Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.07.2019, 16:09

Verpackung für Geschirr

Hallo ihr Lieben,
ich fange gerade an bei mir etwas zu Entrümpeln und so würde ich gerne auch meine Sammeltassen verkaufen. Allerdings suche ich noch nach der geeigneten Verpackung um sie sicher verschicken zu können. Meint ihr normale Ploppfolie und etwas Zeitungspapier genügen um die Tassen dann im Karton zu verschicken?

2

17.07.2019, 08:49

Sammeltassen sind ja in der Regel sehr filigran, zumindest kenne ich die von meiner Oma. Das heißt beim Versand bzw. Transport sind die vermutlich besonders anfällig für Brüche, Risse etc. Daher würde ich von lediglich Folie und Papier im Karton absehen und zusätzlich Spezialverpackungen aus Karton mit in Erwägung ziehen. Diese Trenner passen wunderbar in handelsübliche Kartons und dein Tassen kannst du wunderbar hineinstelle und sogar noch etwas polstern. Das ist stabil und bruchsicher. Noch ein Klebeband um den Karton gewickelt mit dem Hinweis ,,Vorsicht Glas'' und du solltest auf der sicheren Seite sein.

3

07.08.2019, 12:46

Ich stimme Wolke da vollkommen zu. Bei diesen großen Coffe mugs würde ich mir keine Sorgen machen. Die sind extrem robust, aber bei den zarten Sammeltassen dann doch lieber auf spezielle Verpackungen zurückgreifen. Da bist du auf der sicheren Seite.
Aber schmerzt dir nicht das Herz beim Verkauf der Tassen? Ich finde die ja auch unheimlich schön und könnte mich wohl nicht davon trennen. Hoffentlich vermacht mit meine Omi ihre später einmal. :D

4

25.08.2019, 14:47

Ich hab mir angewöhnt, dass ich beim Umziehen Geschirr prinzipiell in Klamotten oder Handtücher einwickel. Das hilft allerdings in deinem Fall nicht weiter. Aber vielleicht kannst du wirklich über irgendeine Form von Stoff nachdenken?

5

25.08.2019, 19:35

Und schon was gefunden ?
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

6

28.08.2019, 15:40

Danke für all die Tipps. Habe beim Weinhandel um die Ecke ausrangierte Kartons bekommen, die speziell für den Versand von Glas gedacht sind. Hat super geklappt! War etwas günstiger als neue Verpackungen zu kaufen. :D

7

03.01.2023, 09:49

Frag doch mal bei Bittner verpackts nach.
Die haben da eine sehr gute Dienstleistung und werden dir mit Sicherheit weiterhelfen können.
Viele Grüße