Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.06.2019, 14:15

Hochzeitszeitung

Habt ihr ein paar schöne Ideen, wie man die Kennenlerngeschichte in der Hochzeitszeitung kreativ gestalten kann?

2

18.06.2019, 11:48

Das kommt natürlich immer darauf, wie die Zeitung ausgelegt ist bzw. wie auch das Pärchen an sich ist.
Hast du ein junges, modernes Paar dann könnte man viel mit grafischen Elementen und Meilensteinen arbeiten. Wie in diesem Beispiel: ''Bild wurde nicht eingebunden''.
Soll es was Romantisches sein, dann wäre vielleicht eine tolle Liebesgeschichte a la Märchenerzählung ein gute Wahl. Da denke ich an diese Idee: ''Bild wurde nicht eingebunden''.
Oder man macht eine Art Lebenslauf in Form eines Stammbaums, der bei den beiden Brautleuten beginnt und dann quasi zusammenführt als ein Ast. Wie zwei rankende Pflanzen, die zueinander finden.


Sorry, die Bilder konnten nicht eingebunden werden...

3

11.10.2019, 10:54

Puhh kann ich leider nix empfehlen, aber ist echt eine süße Idee.

4

19.12.2019, 14:12

Ich finde bei sowas sprechen Bilder mehr als Worte. Deshalb würde ich einfach ein paar Bilder raussuchen, die man über die Jahre gemacht hat und evtl. einen kleinen Spruch oder einen kurzen Text dazu.
Aber die Idee ist wirklich suß, werd ich vlt. auch meiner Schwester vorschlagen. :)

5

08.01.2020, 10:54

...lass Freunde und Familie zu Wort kommen!

6

08.01.2020, 11:04

Danke für die Tipps! Zeitung ist in Arbeit!