Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.11.2019, 13:51

Modenschau für's Tierheim!

Hallo ihr Lieben,

bei uns in der Stadt ist das örtliche Tierheim leider einer Überschwmmung zum Opfer gefallen - keine Sorge, den Tieren geht es gut. Aber die Gebäude sind bis zu einer kompletten Sanierung nicht nutzbar. Und die ist teuer!
Meine Schülerinnen hatten die tolle Idee, eine Spendenaktion zu machen, und dazu sowas wie eine Benefitz-Gala zu geben, natürlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten, und auch eine Modenschua zu machen!Ich finde die Idee total super, aber ich frage mich, wie man das am besten aufziehen könnte. Hat jemand eine Idee?

2

14.11.2019, 10:36

Ohje. Sowas ist natürlich hart. Waren die denn nicht versichert? Tierheime erhalten doch auch staatliche Zuschüsse oder? Die Möglichkeiten würde ich da auf jeden Fall ausschöpfen. Ansonsten finde ich die Idee mit der Benefitz-Gala nicht schlecht. Wenn die Idee von deinen Schülerinnen kam, könnte man das Ganze ja auch im Rahmen eines Schulprojektes aufziehen. Finden sich bestimmt ne Menge Leute, die da mitmachen bzw. als Besucher hingehen würden. Allein schon die Eltern aller Beteiligten.

Man könnte das ja dann in Rücksprache mit der Schulleitung in der Aula veranstalten und feste Eintrittsgelder verlangen. Passende Kleider für jeden Anlass gibt es schon teilweise sehr günstig im Internet. Schau mal hier zum Beispiel: http://www.sexy-kleider.com/anlass-kleider/

Mit den verschiedenen Stilrichtungen kann man auf jeden Fall arbeiten ;)! Dürfte dann sicherlich auch eine tolle Werbung für die Schule sein und wenn man das noch dem ein oder anderen Lokalreporter ankündigt, dürfte das auch ein gewisses mediales Echo haben.

Beste Grüße und viel Erfolg!

Ähnliche Themen