Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.04.2020, 09:46

Passende Literatur fürs Studium

Hallo miteinander, ich möchte gerne nach meinem Abschluss ein Studium für maritime Technologien beginnen. Natürlich erst sobald sich die aktuelle Lage mit der Corona Krise gelegt hat und ich meinen Abschluss machen kann. Eigentlich hätte ich nur noch ein Jahr gehabt, aber das verzögert sich natürlich jetzt. Deshalb wollte ich mich schon mal richtig in alles einlesen, was ich so fürs Studium brauchen könnte. Hat jemand von euch einen Tipp, was an Büchern oder Zeitschriften interessant wäre? Ich möchte ungern alles online haben, da ich mit Büchern mehr anfangen kann.
Danke im Voraus :)

2

17.04.2020, 10:15

Wow, dass ist mal ein großes Vorhaben. Schön das du so engagiert bist :) Direkt ein Buch oder Lernmaterial kann ich dir jetzt leider nicht empfehlen. Mein Mann arbeitet in der Schiffsbranchen und er hat diverse Maritime Fachzeitshriften abonniert. Ist wohlmöglich auch wichtig für dein Studium, dass du die aktuellen Nachrichten und Veränderungen aus dem Bereich kennst. Vielleicht findest du in den Bibliotheken oder im Buchladen etwas, müsste ja auch online gehen bzw. machen manche Bibliotheken auch wieder auf, soweit ich das jetzt nicht missverstanden habe. Ansonsten könntest du mal auf der Webseite der Uni schauen, auf die du gehen willst, ob dort Infomaterial hinterlegt ist.
Lg

3

27.04.2020, 15:28

Da sieht man den Vorteil eines Fernstudiums bzw. eines berufsbegleitendes Studium. Hier habe ich alles Infos online und kann mir die Kosten für gedrucktes sparen

4

29.04.2020, 12:05

Hallo,
wow das hört sich ja spannend an. Hast du dich schon für ein Thema entschieden. Was ist darunter zu verstehen?
Geht es da nur um die Technik oder auch um das Meer? Ich habe gestern einen Bericht über das Korallen-Sterben gesehen und war sehr entsetzt. Allerdings auch sehr fasziniert, welche Technik da zum Einsatz kommt!

Würde mich sehr interessieren, was dein Thema sein wird.

Viel Erfolg und liebe Grüße

5

14.07.2020, 12:25

Huhu, das ört sich echt gut an. Ich finde es immer gut, wenn Schüler wissen was sie nach der Schule machen wollen. Natürlich kann man nicht garantieren, dass es einem wirklich taugt, aber so sitzt man nicht nach der Schule da und muss sich irgendetwas suchen. Brauchst du Lesematerial nur für deinen Studienzweig oder auch Studieren generell. Meine Tochter ist bereits im Studium und hat damals alle Informationen von Stuzubi bekommen. Die haben Zeitschriften aber auch einen online Ratgeber wo auch Erstsemester Infos finden. Beispielsweise zum Thema BaföG, Wohnen, Studiengänge, etc. Ist ganz interessant und hilft dir vlt. auch weiter.

Lg

6

04.08.2022, 12:16

Kleiner Hack von mir: Du kannst die Bachelorarbeit schreiben lassen von Akademikern .
Dann brauchst du dich gar nicht so einlesen in das Thema finde ich ;)

Solltest du dir auf jeden Fall mal überlegen.
Hat mir damals geholfen.

Ähnliche Themen