Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.10.2019, 15:31

Umckaloabo Tee

Hi,

ich hätte heute mal eine Gesundheitsfrage für euch. Und zwar hatte ich letztes Jahr mal eine ziemlich starke Erkältung und mein Ex hat mir dann einen Umckaloabo-Tee gemacht. Da ging es mir dann rasch wieder besser.

Jetzt bin ich wieder schnupfig unterwegs und möchte mir gerne selbst so einen Tee machen, aber ich finde dieses Kraut nirgens... Hat jemand eine Idee wo ich es herbekommen könnte?

2

22.10.2019, 17:34

Hey,

das wundert mich nicht. Du kannst das Umckaloabo-Kraut nicht finden, weil Umckaloabo ein Extrakt ist. Man kann das nur als Flüssigkeit kaufen. Ich schätze mal, dein Ex hat dir ein paar Tropfen davon in den Tee untergemischt.

Das "Kraut", aus dem Umckaloabo gewonnen wird, ist die afrikanische Geranie, auch bekannt als Kapland-Pelargonie. Du kannst dir die genauen Informationen dazu hier durchlesen: https://www.gesundheitswissen.de/naturheilkunde/umckaloabo/

Umckaloabo, den Extrakt, findest du am ehesten in der Apotheke.

3

23.10.2019, 14:08

Umckaloabo ist auch das Mittel meiner Wahl bei starken Erkältungen. Ich kaufe es in der Apotheke in Tropfenform. Ob du sie dann pur oder im Tee zu dir nimmst, ist dir überlassen. Bei mir hilft es immer!

4

12.11.2019, 09:32

Und, bist du denn fündig geworden?
Ich hab' zwar schon mal von diesem Tee gehört, aber ich wüsste jetzt auch nicht, wo man diesen herbekommen kann!?

Aber, empfehlen kann ich dir den Reishi Pilz! Dieser wird als Tee zubereitet oder als Extrakt.
Als Speisepilz ist der Reishi nicht geeignet, weil er eine lederartige Konsistenz hat und deshalb nicht verdaulich ist.
Dieser Pilz bzw. Tee ist sehr gesund und hat so einige Vorteile für die Gesundheit! Seit ich diesen Tee trinke, fühle ich mich einfach nur fit und habe so gar keine weiteren Beschwerden!!! Wie auch, falls du magst, im Web sind dann alle weiteren Infos zu finden!
Hoffe, es hilft weiter?
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

5

14.11.2019, 10:39

Hab ich noch nie gehört, klingt aber interessant

6

29.11.2019, 14:36

Guten Tag! Wie geht es euch? Ich kenne da eine Seite, die sich mit dem Thema Tee sehr ausführlich beschäftigt. Dort werden auch oft mal neue Teesorten vorgestellt und deren Wirkungsweisen. Wenn du dort https://teeautomat-teemaschine.de/teesorten/ mal schauen magst, da findet man bestimmt ein paar die gegen Erkältungen helfen.

7

03.01.2020, 11:47

Hallo,
Ja ich finde es da auch immer eine gute Idee Tees zu trinken , so bekommt man genügen Flüssigkeit wenn man verkühlt ist.Ich persönlich bin ja ein großer Fan von Grüntees.Die schmecken sehr gut und besitzen auchreichend Nährstoffe.Ich finde auch Grüntee Kapsel eine gute Idee.Weiter Information gibt es da hier Grüntee Kapseln
Der Grüntee kommt ja eigentlich aus Asien und ist sehr beliebt vergen seinem Anteil an Minerallien und Vitamine.
Bei uns sind auch die Kapseln deutschlandweit erhältlich.
Mit lieben Grüßen,

8

07.01.2020, 07:39

Gibt es davon nicht auch irgendwelche Tabletten in der Apotheke der Name kommt mir sehr bekannt vor. Das hört man doch des öfteren in der Radiowerbung.