Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.12.2019, 13:54

Wenn euer Freund Musiker wäre ...

... und extra für euch ein Lied komponieren würde, wie würde die Darbietung euer Träume aussehen
Er singt euch ein Lied.
Er singt und begleitet auf Instrument.
Er spielt es auf einen Instrument.


Und falls ihr nicht auf a capella steht, was für ein Instrument ist für euch am romantischsten.
Ich erzähl euch auch gerne, was für mich am meisten Romantikstimmung aufkommen lässt: Wir zwei sitzen gemeinsam an einem schwarz glänzenden Piano, ganz nah beieinander auf der Pianobank und dann spielt er eine tragende, langsame Melodie und schaut mir dabei in die Augen.
Ich weiß, kitschig und auch nur aus Filmen abgeschaut, aber ja, das finde ich romantisch.

2

19.12.2019, 15:00

Ach, Piano fänd ich tatsächlich zu abgedroschen. Dann lieber Gitarre und er singt dazu. Aber es darf nichts zu schmalziges sein, so nach dem Motto: Du hast wunderschöne Augen, ohne dich kann ich nicht leben. Lieber etwas ausgefalleneres.

Allgemein würde ich es moderner und frischer bevorzugen.
Richtig genial fände ich, wenn er zum Beispiel in der Öffentlichkeit mit einer kleinen Musikgruppe mich mit einem persönlichen Lied überraschen würde. Einer sollte dann Cajon (optimalerweise mit Cajon-Mikrofon) spielen. Mit Cajon belgeitet, bringt etwas Würze in jedes Lied. Ein offenes musikalisches Liebesgeständnis, das wäre für mich ein Highlight

3

30.12.2019, 17:22

Hallo,

jeder hat ja seine eigenen Vorstellungen und muss schauen, was er mag und was nicht.

Ich mag es zur Gitarre zu singen, habe jetzt sogar angefangen Gitarre zu lernen. Bei https://www.lernen.net/musik/gitarre/ habe ich auch etwas gefunden wenn es um das Gitarre spielen geht.

Mein Partner spielt Geige, finde ich auch super gut.. nur zu laut :D

Ich muss ja auch sagen, dass es am besten ist Gitarre zu spielen, ist auch irgendwie romantisch.

LG
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

4

11.12.2021, 12:13

Ich bin Musiker!

5

04.01.2022, 14:51

Ich bin Musiker!
Echt? Was für ein Musiker?

6

04.01.2022, 15:00

Ja, da stimme ich dir zu. So ein Szenario wäre schon sehr romantisch, allerdings glaube ich, dass ich persönlich mich in so einer Situation irgendwann unwohl fühlen würde. Ich kann nämlich mit so viel Kitsch (nicht abwertend gemeint) und Romantik total schwer umgehen. Meistens rutscht mir dann früher oder später n totaler Stimmungskiller raus oder es schleichen sich die unpassendsten Gedanken in meinen Kopf und wollen nicht mehr gehen! Beispielsweise: "Hört man das jetzt wenn ich pupse?" oder "Ich hab schon lang keinen Vanillepudding mit Roter Grütze mehr gegessen...".
Da könnte ich mir manchmal selbst echt gegen den Kopf schlagen :wacko: