Sie sind nicht angemeldet.

1

26.08.2019, 12:22

Suche hygienischen Bodenbelag für die Küche, der leicht zu säubern ist

Die Mieter über uns hatten einen Wasserschaden und unser Holzboden in der Küche ist komplett im Eimer. Nun brauchen wir dringend einen neuen Fußboden und wollen aber diesmal etwas anderes als Holz oder Parkett, etwas, was nicht so wasserempfindlich ist. Das war uns eine Lehre. Habt ihr einen Tipp, was wir nehmen könnten?

2

26.08.2019, 22:24

Wir haben einen Steinteppich in unserer Küche verlegen lassen, der ist absolut wasserdicht, rutschfest, hygienisch einwandfrei und super leicht zu reinigen. Dazu sieht er auch noch sehr elegant aus. Wenn das was für euch sein könnte, macht euch auf https://fugenlos.de/innenbereich/kueche/ einmal schlau dazu. Für uns war das die ideale Entscheidung.

3

28.08.2019, 15:36

Wie wäre es klassisch mit Fliesen? Das haben wir in der Küche. Lässt sich super einfach reinigen, ist hygienisch und natürlich wasserfest. Wenn dir mal was schweres runterfällt, kann es aber sein, dass die Fliesen darunter leiden.

4

23.10.2019, 17:11

Hallo du,

ich kann dir glücklicherweise gerade wirklich gut helfen was das angeht. Du kannst auf jeden Fall in diesem Blogbeitrag sehen, dass es gute Böden für die Küche gibt, die du setzen kannst und dann gut reinigen kannst. Es ist ein Segen. Ich bin schon lange weg von Fliesen!

5

07.01.2020, 11:49

Wir haben bei uns in der Küche auch Fliesen und sind damit super zufrieden. Leider haben wir keine Fußbodenheizung und daher ist der Boden ab und an recht kalt, aber ansonsten sind die Fließen wirklich super. Sie lassen sich sehr schnell reinigen.

6

14.01.2020, 15:01

Also ich würde da ja auf ganz normale Fließen zurückgreifen. Da gibt es ja auch viele verschiedene und auch sehr schöne. Wir haben in unserer Wohnung auch Fließen und sind sehr zufrieden damit. Sauber bekommt man sie auch gut, einfach saugen, wischen und fertig.