Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.11.2019, 13:33

Mit Katze umziehen?

Hey ihr, hab mal eine Frage...

seid ihr schon mal mit Haustieren umgezogen? Wir haben zwei recht scheue Katzen und bald steht ein Umzug an. Meint ihr es ist schlauer die beiden so lange woanders unterzubringen?

2

26.11.2019, 13:55

Ich glaube das verwirrt die Katzen nur noch mehr, wenn du sie in zwei neue Wohnungen setzt. Besser ist es, dass sie den Umzug mitmachen, aber du solltest sie richtig drauf vorbereiten! Sprich: An den Katzentransporter gewöhnen, vielleicht auch schon ans Autofahren... weiß ja nicht wie geübt deine Katzen da sind.
Am Tag des Umzugs am besten einen Raum als erstes fertig machen und die Katzen dort unterbringen, mit Katzenklo etc. Danach Tür zu und den Rest des Umzugs durchziehen. Wenn ihr fertig seid, kannst du die Tür dann öffnen und die Katzen alles erkunden lassen :)

Quelle: Umzug mit Katzen

3

27.11.2019, 12:41

Solang die Katzen etwas Erfahrung mit der Transport-Box haben, sollte das schon gehen. Die Idee mit dem einen fertigen Raum finde ich auch sehr gut.

Vielleicht besorgst du noch ein neues Spielzeug, dass die beiden gleich beschäftigt sind. Und ein außergeöhnliches Leckerli lässt den Stress bestimmt ganz schnell verschwinden :)

4

27.11.2019, 17:28

deine Vorschläge sind gut. Wenn sie etwas ans Autofahren gewöhnt sind und auch etwas haben, mit was sie sich ablenken können, das ist doch genial. Man weiß halt nie, wie sie letztendlich reagieren. Viel Glück


5

27.11.2019, 17:30

also woanders würde ich sie jetzt nicht unterbringen. Meiner Meinung nach, sollten sie es sc hon mitbekommen, dann ist es für sie vielleicht auch leichter zu verdauen für den Anfang.
Hey ihr, hab mal eine Frage...

seid ihr schon mal mit Haustieren umgezogen? Wir haben zwei recht scheue Katzen und bald steht ein Umzug an. Meint ihr es ist schlauer die beiden so lange woanders unterzubringen?


6

28.11.2019, 09:18

Ich glaube eine Tierpension wäre für die beiden Katzen auch keine Lösung. Der vorbereitete Raum ist in meinen Augen auch eine tolle Lösung. Generell bin ich da optimistisch, dass die zwei das schnell verkraften werden :)

7

06.05.2023, 23:00

Wie lief denn der Umzug mit der Katze? Ich muss ja sagen, dass man sich wirklich verschiedene Informationen finden kann.
Vor allem sollte man aber darauf achten, dass man den Katzen keinen Stress bereitet. Man kann ja vorher schon die Wohnung etwas vorbereiten für die Katze.
Habe ich auch so gemacht.

Bei https://kittyfilz.de/collections/katzensofa habe ich ein tolles Sofabett für meine Katze gefunden.
Da hat sie sich auch wirklich auf Anhieb wohlgefühlt.

Wenn du also willst, kannst du dich auch mal umschauen und was tolles für deine Katze kaufen.
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.