Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.04.2019, 12:06

Ich bin Kaffeesüchtig :(

Gibt es hier auch noch andere, die ohne Kaffee gar nicht mehr leben können? Bei mir ist das wirklich ganz schlimm. Ich trinke ihn auch gar nicht mehr zum Genuss, sondern tatsächlich, weil es ohne ihn einfach nicht mehr geht.
Ich kriege sogar richtig Kopfschmerzen, wenn ich mal einen halben Tag keine Tasse Kaffee trinke.

Ich will schon gerne weniger Kaffee trinken, denn ein Konsum von etwa 8 großen Tassen ist wahrscheinlich wirklich nicht mehr gesund. Aber ich weiß nicht, wie ich davon wegkommen soll. Habt ihr Tipps?

2

02.04.2019, 10:13

Ich hatte beim Studium das Problem, dass ich mir angewöhnt habe, sehr viel Kaffee zu trinken und das auch schon fast wie eine Sucht war. Tee war für mich keine Alternative. Dann habe ich aber verschiedene Kaffees ausprobiert (zum Beispiel auch koffeeinfreien) und bin am Ende beimGrünem Kaffee von Xantara gelandet. Ist für mich echt eine gute
Alternative und hilft mir, gut in den Tag zu starten. Und dabei bin ich schon ein Morgenmuffel. Du kannst es ja mal probieren. Ich glaube, der ist auch viel gesünder als normaler Kaffee

3

26.05.2019, 07:09

8 Tassen Kaffee am Tag sind schon eine ganze Menge. Ich trinke auch sehr gerne Kaffe, bin jedoch vor einiger Zeit dazu übergegangen mir etwas "besseren" Kaffee zu gönnen... Diesen bestelle ich meist bei https://www.nibelungentee.de/kaffee/ Diesen Kaffee trinke und genieße ich ganz anders. Auf 8 Tassen würde ich da gar nicht mehr kommen... obwohl der Kaffee wirklich toll schmeckt.

TheMaih

unregistriert

4

08.12.2019, 10:09

Hey Leute.

es gibt mehr Menschen als du glaubst, die kaffeesüchtig sind und es sicher nicht zugeben. Ohne Kaffee läuft dieser Motor nicht sagen viele. Aber Kaffeemaschinen sind nun auch überall zugänglich sehr erschwinglich und sofort verfügbar. Der Weg zum Kaffee ist sehr kurz...

5

09.12.2019, 10:21

Ich bin nicht Kaffeesüchtig, aber dafür trinke ich eindeutig zu viel RedBull. Weiß auch nicht so recht wie ich davon wegkommen soll..

6

28.12.2019, 18:15

Ich bin mir sicher, dass du auch ohne oder mit wenig Kaffee gut leben kannst! Ist reine Gewohnheit und klar, Süchte kann man loswerden!
toi toi toi
Sandra

7

28.12.2019, 18:39

Hallo,
du sprichst meine ICH vor noch wenigen Monaten aus der Seele. Ich habe sogar immer doppelte Espressi en masse getrunken. Es ist soweit gegangen, dass ich eigentlich das Gegenteil von dem was ich wollte, bewirkt habe. Ich war fahrig und zittrig und konnte mich schwer konzentrieren.
Mittlerweile trinke ich morgens meinen Kräuter-Tee und auch grünen Tee. Zum richtig munter und aktiv werden, liebe ich Ginseng. Wie so schön auf www.baerbel-drexel.de beschrieben, stärkt Ginseng den Geist. Natürlich funktioniert das nicht gleich nach einmaliger Einnahme, aber nach ein paar Tagen, habe ich schon eine Wirkung bemerkt!
VLG,
Sero

8

03.01.2020, 11:17

Ja das kenne ich gut, ich sitze im Büro und trinke da schon auch ein par Kaffes am Tag.Ich muß auch sagen ich brauche meinen Kaffee.

9

07.01.2020, 10:09

Ich brauch auch jeden Tag meine 3 bis 4 Tassen Kaffee, sonst überleb ich den Tag nicht.

