Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.07.2019, 13:51

Krankenschein nach Nasen-OP?

Hey Leute,
in mir wabert schon lange der Gedanke eine Nasen-OP durchführen zu lassen. Ich habe mich auch schon etwas informiert, aber nun treibt mich die Frage um, wie lange ich nach der OP ausfalle und ob ich das auf Krankenschein machen kann oder ob ich Urlaub nehmen muss? Bei Letzterem muss ich wohl die OP auf nächstes Jahr verschieben, da der Urlaub schon komplett verplant ist.

2

11.07.2019, 14:55

Ich weiß nicht genau wie groß dein Eingriff werden soll bzw. was du überhaupt machen lassen möchtest, aber bei einer Nasenkorrektur kannst du i. d. R. schon mit bis zu 2 Wochen Ausfall rechnen. Ob das als Krankenschein durchgeht hängt davon ab, ob die OP nicht nur aus rein ästhetischen, sondern auch aus medizinischen Gründen durchgeführt werden musste. Wenn du z. B. Probleme bei der Atmung hattest, dann ist es quasi ein notwendiger Eingriff und dafür erhältst du auch einen Krankenschein. Aber wenn es jetzt ein Höcker ist mit dem du dich nur unschön findest, stehen die Chancen schlecht.

3

07.08.2019, 12:43

Ok, ich habe das ganze erst einmal auf Eis gelegt. Aus gesundheitlichen Gründen ist es nicht notwendig, eben nur ein kleiner Schönheitsmakel. Dieses Jahr lässt es sich urlaubstechnisch und, wie sich nun ergeben hat, finanziell nicht einrichten.
Aber danke für die ausführliche Antwort.

4

14.08.2019, 19:43

Ich denke "Wolke7" hat da vollkommen recht!
Und, wie wirst du denn vorgehen?

Ich denke auch schon eine längere Zeit über eine Faltenbehandlung nach bei Dr. med. Darius Alamouti und wie es scheint werde ich diese dann auch nur machen können, wenn ich dann Urlaub bekomme. Aus dem Krankenschein wird da wohl nichts draus. Muss aber auch nicht! Wie dem auch sei, ich hab' da noch Zeit und kann mich eben ganz in Ruhe über alles informieren! Hab' zwar vieles wissenswertes hier bei faltenbehandlungen-dortmund.de erfahren können, aber Infos kann man nie genug haben ;)
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

5

28.08.2019, 15:51

Spar dir das Geld lieber und nutze es für gemeinsame Zeit mit deinen Freunden oder Familie. Von einer faltigen, aber wohl geformten Nase hast du im Alter nichts, von Freunden schon. :D

Ähnliche Themen