Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.04.2019, 21:24

Eiskaffee

Ich liebe Kaffee und trinke nicht weniger als 5-6 Tassen am Tag von meinem Lieblingsgetränk. Als Kaffeeliebhaber bin ich ein stolzer Besitzer einer tollen Kaffeemaschine und einer nicht minderwertigen Kaffeefiltermaschine. Allerdings trinke ich zu Hause meinen Kaffee nur heiß, obwohl ich besonders an den warmen Sommertagen sehr gerne in den Genuss von Kaffee kommen würde. In Cafes kostet ein Eiskaffee ganz schön heftig und Eiskaffee aus der Dose ist ja auch nicht gerade billig, wenn man an die knapp bemessene Menge denkt.

Also wie kann ich Eiskaffee auf richtige Art und Weise zu Hause zubereiten? Mit einer Espressomaschine soll guter Eiskaffee auch zu Hause gelingen, stimmt’s?

2

23.04.2019, 11:46

Hallo du,
uff, das ist aber ein ziemlich krasser Kaffeekonsum. Da würde ich an deiner Stelle mal darüber nachdenken das zu reduzieren oder aber auf entkoffeinierten Kaffee zurückzugreifen! So viel Koffein jeden Tag ist denke ich nicht gerade gut für's Herz! So zumindest mein Laienwissen, du kannst dich ja beim Arzt mal rückversichern. Ich persönlich könnte abends gar nicht einschlafen, wenn ich so viel Kaffee trinken würde...

Aber ja, du kannst mit so einem Automaten auch Eiskaffee machen, eine Anleitung dazu gibt es hier
. Ist gar nicht so schwierig, mache ich mir auch ziemlich gerne mal im Sommer, bei mir bleibt es dann allerdings bei einem oder höchstens zwei Stück am Tag

3

25.04.2019, 12:35

5 - 6 Tassen würde ich jetzt nicht as extremen Kaffeekonsum bezeichnen. Finde ich sogar recht wenig. Das habe ich schon bis zum Mittag runtergeschüttet :D .

Doch obwohl ich großer Kaffeefan bin, kann ich Eiskaffee so gar nichts abgewinnen.

4

26.04.2019, 12:54

Eieiei, mir wäre das wahrhaftig zu viel. Mehr als zwei oder drei Tassen würden für mich nicht drin sein.