Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.11.2019, 09:33

Kinderfreundlichkeit im Test

Kinder sind was tolles. Aber wenn es nicht die eigenen Kinder sind, ist man doch eher mal genervt. Kennt ihr das auch? In einem Bus hatte ich jetzt mal das Vergnügen, dass zwei Kindergartenkinder lautstark rumgealbert haben und die eine ist dabei auch noch ständig im Bus herumgerannt. Das war irgendwie sehr anstrengend. Und ich hätt am liebsten was gesagt. Anderseits will man dann auch nicht so streng sein, weil es sind ja Kinder. Geht euch das manchmal auch so, dass ihr von fremden Kindern (im Restaurant, im Bus, in Warteräumen etc.) genervt seid?

2

26.11.2019, 13:44

Ich glaube auch die Eltern selbst sind manchmal von der Geräuschkulisse genervt. Bei erwachsenen Menschen sind ja schnell mal die Sinne überreizt und man wird total geräuschempfindlich. Ich war einmal Abends in einem leeren RE und da waren außer mir nur zwei andere Damen, die sich aber laut unterhalten haben. Nachdem ich so einen anstrengenden Tag hinter mir hatte, war jeder pieps total anstrengend für mich. Ich würde es daher umformulieren... nicht Kinder sind anstrengend, sondern wir sind in manchen Situationen einfach überanstrengt :)
Ich sage da in der Regel auch nichts, die Eltern haben damit genug zu kämpfen!

3

28.11.2019, 11:42

Da muss man den Frust wohl einfach runterschlucken und sich freuen, dass man das Geschrei los ist, sobald die Bande aussteigt, im Gegensatz zu den Eltern, die damit noch den ganzen Abend unterhalten werden.
Wobei man da auch unterscheiden muss. Dass Kinder nicht stille Mäuse sind, das ist in der Natur der Sache. Doch manche Eltern scheinen ihre Kinder wirklich nicht im Griff zu haben und die Kleinen sind außer Rand und Band. Das kann dann eine Zerreißprobe für die Nerven sein. Eltern sollten schon darauf achten, dass die Kinder sich im Rahmen benehmen, das heißt nicht unbedingt im Restaurant fangen spielen oder so was. Da finde ich, müssen die Eltern durchgreifen. So wie bei anderen Situationen, wo es einfach störend sein kann. Ein extremeres Beipiel sind zum Beispiel Kinder auf Beerdigungen. Da sind auch für Kinder gewisse Verhaltensregeln zu berücksichtigen, um in diesem schweren Moment nicht Öl ins Feuer zu gießen. Unter Umständen ist es da sogar besser, wenn man das Kind solange jemanden zur Aufsicht gibt, damit man ungestört Abschnied nehmen kann.

Ähnliche Themen