Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.03.2019, 13:09

Unterschiedliche Rente bei Männern und Frauen

Hello,

ich schreibe an einem Artikel für meinen Blog. Auf meinem Blog rede ich vor allem über Gleichberechtigung und Unterschiede zwischen Männern und Frauen.

Diese Woche beschäftige ich mich mit dem Thema Lohn und Gehalt und ein Teil dieses Themas ist auch die Rente. Bin ich damit, dass Frauen früher als Männer in Rente gehen, noch auf dem letzten Stand? Wenn ja, wie viel Zeit beträgt der Unterschied?

2

11.03.2019, 16:49

Hey,

nein, diesen Unterschied zwischen Männern und Frauen beim Renteneintrittsalter gibtes schon ein Weilchen nicht mehr. Damals sind Frauen mit 60 Jahren in die Rente eingetreten, Männer jedoch erst mit 65. Diese Regelung gibt es aber nicht mehr.

Was allerdings noch sehr präsent ist, ist der Unterschied der Rentenhöhe. Männer bekommen nämlich um einiges mehr als Frauen. Vielleicht kannst du das ja in deinem Artikel ansprechen. Infos dazu findest du hier: https://www.gevestor.de/details/das-rent…llt-653698.html
Schick doch dann den Link zu dem Artikel, würde mich auch interessieren!