Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.11.2012, 08:27

Buch -> Film

Hallo :)
Also, ich wollte mal fragen was ihr über manche Umsetzungen von Büchern und Filme haltet.
Zum Beispiel:
Percy Jackson, twillight, Harry Potter, Die Tribute von Panem USW.

Also ich finde sie waren alle ganz okay :)
Bei Percy Fan ich es iwie schade, dass es nur einen Film gab.

Würde mich auf eure Meinungen Freuen :)

Vlg. Suz. :rolleyes:
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

2

28.11.2012, 10:16

Hi,

also ich fand die Umsetzung von Harry Potter (bis auf den Halbblutprinzen) sehr gut und auch Percy Jackson war gut.

Twillight war echt schlimm. Ich hatte echt bereut die Filme überhaupt angeschaut zu haben. :(
***Urlaub**** 8)

3

28.11.2012, 13:09

Buchverfilmungen sind fast immer enttäuschend ;D

Twilight war ziemlich mies, wobei der erste Teil noch ging.
Panem fand ich auch recht gut! Ragt auf jeden Fall heraus unter den schlechten Verfilmungen der letzten Zeit.
Wer Jane Austen mag: Die BBC-Verfilmung von Pride & Prejudice in 4 Teilen ist super! Und wohl eine der Buch-nahsten Verfilmungen die es gibt. Wobei din Sense & Sensibility-Verfilmung der BBC nicht so gut geworden ist. Da ist die von Hollywood mit Kate Winslet besser :D
P.S. ich liebe dich fand ich einfach nur GRAUENHAFT :D
Kennt ihr noch "Die purpurnen Flüsse"? Auch eine ganz gute Verfilmung
Ich mag auch Anne Rice's "Interview mit einem Vampir"!
"Das Parfum" von Süsskind :thumbup:
"Der Teufel trägt Prada" von Lauren Weisberger
"Aus der Mitte entspringt ein Fluss" von Norman Maclean... ein wunderbarer Brad Pitt :love:

Da gibts so viele! Hab bestimmt einige vergessen

4

03.12.2012, 23:17

Ich kenn gar nicht so viele, aber ich hab ja jetzt gehört Rubinrot kommt am 14.3.13 ins Kino. Ich weiß nicht, ob ich mir das Buch mit dem Film versauen will.
Vorallem wo die Besetzung so... naja dumm ausgefallen ist (-.-) (._.)
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

5

03.12.2012, 23:21

ICH WERDE DIESEN FILM NICHT SCHAUEN!
maaaan, ich hasse es, dass alles verfilmt werden muss! Ich könnte so kotzen! Als ich schon die Bilder gesehen hab, ist es mir vergangen, ey! Ich glaube, bisher gab es nur eine Buchverfilmung, die mir gefallen hat und das war Oskar und die Dame in rosa
Sonst kann man alles in die Tonne kloppen!
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

6

04.12.2012, 22:27

Ich mag eigentlich Filme, aber NUR wenn man vorher die Bücher gelesen hat. Das raubt ansonsten einem die eigenen Vorstellungen und macht alles kaputt >.<

Ihr habt außerddem noch eine sehr wichtige Verfilmung vergessen, bei der ich sagen muss, das ich gerne einen zweiten Teil erwartet Hätte. Und zwar Eragon!

Asonsten fand ich bis jetzt alle Verfilmungen ziemlich gut, naja, bis auf den letzten Teil von Harry Potter ://

7

06.12.2012, 14:29

Ich glaube es gibt total viele Filme, die man sich angesehen hat, ohne vorher das Buch gelesen zu haben. Das kriegt man manchmal gar nicht mit

8

06.12.2012, 14:50

ja, ist vermutlich auch so. zb eragon hab ich auch nie gelesen...
aber wenn ich das buch gelesen habe und es mir gefallen hat, schau ihc mir den film echt nicht gern an.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

9

06.12.2012, 15:46

Ja das liegt in der Natur der Dinge. Im Film muss man sich Dinge denken, die im Buch beschrieben werden. Das liegt dann ja auch viel am Schauspieler. Und ich denke mal gerade bei Rubinrot könnte es problematisch werden, dass es so ein Mini-Budget gab und die Schauspieler recht unerfahren sind.
Aber gut, das muss auch nicht grundsätzlich dazu führen, dass der Film scheiße wird.
Richtig doof finde ich, wenn der Film richtig krass abweichend adaptiert wird, wie zum Beispiel bei PS, ich liebe dich.

10

06.12.2012, 15:53

das hab ich aber auch nicht gesagt ;D ich hab gesagt, dass ich es scheiße finde, dass ALLES verfilmt wird, grundsätzlich halt. habe lediglich gesagt, dass ich zB rubinrot nicht schauen werde, eben weil die bücher so genial waren und ich nicht will, dass alles dadurch kaputt geht, so wie es bei zB tintenherz war.
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

11

06.12.2012, 16:22

Ist irgendwie gerade hip, sämtliche Bücher zu verfilmen, die von mehr als 3 Mädels gelesen werden, das stimmt schon.
Aber Erwachsenenromane wurden schon immer verfilmt, siehe die ganzen Ken-Follet-Schmöker.
Teeniebücher zu verfilmen ist erst seit Harry Potter eingeführt worden. Zumindest kommt es mir so vor. Und da hast du recht, das ist meistens enttäuschend.
Obwohl Tintenherz ja schon wieder älter ist, oder? Früher wurden nur die klassischen Kinderbücher verfilmt, wie das doppelte Lottchen, Das fliegende Klassenzimmer, Pippi Langstrumpf...

