Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.11.2019, 03:14

Trainer mit Lizenz

Hallöchen,

weiß jemand von euch, ob es in den Fitnessstudios immer mindestens einen Trainer gibt, der eine Fitnesstrainer B-Lizenz hat? Ich habe auf der dflv gelesen, dass es inzwischen zum Standard gehört, weil man so den Sportlern auch viel mehr Beibringen kann und den Sportler auch um einiges besser beraten kann. Wie wichtig ist euch als Kunde eines Fitnessstudio, so eine Lizenz bei den Trainer?

LG

2

11.09.2023, 18:01

Hey,

ja, in meinem Fitnessstudio ist es tatsächlich so, dass alle Trainer mindestens eine Fitnesstrainer B-Lizenz haben. Ich finde das großartig, denn es gibt mir als Kunde ein zusätzliches Vertrauensgefühl. Trainer mit dieser Qualifikation können nicht nur effektive Übungen empfehlen, sondern auch die Technik und Sicherheit gewährleisten. Sie sind in der Lage, individuelle Trainingspläne zu erstellen, die meinen Zielen und Bedürfnissen entsprechen.

Als jemand, der in einem Fitnessstudio trainiert und einen eigenen Personal Trainer hat (übrigens, falls du nach einem Personal trainer Wetzikon suchst, kann ich dir Manuel Guyer empfehlen), ist mir diese Lizenz sehr wichtig. Sie zeigt, dass das Studio in die Ausbildung seiner Trainer investiert und den Kunden die bestmögliche Betreuung bietet.

LG

Ähnliche Themen