Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.02.2020, 14:02

Welches Instrument sollte man unbedingt erlernen?

Hallo,
ich überlege ein Instrument zu lernen! Wollte ich schon immer. Früher hatte ich kein Geld dafür!
Welches würdet ihr mir empfehlen! Und wenn ihr Erfahrungen habt, was kosten die Instrumente so im Schnitt.
Danke schon mal für die Tipps! Grüße

2

21.02.2020, 08:30

Hallo,
Ukulele! Lernt sich sehr schnell, man muss nicht sehr musisch sein und man kann sie überall hin mitnehmen. Am Lagerfeuer und mit Freunden echt nett! Wenn du ein guter Autodidakt bist, kannst du es dir auch selber mit You-tube-Filmchen aneignen! Und das Instrument ist auch nicht teuer! Grüße

3

28.02.2020, 11:32

Meine Favoriten sind Klavier und Gitarre. Mit diesen Instrumenten kannst du alles spielen und das finde ich so toll. :)

Viel Spaß & Glück beim Musikspielen.

4

17.03.2020, 09:30

Also ich wollte schon immer mal Klavierspielen lernen. Bisher hab ich es aber immer noch nicht geschafft. Meint Ihr das man dafür irgendwann zu alt sein wird?

5

21.07.2020, 19:46

Denke, dass das jeder für sich entscheiden muss. Es gibt sooo viele Instrumente die super interessant sind, da muss man sich einfach umgucken und schauen, was man sich zutraut.

Ich spiele zum Beispiel Klavier und Gitarre.
Momentan suche ich nach Anleitungen und Infos wenn es um das Akkordeon spielen geht. Einige Anhaltspunkte habe ich schon gefunden, bei https://meinemusikschule.net/kurse/akkordeon-lernen habe ich auch etwas zum Thema Akkordeon lernen finden können.

Da muss ich mich noch mal genauer informieren und schauen, was ich da so alles abgreifen kann.

Aber wie gesagt, es muss eigentlich jeder für sich entscheiden.
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

6

03.08.2020, 20:53

Hey,
ich träume schon lange davon Klavier spielen zu lernen.
Hoffentlich verwirkliche ich bald meinen Traum.

7

03.08.2020, 21:29

Ich bin davon überzeugt, dass man ein Musikinstrument auch selbstständig lernen kann.
Auf Youtube gibt es viele erklärende Videos. Das ist sehr praktisch. Man kann sie herunterladen
und dann üben. Mit Hilfe von https://www.flvto.biz/de74/ ist es möglich jedes Video von Youtube mit ein paar Klicks zu speichern.

8

09.09.2020, 22:04

Hallo,
leider spiele ich kein Musikinstrument, aber ich mag Musik.
Jeden Tag höre ich meine Lieblingslieder.

9

09.09.2020, 22:38

Hey,
Musik ist auch meine Leidenschaft. Ich kann ein bisschen Klavier spielen. Das macht mir
viel Spaß. Es gefällt mir auch neue Lieder von Youtube herunterzuladen.
Dank dem Service von https://mp3.studio/de ist der Downloadprozess schnell und einfach. Dieser Konverter ist ideal.

10

11.12.2021, 12:16

Könntest du dich also schlaumachen, wo du ein Instrument kaufen kannst? Da bei der Suche hoffe ich, dass ich dir schon eine gute Hilfe sein kann.

Also ich habe auch nach Tipps gesucht, wie ich Saxofon lernen kann, da ich auch nach einem neuen Instrument gesucht habe, das ich Spielen lernen kann. Solltest du auch nach einem guten Instrument suchen, kann ich dir empfehlen einen Blick hier bandup.blog zu werfen.

Neben Saxofon kannst du auch andere Instrumente durch sie lernen, Instrumente wie Gitarren, Klavier, Bass, so auch Singen. Sie haben auch Tipps, wo man Instrumente zu guten Preisen kaufen kann, was einfach super ist.

Ich habe durch ihre Hilfe mein erstes Saxofon gekauft und das zu einem echt guten Preis.

11

02.02.2022, 12:13

Hi^^

Verschiedene Instrumente kann man sich anschauen.
Ich muss ja sagen, dass ich mich auch umgesehen habe und verschiedene Informationen gefunden habe. Wollte auch schon immer ein Instrument erlernen.
Dabei habe ich mich auch online umgeschaut und habe dabei echt gute Infos gefunden.

Zum Beispiel habe ich mich bei https://www.sonodrum.net/collections/kalimba zum Kalimba informiert. Ist ein Instrument, was leicht zu spielen ist aber schwer zu beherrschen. Man muss da also auch wirklich lernen und dran sein.

Aber mir macht es wirklich Spaß :)