Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.08.2019, 14:08

zu heißes Essen

Hallo,

ich habe vor zwei Tagen meinen Mund verbrannt. Das war eigentlich nichts schlimmes, aber die Stelle geht nicht weg -.-
Ich hatte, vor mich hin träumend wahrscheinlich, den Löffel im Kochtopf gelassen und wollte dann zum Abschmecken probieren... Zack! Verbrannt.
Normaler Weise gehen so Verletzungen, auf die Lippe gebissen oder oder oder schnell wieder weg. Die Wunde hat sich aber ein bissl entzündet. Ab wann geht man zum Arzt?

2

09.08.2019, 11:14

Ahoi!
Jemand Kluges hat mal gesagt: Wenn die Leute fragen, ab wann sie zum Arzt sollen, dann sollten sie zum Arzt. Naja, also wenn es noch länger anhält und problematisch ist, dann würde ich das tun, nachfragen schadet ja nicht!

Könnte natürlich auch eine Aphte sein, mehr Infos dazu gibt es hier, solche entzündeten Stellen können ganz schön weh tun.

Ich kenn das übrigens, verbrenne mich auch gerne mal, wenn ich beim kochen abschmecken will. Bin einfach oft zu ungeduldig und das rächt sich dann. Man sollte einmal einen Löffel mit Warnsirene erfinden, damit man vor solchen Gefahren geschützt ist, ein lauter Warnton, falls es zu heiß ist :D

3

15.08.2019, 11:09

Hey, ich hatte das auch mal und das war nach zirka zwei Wochen weg. Einfach durchhalten. :)

4

19.08.2019, 11:37

Verbrennungen dauern immer bis sie verheilen. Mach dir keine Gedanken. Das ist zwar unangenehm, aber nicht bedenklich

5

19.08.2019, 15:47

Verletzungen im Mundraum verheilen noch mit am Besten aufgrund der Schleimhaut. Also mach dir keine Sorgen, aber länger als zwei Tage ist nicht ungewöhnlich. So 5 - 7 Tage kann es schon dauern. Eiswürfel lutschen ist super und lauwarme Spülungen mit Salbei- oder Kamillentee.

Ähnliche Themen