Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.02.2020, 09:57

Sehtest beim Augenarzt oder Optiker - das ist hier die Frage!

Hallo,
was sagt ihr? Da ich demnächst mal eine Sehtest machen sollte - ich glaube, ich sehe schlecht, stelle ich mir die Frage: Termin beim Optiker oder beim Augenarzt? Geht es beim Optiker schneller, aber ist er auch besser? Welche Vorteile / Nachteile Augenarzt? Freu mich auf eure Tipps!

2

14.04.2020, 10:14

Die Sehtests unterscheiden sich nicht sonderlich voneinander.

3

05.11.2021, 16:12

Das ist richtig, die Art und Weise ist in den meisten Fällen identisch. Es geht meist aber auch um die Art und Weise, wie man mit Kunden/Patienten umgeht. Da ist nicht jeder Optiker gleich. Bin selbst vor einem Jahr zu https://www.s-wie-optik.de/ gewechselt, weil ich einfach mal erleben wollte, wie sich guter Service anfüllt. Während man bei anderen immer das Gefühl hat, die teuersten Produkte kaufen zu müssen, ist es bei S-Wie-Optik ganz anders. Die Gestelle kommen aus der Region und das Team ist sehr professionell und versteht das Handwerk. Da wird nichts schön geredet, sondern alles auf den Punkt gebracht. Es sollte mehr von solchen Optikern geben.

Gerade was auch die Weiterentwicklung angeht, selbst kleine Optiker sind immer auf den aktuellen Stand der Technik und können locker mit den Großen Unternehmen mithalten. Vielleicht nicht mit dem Sortiment, aber das muss man auch nicht. Man will ja auch als Kunde nicht überfordert sein oder seht das jemand anders?

Ähnliche Themen