Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.12.2019, 09:18

Wäsche im Garten trocknen

Hi Leute,
ich brauche mal euren Rat! Ihr kennt sicher das Problem: Ihr möchtet die frisch gewaschene Wäsche im Garten trocknen und dann kommt auf einmal ein Regenschauer und alles wird wieder klitschnass... Leider haben wir bei uns im Haus keinen Trockenraum und es ist nur der Garten mit genügend Platz, um einen Wäscheständer aufzustellen. Wie würdet ihr da vorgehen, um die Wäsche vor dem Regen zu schützen? Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich? Ich habe keine Idee...

2

06.12.2019, 08:21

Hi,

zum Wäsche trocknen im Garten würde ich dir eine Wäschespinne mit Dach empfehlen. Da bleibt deine Wäsche auch im Regen trocken. Guck dir doch mal hier unter https://www.waeschespinnen-test.de/waesc…rotect-400.html das Modell von Leifheit an. Das ist gar nicht teuer und lässt sich kinderleicht bedienen. Ein weiterer Vorteil so einer Wäschespinne mit Dach ist auch die Tatsache, dass deine Klamotten nicht durch die Sonne ausbleichen, wenn du sie im Garten zum Trocknen aufhängst.

3

09.12.2019, 10:44

Also wir selbst haben ein Wäschekeller in dem wir alles aufhängen können, deswegen kenn ich das Problem leider nicht. Aber das mit der Wäschespinne mit Dach hört sich eigentlich ganz gut an. Ob es denn dann auch hilft, ist die andere Frage.

4

03.02.2020, 09:35

Wir haben auch eine Wäschespinne mit Dach, die ist wirklich gut. Wenn es draußen recht windig ist, dann hilft das Dach aber nicht immer, da der Regen dann schräg kommt und die Wäsche trotzdem Nass wird.

5

10.02.2020, 08:40

Hallo,
gibt es kein Überdach oder einen Carport? Bei meiner Tante ist es ähnlich und da sie keinen Trockner besitzt, haben wir die Wäsche auf mobile Wäscheständer gelegt. Diese wurden dann ganz nah an die Hauswand gestellt (nicht Wetterseite). Haben wir dann das Haus verlassen, wurde diese einfach über die Terrassentür nach innen getragen! Nichts ist vergleichbar mit frisch an der Sonne getrockneter Wäsche! Liebe Grüße

6

10.02.2020, 11:24

Habt ihr inzwischen eine Lösung für euer Problem gefunden?

7

10.05.2021, 14:20

Moin Freunde :)

Ich bin auf der suche nach hochwertigen Gartenmöbeln oder auch nach einem Hängesessel . Was könnt ihr mir denn da genau empfehlen? Freue mich auf zahlreiche Antworten!!!

8

07.10.2022, 08:21

Mal was anderes, ich bin gerade auf der Suche nach Nachthemden für Damen, die einfach zu waschen sind...
Kann mir jemand welche empfehlen?

Auf Meinedeals.de habe ich mich auch schon umgesehen.
Viele Grüße

9

10.12.2022, 10:23

Hättest du für mich eventuell noch weitere Tipps was Haus & Garten betrifft? Bin da immer gerne auf der Suche nach Tipps und Hinweisen muss ich sagen und freue mich immer auf die Rückmeldung diesbezüglich. Viele Grüße

10

20.12.2022, 12:55

Wie macht ihr denn das mit den Hemden wenn ich fragen darf?

Das würde mich persönlich sehr interessieren.
Ich habe mich schon auf Hemdenreinigung.ch umgesehen und wollte euch fragen, welche Dienstleister ihr noch so kennt?

Freue mich auf Rückmeldung.

11

24.12.2022, 16:25

Da schon was geschafft?

12

09.03.2023, 20:35

Hey, ich hatte das gleiche Problem wie du und habe mich dann für eine Wäschespinne entschieden, die man bei Regen schnell und einfach zusammenklappen und verstauen kann. Ich habe die Relaxdays Wäschespinne (siehe Vergleichsseite für die besten Wäschespindeln) und bin damit wirklich zufrieden. Wenn es anfängt zu regnen, klappen wir sie einfach zusammen und stellen sie unter ein Vordach oder bringen sie ins Haus. So bleibt die Wäsche immer trocken und ich muss nicht ständig auf das Wetter achten. Vielleicht ist das ja auch eine Option für dich?