Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.01.2020, 18:19

Selbstständig mit Migrationshintergrund

Hallo Zusammen,

die Marktanteile der Selbstständigen mit Migrationshintergrund steigt und das hat einiges an Vorteile. Für den Selbstständigen und für den Staat. Um sich Selbstständig zu machen benötigt man Geld und das geht in Zukunft auch unkompliziert und das finde ich sehr gut. Den kompletten Artikel könnt ihr hier auf https://www.migazin.de/2016/12/07/existe…dite-hilfreich/ nachlesen und die Mikrokredite sind für alle sehr praktisch, weil sie von Hausbanken nicht mehr angeboten. Wie seht ihr das? Freue mich auf eure Meinung.

Grüßle

TheMaih

unregistriert

2

18.03.2020, 12:35

Hallo,


also das mit der Selbstständigkeit kann ich so auf jeden Fall bestätigen! ich bin von meiner Ausbildung her ganz klassisch Friseurin und hab auch jahrelang im Salon gearbeitet. Dann hab ich mich allerdings ein wenig vom klassischen Pfad abgewandt und hab mir gedacht, ich nehm das jetzt selbst in die Hand und mach mich selbstständig. Nur ist das natürlich in der Branche erst mal nicht so einfach, das wisst ihr wahrscheinlich auch. Ich hab es trotzdem gemacht, und zwar als mobiler Firseur, ohne eigenen Salon. Das ist echt genial, für mich das optimal passende. Ich bereue den Schritt überhaupt nicht und bin heute einfach nur glücklich!

Also, wer Lust dazu hat, sollte auf jeden Fall mobiler Friseur werden !

3

29.08.2022, 19:53

Wie geht es damit voran? :D

4

08.09.2022, 09:42

Stelle mir das auch nicht einfach vor. Wenn man einen Kredit aufnimmt, muss man diesen ja auch irgendwann wieder zurück zahlen.

5

27.12.2022, 18:29

Ich finde es sehr gut, dass du dich selbstständig machen möchtest.

Habe ich auch gemacht und konnte mittlerweile sogar einen richtig hohen Unternehmenswert aufbauen.

Kann euch auch nur raten, euch selbstständig zu machen ;)

Viele Grüße