Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.10.2019, 14:46

Alternative zum Mietauto in Amsterdam?

Hi Leute!

Ich werde demnächst aufgrund meines Jobs nach Amsterdam reisen müssen. Die Kosten für den Flug und für das Hotel werden zwar von meiner Firma übernommen, da das Hotel jedoch öffentlich gut zu erreichen ist, müsste ich einen Mietwagen selbst bezahlen. :thumbdown:

Das Problem ist nicht, dass ich unbedingt mit dem Auto fahren will, aber leider habe ich mir auf einem Rockkonzert vor ein paar Monaten einen ziemlich komplizierten Bruch zugezogen, weshalb mein Bein jetzt oft beim Gehen schmerzt. Deshalb möchte ich, wenn möglich, auf ein Auto ausweichen, damit ich nicht diese unterirdischen Kilometer bei der U-Bahn gehen muss. Mietwagen sind aber ziemlich teuer – kennt ihr da vielleicht eine Alternative dazu?

2

15.10.2019, 14:59

Grüß dich, loggi! Oh Mann, das mit deinem Bein tut mir echt leid. Warst wohl zu euphorisch im Moshpit, hab ich recht?

Ja, Mietwagen sind generell sehr teuer, nicht nur in Amsterdam. Man müsste wieder ewig Preise vergleichen und dafür will sich doch nun echt niemand die Zeit nehmen, oder? ?(

Eine Alternative dazu ist das sogenannte „car-sharing“, was es laut https://www.gevestor.de/details/carsharing-873459.html auch in Amsterdam geben soll. Die Idee ist es, dass mehrere Leute ein Auto verwenden, um von A nach B zu kommen. Der erste fährt von Ort A nach Ort B, stellt es dort ab und der zweite kommt an Ort B an und möchte nach Ort C. Verstehst du? Währe auf alle Fälle eine Überlegung wert – und trifft das Börserl auch nicht so hart!

3

24.10.2019, 10:50

Wie wäre es mit uber? Das ist doch eine kostengünstige Alternative zum klassischen Taxi.

4

25.10.2019, 15:55

Wie wäre es denn, wenn du selbst fährst. So sparst du den Fuß (Thema Ökobilanz) und kannst vielleicht sogar noch per Blablacar jemanden mitnehmen und bisschen Geld verdienen. Wir machen solche Trips auch immer mit unserem Skoda Octavia und nehmen meist Leute mit. Frag doch mal einen Arbeitgeber ob die, die Fahrt mit dem Auto auch übernehmen würden.

5

05.11.2019, 14:38

Hey,
eine Fahrt mit dem Taxi (gibt es mittlerweile günstige Alternativen und E-Autos) wäre wahrscheinlich die beste Alternative. Du wirst das Auto ja nicht den ganzen Tag benötigen, weshalb du mal durchrechnen könntest, womit du am Ende günstiger wegkommst. 2 Fahrten am Tag sind zu wenig für ein Mietauto, finde ich.

Viele Grüße und genieß die Zeit in Amsterdam trotzdem.
Cooking Gero 8)

6

10.12.2022, 08:32

Wie wäre es denn mit einem richtig guten Neuwagen, den kannst du ja auch finanzieren ;)


Du solltest dir aber auch noch das Thema Navi überlegen.

Schau dich dazu mal hier um: https://neuwagen-aktuell.de/wie-ihr-navi…geld-zu-sparen/

Viele Grüße

Ähnliche Themen