12

06.12.2012, 18:34

Es ist irgendwie eine "kranker" Trends, so kommt es mir vor. Nicht alle Bücher muss man auf der Leinwand sehen, finde ich.
Letztens habe ich mit meinen Freundinnen den letzten Teil von Bis(s) angesehen. Ich habe mich so tierisch aufgeregt :cursing: Das Buch (die Bücher allgemein) fand ich einfach toll, aber die Filme waren das Letzte. Neuschauspieler, die keine Ahnung von Schauspielerei haben und außerdem so -verzeiht mir alle Edward Cullen-Fans- häßlich.
Also nie wieder eine Verfilmung eines Buches, das ich gelesen habe, macht nur die ganzen Eindrücke, die man durch die Bücher erhalten hat, kaputt.
Obwohl die Harry-Potter-Filme ja gut waren, ich meine die ersten 5, dannach hat es stark abgenommen und der letzte Teil war tatsächlich das Letzte. Und die letzte Szene, wo sie alle erwachsen sind, *fremdschämen*.
Die Romanverfilmungen der "alten" Bücher, wie Parfüm, die frei Musketiere (der alte Film), oder auch die Jane Austin-Bücher waren richtig gut. Ich will jetzt unbedingt Anna Karenina mit Keira Knighley schauen, ist bestimmt der Wahnsinn. (Habe auch das Buch gelesen) :thumbsup:
***Urlaub**** 8)

13

08.12.2012, 01:05

Ich geb jetzt mal meinen Senf dazu!

Ich habe zwischen 12 und 16 irgendwie gar nicht gelesen.. von daher waren Filme lange Zeit meine "Bücher" also.. sozusagen meine Geschichten ausserhalb meines Lebens :D
Dann habe ich wieder losgelegt und Zeit aufgeholt. Twilight hatte ich leider schon gesehen bevor ich es gelesen habe. Hätte mir gerne edward ohne Robert Pattinson vorgestellt, vorbei ich den eigentlich ok finde. Habe halt nicht ie "Edward" Vorstellungen ohne Film.. deshalb entschuldigt mich.. :(

Bei dem Buch "Mit dir an meiner Seite" von Nicholas Sparks fand ich den Film nen ticken besser. Der erste Kuss ist verändert einer besser und so..

Von Percy Jackson war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Das ist so eine verdammt geile Buchreihe die durch den Film irgendwie billig erscheint.

Jetzt zu Harry Potter: ich habe erst geschaut dann gelesen (bitte haut mich nicht) und ich liebe beide unbeschreiblich dolle! Ich finde jeder Film (Außer Halbblutprinz, den find ich auch doof :>) ist so toll gemacht, mit so viel Liebe zum Detail und wie alles dagestellt wurde hat mir beim lesen sogar echt geholfen mir Dinge vorzustellen und es vielleicht sogar noch nen Ticken toller gemacht. Ich liebe die Bücher und die Filme. Hier wurde ernsthaft gute Arbeit geleistet.

Die Tribute von Panem fand ich irgendwie... seltsam. Ich habe mich beim schauen nicht wie beim Buch lesen gefühlt.. ich weiß auch nicht. Hier habe ich erst gelesen dann geschaut.. trotdem wars irgendwie.. komisch.. im negativen Sinne.

Worauf ich gespannt bin ist die Verfilmung von "Der Bestimmung" von Veronica Roth. Ich habe das Buch in einem Tag (!) durchgelesen und habe jede Seite geatmet und lese jetzt Teil 2 (Stand ab Nikolaus in den Regalen aaaah!! :D). Ich hoffe es wird nicht so ein billiger Streifen, was glaube ich leicht passieren kann.. naja ich bin mal gespannt.. schauen werde ich ihn aber auf jeden fall :)

Tintenherz habe ich erst gesehen dann gelesen.. es war seltsam. Der film war scheiße.. aber das Buch was irgendwie geil, und das obwohl ich es nie durchgelesen habe!! Ich habe gefühlte ewigkeiten dran gelesen und war immer entertaint es war so gut und irgendwie konnte ich mir alles genau vorstellung und es hatte nicht im gerinsten mit dem im film zu tun.. da hat mein geist sich geweigert.

Alles in allem ist und bleibt lesen geiler, weil man sich seine eigene Welt basteln kann und nachher im Kino motzen kann "DAS WAR IM BUCH ABER GANZ ANDERS!!" :D


(entschuldigt meine Rechtschreibung, ich hab auf groß und klein jetzt echt nicht geachtet, weil meine augen grade zufallen, aber ich wollte meinen Senf unbedingt dazu geben! Verzeit mir)

Ähnliche Themen