Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.07.2019, 09:43

Seine Gesundheit macht mir Kummer - oder ist es etwas anderes?

Hallo ihr Lieben,
mein Liebster ist seit einigen Wochen relativ schlecht drauf. Er klagt ständig über Schulterschmerzen, ich massiere ihn dann, aber so richtig scheint es nichts zu bringen oder nur kurzfristig. Ich mache mir ganz schön Sorgen, auch weil bei uns nicht mehr viel läuft seitdem er solche Probleme hat. Ist sozusagen ziemlich tote Hosen. Ein bisschen mache ich mir nun Sorgen, dass es noch etwas anderes ist, dass man so lange Schulter bzw Rückenschmerzen hat ist doch nicht normal, oder?
Er schläft auch schlecht, bzw wacht immer wieder auf und schläft dann wieder schlecht ein...

2

17.07.2019, 10:02

Mhm.. Prinzipiell kann es an vielem liegen. Was habt ihr für eine Matratze? Vielleicht liegt er falsch oder braucht einen anderen Härtegrad.
Die Sache ist, wenn man zum Arzt geht um sich mal durchzuchecken dann verschreiben sie einem eh "nur", auf Grund fehlender Beratungszeit, 10 Sitzungen bei der Physiotherapie. Das hilft vielleicht temporär, ob es das Problem löst ist eine andere Frage.. Aber die beraten einen wahrscheinlich woran es wirklich liegen kann.

Vielleicht ist es auch ein chronisches HWS Syndrom. Also Halswirbelsäulensyndrom. Das wurde meinem Schwiegervater neulich gesagt und auch, dass CBD dabei helfen soll, also der Stoff der in Cannabis-Pflanzen vorkommt.
Falls du mehr darüber wissen willst, kannst du dich ja hier mal belesen:[url]https://www.leafly.de/chronisches-hws-syndrom/[/url]

Mein Schwiegervater wollte natürlich nichts davon wissen. ich fand es super, dass der Arzt auch mal solche modernen Methoden vorgeschlagen hat. Wenn es hilft, wie kann man es dann verteufeln?
Von CBD wird man ja auch nicht high, da gibt es schon zahlreiche Unterscheidungen. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robinson« (19.07.2019, 16:19)


3

06.08.2019, 22:40

Und wie sieht es aus bei dir ?
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

4

19.08.2019, 11:24

Würde jetzt nicht behaupten, dass solche langanhaltenden Schmerzen im Schulter-Nacken-Bereich ungewöhnlich sind. Gerade in der heutigen Zeit. Da ist doch gefühlt jeder dritte von Verspannungsschmerzen betroffen. Und dass die von alleine verschwinden ist eher selten.

5

17.02.2020, 09:58

Wenn die Schmerzen wirklich langanhaltend sind, würde ich ihn mal zum Arzt schicken. Das kann keine einfache Verspannung sein. Vlt. hat er sich einen Nerv eingeklemmt.

6

20.02.2020, 08:52

Hallo,
es könnte durchaus sein, dass der Rücken nicht der Grund ist. Stress ist ein wichtiger Faktor bei Rückenschmerzen. Stress löst Hormone aus, die den Fluchtgedanken aktivieren. Bei Flucht ziehen wir den Kopf ein, um diesen vor Angriffen zu schützen. Ergo Rücken und Nacken verkrampfen sich. Es sind die Muskeln, die die Spannung erhöhen und vor allem die Faszien in denen die Nerven enden, ziehen sich nachweislich zusammen, was den Schmerz erklärt.
Dein Freund sollte eine Kombination aus Rückensport und Entspannung machen. Als Sport würde ich ihm Yoga empfehlen - ich weiß, kein Männerding, aber, wenn du mitmachst? Und als Stressbewältigung kann ich ihm meinen Stressmentor nur wärmstens ans Herz legen!
Bernhard Käser kennt eine Vielzahl an Behandlungsmöglichkeit und findet für jeden die richtige. Auf seiner Internet Seite findest du auch wertvolle Tipps bezüglich Methoden zur Entspannung.
Ich hab früher ganz viel Rückenschmerzen gehabt - ist aber Vergangenheit! Was auch noch sehr gut ist, ist gute Ernährung und viel Bewegung an der frischen Luft. Du wirst sehen, mit dem Schlafen ist es dann auch kein Problem mehr! Alles Gute für euch! Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »unrockbar« (21.02.2020, 08:23)


7

07.03.2020, 16:25

Also da hab ich auf jeden Fall auch was zu sagen...
Ich muss ehrlich sein, darüber sollte man sich heutzutage keinen Kopf machen, weil man immer etwas finden kann, was gut ankommt. Wenn die Gesundheit in die Frage kommt, dann sollte man schauen, dass man immer im Web nach diversen Medikamenten und Lösungen sucht, um viel besser voranzukommen. Hab es auch so gemacht und konnte immer etwa finden, was gut ist. Letztens habe ich sogar sowas wie https://www.humannews.net/nootropika/ gefunden und sammelte damit wirklich gute Erfahrungen.
Das ist für die Gesundheit wirklich gut.

MfG
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

TheMaih

unregistriert

8

06.09.2020, 16:08

Bei Rückenschmerzen solltest du eventuell mal zum Arzt. Ansonsten kann ich dir auch Hagebuttenpulver vom Herzen her empfehlen, ich selbst litt jahrelang unter einer Arthrose und die ist wie weggeblasen. Das beste gibt es hier: https://www.natrea.de/hagebuttenpulver.html

Ähnliche Themen