Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.03.2019, 09:24

Auf der Suche nach dem idealen Brautkleid

Ich heirate nächstes Jahr und will schon mal ein bisschen nach einem Kleid Ausschau halten. Bestenfalls würde ich gern in ein paar Katalogen schmökern, ehe das Anprobieren dann losgeht. Habt ihr Geheimtipps, wo ich mich da umschauen könnte?

2

29.03.2019, 15:14

Mein Kleid hatte ich mir glatt online gekauft. Die Wahl fiel auf ein modernes Modell bei brautmoden-sonja.de. Ist natürlich Geschmackssache und alles sehr modern. Ich hatte mir viele Seiten angeschaut, aber nur diese ist übrig geblieben. Auch bezüglich der Accessoires.

3

25.04.2019, 12:46

Oh ja. Hab grad mal in den Shop geschaut. Die haben sehr schöne Kleider. Allerdings ist das mit dem Anprobieren so eine Sache. Manche können sehr gut einschätzen, was zu ihnen passt, manche müssen es erst angezogen sehen. Ich gehöre eher zur zweiten Kategorie. Und beim Hochzeitskleid ist es umso wichtiger, dass es PERFEKT ist. Deswegen wäre mir da eine professionelle Beratung sehr, sehr wichtig.

4

14.06.2019, 08:02

Hi,
ich würde um ehrlich zu sein nicht in Katalogen stöbern, sondern gleich in die Brautmodenläden gehen und dort die Kleider anprobieren. Wenn du in einem Katalog etwas findest, dass dir gut gefällt, versteift man sich leicht darauf und will unbedingt dieses Kleid. Die Enttäuschung wird dann groß, wenn es entweder nicht verfügbar ist oder es dir angezogen einfach nicht gefällt. Da hat man dann auch keine Lust mehr. Wenn du in einen Laden gehst, kannst alles möglich anprobieren und dein Traumkleid finden. Aber das ist natürlich dir überlassen. Ist ja schließlich dein Kleid :) Und es muss ja nicht so laufen, wie ich gesagt habe. Das habe ich nur leider schon oft mitbekommen.
Lg und viel Spaß bei der Suche.

5

18.06.2019, 11:55

Was ich persönlich super schön finde ist, dass Brautkleid der Mutti oder Omi bei der Schneiderin des Vertrauens ein wenig ändern zu lassen (vielleicht hier und da etwas kürzen, einen Spitzeneinsatz dazu, eine Raffung dazu etc.) und zu tragen. So kann man älteren Kleidern etwas Pepp verleihen und trägt ein sehr individuelle Stück mit Geschichte.

6

16.07.2019, 16:18

Meine Freundin hat vergangenes Jahr geheiratet und wir haben uns direkt bei diversen Brautmodenläden umgeschaut. Vorher wurde ein Termin vereinbart mit dem laden und dann ging es los. Es wurde ein ganzer Tag draus, aber es war super witzig und emotional zu gleich, weil so viele schöne Kleider dabei waren.

7

29.09.2019, 11:43

Schau mal unter samyra-fashion.com . Da hat meine Freundin ihr Brautkleid her, eines der wenigen Shops, die auch Brautkleider in grosse Grössen anbietet. Ich war zwar bei der Anprobe nie dabei, doch muss der Showroom schon was Besonderes sein, und das Personal auf jeden Änderungswunsch umgehend eingegangen sein

8

10.02.2020, 16:10

Also, falls bei dir dann immer noch Bedarf besteht, dann kann ich dir diese Seite empfehlen https://www.eine-hochzeit-planen.de/brautmode/! Schau da rein, vielleicht ist ja das passende Kleid wirklich dabei ... würde mich freuen ;)

Wobei, für welches Brautkleid du dich dann auch entscheidest, dürfte nicht verkehrt sein! Das wichtigste ist, das du dich drinnen wohlfühlst! Und, was immer es für ein Kleid ist, jede Braut ist schön... ah, bei Hochzeiten werde ich dann immer so sensible!!! Wie dem auch sei, ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne, unvergessliche Hochzeit!
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

9

20.02.2020, 08:31

Hi nochmal,

hast du inzwischen ein passendes Brautkleid gefunden? Wann findet eure Hochzeit denn statt?

Ich wünsche euch ganz viel Glück für die Zukunft. :love:

10

12.03.2020, 15:31

Das perfekte Brautkleid schon gefunden?
Wann wird denn die Hochzeit stattfinden? Ich nehme mal an im Sommer, oder? Hast du denn online nach dem Kleid gesucht? Ich habe im Netz einen sehr guten Brautausstatter gefunden und dort dann einen Anprobetermin vereinbart. Mir war es wichtig, dass ich an einem Ort alles bekommen und nicht nach dem Kleid dann wo anders nach Schuhen oder Schmuck suchen muss. Ich hoffe, dass alles nach deinen Wünschen und Vorstellungen sein wird.
Liebe Grüße

11

05.06.2021, 21:24

Ich habe mein Brautkleid im Internet gefunden. Ich fühlte mich sehr wohl und bequem. Aber zuerst habe ich in den Brautmodenläden viele Kleider anprobieren. Das war für mich sehr spannend.

12

16.07.2021, 15:14

Bin auf deine Frage hier mal gestoßen und gerne möchte ich dir helfen ein gutes Brautkleid zu finden. Aber sicherlich hast du bis jetzt das richtige gefunden und bei der Suche kann ich dir empfehlen ein Blick bei dem Hochzeitshaus in Frankfurt zu werfen. Als ich auf der Suche nach einem brautkleid frankfurt war, habe ich im Netz auch gesucht.

Da habe ich dieses Hochzeitshaus gefunden und meine Schwester hat bei ihnen ein echt schönes Hochzeitskleid gefunden. Die Preise sind super und die Qualität ebenso, hoffe, dass ich euch bei der Suche also eine Hilfe mal war! :)

13

28.10.2021, 17:34

Meine Frau hatte sehr viel Stress bei der Suche nach ihrem Brautkleid. Sie konnte in den meisten Brautläden ihre Kleidergröße nicht finden, da sie ein bisschen mehr wiegt. Das hat sie völlig zur Verzweiflung gebracht und dazu fing sie auf einmal an darüber zu sprechen, dass sie viel zu dick ist, was sie früher nie erwähnt hat. Wir konnten aber dank dem Internet einen Brautladen finden, wo es auch Kleider in großen Größen gibt. Unter Vox Brautkleid kann man sich den Laden genauer anschauen.
LG

14

07.03.2024, 17:04

Hey,

herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit! Es ist aufregend, nach dem perfekten Brautkleid zu suchen. Wenn du nach tollen Optionen in München und Augsburg suchst, kann ich dir das Hanna Jech Brautatelier München empfehlen. Dort findest du eine wunderschöne Auswahl an Brautkleidern und Brautmode zu erschwinglichen Preisen.

Ihr Outlet bietet eine Vielzahl von Stilen und Größen, sodass du sicherlich das Kleid finden wirst, das perfekt zu dir passt. Sie haben auch Kataloge, die du dir ansehen kannst, um Inspiration zu finden, bevor du mit dem Anprobieren beginnst. Schau doch mal bei ihnen vorbei und lass dich von ihrer fantastischen Auswahl begeistern!

Alles Gute bei der Suche und beste Grüße