Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.04.2020, 15:08

Alarmanalge: Paranoia oder sinnvoll?

Hi!

Seit ein paar Wochen überlegen wir uns dann doch mal eine Alarmanlage anzuschaffen. Was wenn uns doch jemand die letzte Klorolle klauen will? Ist jetzt etwas überspitzt ausgedrückt, aber ihr wisst, was ich meine.

wir denken schon länger drüber nach, aber jetzt ist halt nochmal ein guter Anlass... Gibt es da bestimmte Alarmanlagen, auf die man vertrauen kann?

2

02.04.2020, 15:51

Der Auslöser scheint wohl Paranoia zu sein, aber das bedeutet nicht, dass es nicht sinnvoll ist. Übrigens brechen die Leute auch in Krankenhäuser ein, um Desinfektionsmitel zu klauen, also wundern tut mich gar nichts mehr.
Prinzipiell kann man wohl den meisten Alarmanlagen trauen, man muss sie aber auch richtig installieren. Mein Vorschlag wäre Alarmanlagen zu vergleichen. Auf der Seite kriegst du unverbindliche Angebote, musst also nur das nehmen, was dir zusagt.
Du kannst dich beraten lassen und die werden dir die bestimmt auch installieren. So bist du eher auf der sicheren Seite, als wenn du jetzt selbst irgendwas bestellst und es dann nicht so funktionierst, wie du möchtest...

3

06.04.2020, 09:09

Also ich finde eine Alarmanlage in der heutigen Zeit sehr sinnvoll und meiner Meinung nach sollte jeder eine haben.
Bei unseren Nachbarn wurde auch erst vor kurzem etwas aus dem Garten gestohlen. Am besten schafft man sich auch noch überall Bewegungsmelder an...

4

27.02.2022, 23:35

Um ehrlich zu sein, finde ich so etwa sehr sinnvoll. Ich weiß noch wie das früher bei uns war, als wir kein Sicherheitssystem im Haus hatten. Wenn man im Urlaub ist, denkt man die ganze Zeit an Zuhause und ob dort alles okay ist. Und wenn man dann nach Hause kommt, hofft man auf keine böse Überraschung. Ich fühle mich viel besser und sicherer, seitdem ich eine Videoüberwachung im Haus habe. Ich kann auch im Urlaub schauen, ob zuhause alles okay ist. Demnächst möchte ich mir auch noch eine neue Alarmanlage kaufen .
Liebe Grüße