10

31.01.2020, 23:46

Gehöre definitiv auch zu den Menschen die ohne deren Kaffee gar nicht wach werden und wo der Tag einfach gelaufen ist ohne Kaffee.
Bisher habe ich eine Filtermaschine gehabt aber ich habe mich dazu entschieden, dass ich mir einen Vollautomaten zulegen will.

Umgesehen hatte ich mich unter anderem bei http://www.best-in-coffee.de und bin wirklich super gut zurecht bekommen :) Dort habe ich dann auch Jura Vollautomaten gefunden :)

Da muss ich noch etwas Geld sparen und schauen, dass ich auch wirklich eine gute Entscheidung treffe.
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

11

24.03.2020, 19:02

Also ich bin mit Sicherheit Kaffeesüchtig, habe mir extra eine Gastro Kaffeemaschine gekauft, damit ich auch den leckeren Kaffee zu Hause habe, den ich eigentlich immer mit meinen Freundinnen im Café trinke. Aktuell treffen wir uns auch immer bei mir zu Hause, ich glaube, seit dem ich die Maschine habe, trinke ich noch mehr Kaffee. :D

12

25.01.2021, 07:08

Versuche es doch einfach mal mit Tee. Jeden morgen abfüllen in deine Thermoskanne. Gute findest du auf https://www.eat-drink-go.de/Thermoskanne

TheMaih

unregistriert

13

25.03.2021, 08:43

An deiner Stelle würde ich es mal versuchen, dass du weniger Kaffee, dafür aber besseren Kaffee trinkst. Wenn du wissen möchtest, was guten Kaffee ausmacht, schau dich doch einfach mal auf diesem Blog um: https://hannoversche-kaffeemanufaktur.de/blog/

14

02.05.2022, 14:07

Nun Kaffee kann durchaus süchtig machen, wenn man nicht aufpasst. Ich halte mich aber strikt an meine 2 Portionen jeden Tag, dann gibts keine Probleme. Ich setze da auf Qualität (statt Quantität) und habe da so meine Lieblingsmarke entdeckt. Wenn ihr mögt, könnt ihr auch mal selbigen Mariasole Kaffee kaufen und mir mitteilen, ob der euch auch so gut wie mir schmeckt. Oder ob ihr noch eine bessere Sorte kennt.

15

03.05.2022, 12:10

Ui, das hört sich wirklich nicht sehr gut an. Hast du deine Kaffeemenge mittlerweile etwas reduzieren können?

16

11.05.2022, 08:40

Versuchen Sie entkoffeinierten Kaffee zu trinken.

17

11.05.2022, 09:57

Versuchen Sie entkoffeinierten Kaffee zu trinken.
Da schmeckt, aber auch nicht jede Sorte gut, oder?

18

12.05.2022, 09:14

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Da fällt mir in dem Zusammenhang gleich noch eine Frage ein: Weil ich auch unterwegs relativ viel Kaffee trinke, habe ich direkt ein schlechtes Gewissen. Es gibt Bäckereien, die immer noch Kaffee in Styroporbecher ausgeben, damit man ihn mitnehmen kann. Da sollte es doch mittlerweile ökologischere Möglichkeiten geben, oder nicht?

19

06.06.2022, 16:20

Ich bin auch Kaffeesüchtig und habe mir leider Gottes bereits eine kleine Espressomaschine angeschafft :D

Ich kann es einfach nicht lassen, aber Espresso und Kaffee schmeckt mir einfach so gut.

Immerhin kann ich in der Nacht noch tief und fest schlafen ;)

20

08.08.2022, 15:18

Kaffee schmeckt auch wirklich lecker. Ich versuche aber dennoch nicht zu viel davon zu trinken, weil zu viel Koffein meiner persönlichen Meinung nach, auch nicht gut für die Gesundheit ist. Alles in Maßen wie bei anderen Dingen auch im Leben! ;)

@Snowfairy: Was deine Bedenken angeht, so kann ich dich beruhigen! Es gibt mittlerweile wesentlich ökologischere Möglichkeiten als Styroporbecher. Zum Beispiel sind diese Nature Cups komplett Plastikfrei und können über das Altpapier recycelt werden. Ist meiner Meinung nach ein großer Schritt in die richtige Richtung!

Ähnliche Themen