Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.09.2019, 11:56

Wasser wird nicht richtig sauber?

Hey ihr,
wie viele von euch wissen machen wir bei uns gerne mal Partys bei denen es heißhergeht. Zuletzt haben wir dafür auch den Whirlpool im Garten wieder angeschmissen, nachdem wir dort einen Sichtschutz installiert hatten. allerdings habe ich das Gefühl, dass das Wasser nicht wirklich sauber wird...

Das Problem ist, dass es unter uns Personen mit Chlorallergie gibt, d.h. Chlor können wir nicht reintun... Weiß jemand was man da stattdessen machen kann?

2

03.09.2019, 12:56

Bin jetzt kein Profi aber normalerweise sollte eine gute Filteranlage damit fertig werden? Ein wenig Chlor gehört aber auch in den Pool, wenn man nicht ständig das Wasser wechseln möchte. Gute Whirlpool Filter findest du zum Beispiel hier: https://www.ego3-spawatercare.com ...eventuell taugt ja euer nichts mehr oder das ist noch der Standard Filter von der Erstausstattung. Da wird schon gerne mal gespart bei den verschiedenen Herstellern.

Insgesamt aber schwierig zu sagen, woran es jetzt liegt. Würde auf jeden Fall das Wasser dann erstmal häufiger wechseln und schauen, wie es sich mit einem neuen Filter verhält. Wann genau wären denn immer diese ominösen Partys und ist das immer geschlossene Gesellschaft?
Ich wünsche dir fröhliche Ostern und schöne Feiertage.

3

17.09.2019, 12:32

Ich würde mir einen ordentlichen Filter zulegen und dann passt das schon.