, mit dem Partner zusammen in ein Geschäft zu gehen und sich da beraten zu lassen?

Schließlich will man diese Ringe sein Leben lang tragen. Finde es irgendwie schade drum, die dann einfach mit 2 Klicks zu bestellen, weil einem das Bild davon gefällt. Will man die denn nicht zumindest mal anfassen und probieren usw.? Was denkt ihr? Bin ich da vielleicht altmodisch?

LG

2

25.02.2019, 12:12

Hallo Muschelrock,
also ich finde es voll in Ordnung seine Trauringe online zu kaufen. Warum denn auch nicht? Wenn man keinen Juwelier in der Nähe hat, oder einem die Auswahl an Trauringen nicht gefällt, dann kann man doch auch im Netz schauen? Vor allem kann man sich im Netz doch super informieren und gucken was es so für Trauringe gibt. Schau dir doch mal die Auswahl hier an: http://trauringe-schillinger.de

Man muss ja auch nicht einfach online auf bestellen klicken, Juweliere wie der von mir verlinkte bieten sicher auch telefonische und schriftliche Beratung an, schließlich kann man dort auch Ringe eigens entwerfen und herstellen lassen, ganz nach den eigenen Wünschen.

Ich kenne heutzutage auch einige Pärchen, die keine Ringe tragen wollen, das finde ich wiederum sehr schade, Trauringe sind doch ein schönes Symbol! Wo man sie herhat finde ich dagegen nicht so wichtig. Wobei, aus dem Kaugummiautomaten sollten sie auch nicht sein ;)

3

28.02.2019, 14:40

Ich finde es sogar eine ziemlich gute Idee, weil doch online die Auswahl noch viel größer ist. Auf https://grimm-das-trauringstudio.de/ beispielsweise kannst du dir sogar noch deine Lieblingsmaterialien zu deinem Wunschdesign konfigurieren. Besser geht es ja wirklich nicht mehr.

4

09.12.2019, 14:59

Also ich finde das komm immer darauf an. Online ist die Auswahl natürlich um einiges größer und wenn man im Laden nicht das passende findet, dann muss man eben darauf zurückgreifen.

5

23.01.2020, 19:10

Die Richtigen Ringe

Auch wir haben uns lange online um gesehen was es denn alles gibt.Neben dem Tantal und Cabon war die Kombination Rosegold mit Graugold sehr interessant.
Online haben wir uns kreuz und quer mit Konfiguratoren rumgeschlagen.
Online würde ich meine Ringe aber niemals kaufen.
Meine Schwester hatte sich Ihre bei einer grossen Kette gekauft und wurde sehr enttäuscht.
Weder haben die Ringe gepasst noch hat die Farbe gestimmt.
Die Steine mussten dreimal nachgefasst werden und waren über 7 Wochen weg.
Nein Danke.
Wir haben uns letzte Woche Ringe wor Ort in Potsdam gekauft.
Der Laden hatte neu aufgemacht und wir haben einen guten Preis erhalten.Online haben wir uns informiert und vor Ort gekauft .Fischer Trauringe aus Carbon

https://www.trauringstudio-potsdam.de/

6

31.01.2020, 12:08

Also ich finde es total ok, wenn Paare ihre Ringe online kaufen. Natürlich kann es da etwas länger dauern, bis die Ringe passen. Man muss aber bedenken, das die Auswahl online viel größer ist und in einem lokalen Juweliergeschäft findet eventuell nicht jeder die passenden Ringe für den eigenen Geschmack.

Ähnliche Themen