Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.08.2019, 14:35

Ist die Atkins-Diät zu empfehlen?

Heyo ihr Lieben,


ich habe mich letztens erst wieder auf die Waage gestellt. Nachher habe ich beschlossen, dass ich jetzt echt was tun muss, so viel Gewicht hatte ich noch nie! :whistling: Außerdem ist ja auch Sommer und man möchte ja im Bikini gut aussehen. Deshalb habe ich mich mal informiert, über Diäten und so, und bin dabei auf die Atkins-Diät gestoßen. Wenig Kohlenhydrate, trotzdem darf Fleisch und Fett gegessen werden. Super!! Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit dieser Art von Diät? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es bei so einer Wunderdiät einfach keinen Haken gibt …

2

14.08.2019, 14:48

Also von der Atkins-Diät kann ich dir echt nur abraten. :thumbdown: Ich habe mir auch gedacht, dass so eine Diätform toll ist, weil man trotzdem gut essen kann. Das Schwierigste an einer Diät ist ja immer der Verzicht.


Dann habe ich aber im Internet gelesen, dass diese Diätform Herz und Nieren schädigen kann. Wenn du mir nicht glaubst, lies selbst: https://www.gesundheitswissen.de/ernaehr…t/atkins-diaet/. Es wird nämlich kaum Gemüse und Obst gegessen, weil das ja Kohlenhydrate hat, die dann später zu Zucker werden. Es wird aber nicht darauf eingegangen, dass das ja guter, natürlicher Fruchtzucker ist!


Also: lieber viel Gemüse, Obst und gesunde Sachen essen und Sport treiben, ansonsten kommt es nur zum JoJo Effekt – und den willst du doch nicht, oder?

3

15.08.2019, 11:04

Bitte macht das nicht. Ich würde lieber auf gesunde Ernährung und Sport setzen.

4

28.08.2019, 15:30

Bei dem Wort Diät kräuseln sich mir schon die Fußnägel. Esst lieber ausgewogen und gesund und treibt vor allem Sport. Dann muss man auch nicht hungern!

5

07.09.2019, 18:21

Ich bin auch damit einverstanden, dass es besser ist, sich ausgewogen zu ernähren.

6

18.09.2019, 19:56

Lieben Gruß an dich ;)

Welche Diät nun wirklich effektiv ist und durch welche man abnehmen kann, kann man pauschal nicht sagen.
Denn jeder Organismus, Körper reagiert anders auf solche Diäten und Veränderungen.

Natürlich ist es auch so, dass man verschiedene Diäten ausprobieren kann und sich dann auch einen Eindruck machen kann was hilft.
Aber ich persönlich würde die Ernährung umstellen und einfach etwas Sport machen, dann nimmt man automatisch ab.

Ich treibe schon seit 8 Monaten Sport und bin zufrieden, habe schon 9 kg abgenommen :) Unterstütze meinen Körper bzw. die Muskeln mit Eiweiß. Da habe ich bei https://www.whey-protein-info.de/whey-pr…imp-isolate-95/ einige Infos zum Whey gelesen und bin wirklich zufrieden, das Olimp Isolate nehme ich ein.

Hast du schon deine Erfolge ?
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

TheMaih

unregistriert

7

27.03.2020, 13:53

Hallo Rockerbraut,
Diäten können auf jeden Fall schon helfen, abzunehmen. Man muss auch immer individuell schauen, was einem hilft.Da der Körper auf hochwertige Nährstoffe angewiesen ist und besonders für den Stoffwechsel spezielle Nährstoffe benötigt werden, kann man damit mal anfangen. Super geeignet ist dafür zum Beispiel grüner Tee, davon müsste man aber eine ganze Menge jeden Tag trinken, um genug der entsprechenden Nährstoffe aufzunehmen. Einfacher ist es da, qualitativ hochwertige Kapseln zu nehmen. Die bekommt man auf stoffwechselformel.de. Diese Kapseln sind absolut einzigartig, denn kein anderer Hersteller bietet die Nährstoffkombination dieses Produktes an. Damit bringt man seinen Stoffwechsel so richtig in Schwung und nimmt ganz sicher ab!

8

14.04.2020, 09:48

Mit gesunder Ernährung und Sport erreichst du sicherlich mehr. Es würde sicherlich auch nicht schaden, wenn du mal einen Termin bei der Ernährungsberatung machen würdest, dort bekommst du sicherlich ein paar gute Tipps.

TheMaih

unregistriert

9

19.04.2020, 12:58

Ich kann dir dieser Diätform auch nicht nahelegen. Sie klingt zwar vielversprechend, ist sie aber ganz und gar nicht. Ernähre dich lieber gesund und ausgewogen und treibe zusätzlich Sport. Außerdem kannst du mit Superfoods nachhelfen. Was das ist, erfährst du hier (Wäre sonst zu ausführlich): https://supernahrung.com/superfoods/

10

25.07.2021, 12:10

Ich kann dir übrigens sehr empfehlen, dass du vor allem auf die Zuvor von Obst und Gemüse achtest. Du kannst ja auch vieles selber anbauen, dann ist es auch gar nicht so teuer. Gute Tipps für den Anbau findest du unter anderem auf der folgenden Seite (Tomatenpflanzen) -> https://tomaten-haus.de

11

04.08.2022, 12:19

Kennt sich jemand von euch mit einer gute Ernährung in den Wechseljahren aus?

Meine Mutter fühlt sich einfach nicht mehr wohl und würde gerne ein bisschen abnehmen, kriegt es aber überhaupt nicht hin leider :(


Vielleicht hat jemand von euch Tipps für mich?

Freue mich auf Rückmeldung.

12

08.08.2022, 15:21

So Diäten sind ja immer irgendwie einseitig. Bei Atkinson setzt man vermehrt auf den Verzehr von Fett, wenn ich das jetzt nicht durcheinander bringe. Solange man Diät macht, funktioniert das vielleicht, aber wenn du danach wieder "normal" isst, nimmst du vermutlich wieder zu. Deshalb bin ich kein Fan von einseitigen Diäten.

13

11.08.2022, 09:39

Ein Bekannter würde gerne von mir die PSMF Diät machen. Da wollte ich euch mal fragen, welche Erfahrungen ihr damit bereits machen durftet??? Freue mich auf eure Rückmeldung wie immer ;)

14

28.11.2022, 14:48

Du solltest auf jeden Fall hochwertiges Eiweis zu dir nehmen. Wenn du da kein Eiweis hast, dann solltest du dich mal auf der folgenden Website umfassend informieren: https://www.kraftmahl.de/test/all-stars-100-whey-protein

Dort wirst du auf jeden Fall fündig.