Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.02.2020, 11:35

Profilbild für Pinterest einstellen

Hi ihr Verliebten, schönen Valentinstag wünsche ich euch allen!! Ich gehe heute Abend mit meinem Liebsten Abendessen, ich freue mich schon richtig! :love:


Wisst ihr, ich habe mir etwas überlegt: ich würde gerne einen Bloggeraccount auf Pinterest starten. Dabei soll es vor allem um Musikthemen, aber auch um Liebe gehen. Auf Pinterest gibt es einfach so viel Inspiration, ich hoffe, ich kann anderen mit meinen Posts Freude bereiten. Jetzt bin ich gerade dabei, ein Account zu erstellen, habe aber irgendwie Probleme damit, ein Profilbild festzulegen. Irgendwie will Pinterest es nicht annehmen.


Kann es sein, dass Pinterest Photoshop Dateien nicht unterstützt?

2

14.02.2020, 11:45

Hey liebe judes,

einen Bloggeraccount auf Pinterest zu erstellen, ist eigentlich ziemlich einfach, wenn man eben weiß, welche Bildformate unterstützt werden. Für dein Profilbild empfehle ich dir 600 x 600 px, quadratisches Format und ein Motiv, welches auch sehr klein noch gut zu erkennen ist.

Wichtig ist, dass es sich dabei um ein JPEG oder um ein PNG Bild handelt, da nur diese Formate laut https://www.dreikon.de/aktuell/social-me…t-bildgroessen/ von Pinterest unterstützt werden.

Viel Glück bei deinem Vorhaben und LG!

3

17.02.2020, 10:10

Kann durchaus sein das einfach nur das Dateiformat nicht passt. Probier es mal mit PNG oder JPEG. Das sind die gängisten Formate, die sollten eigentlich passen.

4

18.02.2020, 14:53

Ich würde dir auch erstmal raten das Format zu ändern. Hoffentlich funktioniert es dann.

5

15.03.2022, 12:30

Also ein Bild hochladen sollte ja an sich ein Leichtes sein. Was ich noch zu dem Thema sagen möchte - auch wenn etwas Zeit vergangen ist - es ist nach wie vor ein Markt, um berufliche Akzente zu setzen, der sich rentiert. Man kann super einfach einen pinterest business account erstellen und dann mittels spannender Bilder Besucher für die eigene Webseite gewinnen.