Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.04.2020, 09:42

Acht Ihr sehr auf die Umwelt?

Guten Morgen,

mich würde interessieren, ob Ihr auf die Umwelt achtet und wie Ihr das macht. Ich bin die ganze Zeit am überlegen was ich noch ändern könnte, um Umweltbewusster zu leben.

2

14.04.2020, 10:59

Hallo,

also ich achte schon sehr auf die Umwelt, gerade was Plastikverpackungen angeht. Ich benutze keine Plastiktüten mehr beim Einkaufen. Des Weiteren achte ich darauf, Dinge zu kaufen die keine Verpackung haben wie z. B. Seife.

Was ich an unserem Vermieter richtig gut finde, der hat bei jedem seiner Immobilien sogenannte Erdtanks eingebaut die optimale Regenwassernutzung speichern. Die Erdtanks werden mit einer Pumpe betrieben, die das Wasser dann an bestimmte Stellen wie z. B. die Klospülung leiten. So kann man richtig viel Trinkwasser einsparen.

3

15.04.2020, 10:31

Ich fände es schön, wenn jeder einzelne mehr auf die Umwelt achten würde. Ich war jetzt ein paar mal spazieren und musste mich jedes Mal darüber aufregen wie viel Müll die Leute einfach so in die Natur werfen, ist es denn wirklich so schlimm mal bis zum nächsten Mülleimer zu warten?

TheMaih

unregistriert

4

07.11.2021, 15:37

Ja, es ist fast schon ignorant und weltfremd, wenn man heutzutage nicht schaut, dass der ökologische Fußtritt gering gehalten wird. Man kann ja auch wirklich ohne großen Aufwand sparsamer sein. Das Tolle an nachhaltigem Handeln ist ja, dass das Verhalten der Natur aber auch direkt uns selbst häufig hilft. Nimm das Beispiel, ein Angestellter, wohnhaft in Hamburg zu sein, der halbtags zur Arbeit muss und für diese etwas außerhalb der Stadt erreich, sodass es mit den Öffis zu langwierig wäre. Hier wäre ein Carsharing in Hamburg eine sinnvolle nachhaltige Lösung für dich (preislich) und die Umwelt (weniger Rohstoffe zur Herstellung).

5

05.06.2022, 12:24

Ja, wir machen mittlerweile ausschließlich Carsharing, weil wir nicht täglich auf ein Auto angewiesen sind.

Dadurch sparen wir bares Geld und auch die Umwelt leidet nicht so sehr unter uns!

Kann ich jedem, der nicht täglich ein Auto benötigt, auch empfehlen.

6

09.06.2022, 10:40

Also ich versuche so gut es geht mehr auf die Umwelt zu achten. Das heißt weniger Plastik, weniger Auto fahren (besonders bei Kurzstrecken), etc. Eben das was man am "einfachsten" machen kann.

7

14.06.2022, 12:28

Jo, wir haben uns auch einen Tesla gekauft und sind sehr happy damit. Auch dass man diesen direkt zu Hause aufladen kann. Ähnlich haben wir das nun auch im Bezug auf die Reinigung des umweltfreundlichen Autos geplant und uns diesen Hochdruckreiniger zum selbständigen Waschen dieses bestellt: https://akku-hochdruckreiniger-abc.de/we…bt-es-mit-akku/

8

06.02.2023, 19:02

Auf die Umwelt achten ist das eine und das andere ist das Bemühen in der aktuell verschmutzten Welt entsprechend gesunde Nahrung und auch gefiltertes Wasser zu mir zu nehmen. Über Vitalhelden gelingt Letzteres wie ein Kinderspiel! Kann ich nur weiterempfehlen!

9

12.02.2023, 18:26

Ja, dass finde ich super so
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

10

19.04.2023, 08:25

Wir schauen auch das wir uns sehr auf die Unwelt fokussieren und lediglich nach Carsharing Anbieter suchen, um auch das eigene Auto öfters stehen zu lassen.

Ähnliche Themen